peter.hahn schrieb:Aber zu sagen, dass SC egal sei, sehr gewagt.
Du solltest an deinem Textverständnis arbeiten. Ich habe nicht gesagt, dass Singlecore "egal" sei. Aber Multicore ist wichtiger. Jetzt verstanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
peter.hahn schrieb:Aber zu sagen, dass SC egal sei, sehr gewagt.
Kannst du das belegen?Julz2k schrieb:Ist doch wie jedes Jahr das selbe. Im Multicore leicht schneller, aber nur im 1 und 2. Durchlauf. Ab dann harte Drossel und bis zu 40% langsamer als Snapdragon.
Das halte ich für falsch. Gerade bei der Diskussion x86-Apple M1 hat sich gezeigt, dass explizit bei produktiver Arbeit Apple nicht zu schlagen ist, weder in Sachen Performance und schon gar nicht bei Performance pro Watt. Wenn das Video in der Hälfte der Zeit bei gleichzeitig deutlich weniger Stromverbrauch rendert, ist mir das OS erstmal egal.Hatsune_Miku schrieb:Und diesen vergleich find ich in jeder hinsicht hinfällig, unter anderen weils 2 komplett verschiedene OS sind, alleine deswegen wird man das nie und nimmer vernünftig vergleichen können.
Anders würde es aussehen wenn beide auf IOS oder Android setzen würden, da könnte man es meiner Meinung nach vernünftig vergleichen, sofern die treiber hier entsprechend mitmachen.
Hab es bis heute nicht verstanden warum die leute sich ein handy holen mit den "längstens E-P...."
Da muss ich leider widersprechen. Ich hatte die selbe Einstellung und habe deswegen an meinem s7 edge lange festgehalten aber es wurde mit der Zeit merklich langsamer. Egal ob Chrome, Galerie oder Apps, alles fing leicht an zu stottern, scrollen wurde hakelig, selbst mekn p20 pro fängt an im Browser leicht zu hängen, mit meinem neuen zenfone 7 habe ich die Probleme nicht.R O G E R schrieb:Ich würde sagen ein S6 bzw. S7 reicht auch heute noch von der Geschwindigkeit für 95% der Leute aus.
Wölkchen schrieb:Interessiert 2021 eigentlich sich noch irgendwer für Single Core Performance?
Gerithos schrieb:Also ein s7 oder gar s6 wäre für mich zu unkomfortabel mittlerweile.
iPhone/iPad erkennt man und somit kann man im Alltag a14 von 888 und 2100 unterscheiden.Arkada schrieb:Das Gesamtpaket muss stimmen und im Alltag wird keiner zwischen Apple a14, Snapdragon 888 und Exynos 2100 unterscheiden können.
dass iOS oder iPadOS und daher A14 und nicht 888 oder 2100bondage game schrieb:was soll man erkennen sind die Schneller in der bedienung oder was.
Ich wüsste nicht was bei meinem S7 besser laufen könnte.Gerithos schrieb:Also ein s7 oder gar s6 wäre für mich zu unkomfortabel mittlerweile.
Man schaue sich mal die Antutu-Vergleiche an die eine realistische Umgebung abbilden. Da ist der 888 bzw der SD um ca 130.000 Punkte vor dem A14. Also ganz so schlimm scheint es nicht zu sein...incurable schrieb:... und im Single langsamer als A14, A13, aber immerhin will man 2021 den dann 2 1/2 Jahre alten A12 ungefähr egalisiert haben.
Fortschritt.
Der 888 kann kein AV1 dekodieren in Hardware, der A14 hingegen schon.amigo99 schrieb:Da ist der 888 bzw der SD um ca 130.000 Punkte vor dem A14.
netflix, youtube, vimeo.. streamen teils schon in AV1bondage game schrieb:Das interessante wo kann man av1 überhaupt gebrauchen.
sofern es nur ca. 11% Einsparung bei VVC sind dürfte AV1 gewinnen. Nicht immer das beste gewinnt.. Siehe Bluray, siehe VHS.. beide waren schlechter und hatten sich durchgesetzt.In einem ersten Test von VVENC berechnete Streaming-Experte Jan Ozer bei 1080p die Einsparung (BD-Rate) gegenüber HEVC/X265 auf 39% und gegenüber AV1(mit dem AOM-Encoder) auf 11%
es geht darum, dass die neuen Codecs teils deutlich Bandbreite sparen. Statt 20Mbit nur 10-14Mbit, statt 40Mbit nur 20-28Mbit..bondage game schrieb:ich persönlich brauche es nicht, mein snapdragon 865 spielt auf youtube alles ab, da hatte ich noch kein Video gefunden was mich unbedingt interessiert und nicht ging.