Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News F-100 Eluminator: Ford bietet E-Motor und bald mehr einzeln zum Kauf an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: F-100 Eluminator: Ford bietet E-Motor und bald mehr einzeln zum Kauf an
Rockstar85
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.825
catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.537
und in bester Pimp my Ride Manier verhunzen sie es auf den letzten Metern mit einem kleinem, aber zentralem und kaum übersehbaren Detail dann leider doch noch...Ultharandor schrieb:Also ich find Cool. Innen HiTech aussen Oldtimer und alles verdammt auf "Schick" aufgebaut.
Das ist ein Klassiker von Ford, wunderbar als E-Auto in die Moderne gebracht und in Szene gesetzt und dann setzt man sich rein und sitzt in einem popligen Tesla.
Das Display über dem Lenkrad ist schon hart... aber dieser riesige Touchscreen in der Mittelkonsole? In meinen Augen geht das gar nicht. Mit einer Batterie Rundanzeigen und einem versenkbaren, kleinerem und vermutlich technisch leider unausweichlichem Touchscreen wäre es doch besser
Jo, die ganzen F150 Pickups fahren da drüben nur so viele, weil sie sich nix anderes leisten können......FreddyMercury schrieb:Ford steht nicht gerade fuer Qualitaet und zuverlaessigkeit. Naja, mal abwarten.
Und nicht, weil die robust sind.
Ergänzung ()
Nun ja, man könnte die Karosse jeweils bei den Custom Werkstätten abstellen. Die machen dir das schon.devastor schrieb:Das ist ein Konzeptfahrzeug für eine Tuning-Messe, steht im übrigen auch im Artikel.
Das wirst du wohl gar nicht kaufen können.
Will nicht wissen, was das kostet 😂
Ergänzung ()
Darf ich nicht der Frau zeigen. Habe ihr das Pixel 6 gezeigt und es anschließend bestellt 😂😂MaverickM schrieb:Und der gezeigte F100 sieht sowieso Traumhaft aus. Sehr schickes Auto, obwohl ich sonst Pickups und Geländewägen absolut nichts abgewinnen kann. Aber der Retro-Charme hat definitiv etwas.
Hier wäre sie genauso schockverliebt.
Ergänzung ()
Wobei im konkreten Fall der V8 das Spielzeug ist.Irieman schrieb:na klar, nen V8 mit Spielzeug austauschen.
Ist wie seine Freundin gegen ne Gummipuppe zu tauschen.
Soll ja Leute geben die drauf stehen.
Was soll der gegen 2 dieser E-Motoren ausrichten? Ausser knattern natürlich.
Zuletzt bearbeitet:
netzgestaltung
Captain
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 3.600
Sehr gut! Noch ein freies AutoOS und vielleicht hab ich irgendwann wieder mal ein Auto.
Unser Sierra damals ist nach knapp 500K km langsam auseinadergefallen, aber der Motor lief noch wie eine Eins. Also von daher ... muss die Qualität wohl wirklich unterirdisch gewesen sein.Red Sun schrieb:Ich höre aus meinem Bekanntenkreis nur gutes über Ford, vor allen Dingen über die Motoren.
Ergänzung ()
Vor allem eins, dass nicht knackbar ist.netzgestaltung schrieb:Noch ein freies AutoOS und vielleicht hab ich irgendwann wieder mal ein Auto.
Automotive ist zur Zeit ein absoluter Sauhaufen. Alles mit allem verbunden.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.935
Und wenn man losfährt hört man nichts... langweilig.Ultharandor schrieb:Also ich find Cool. Innen HiTech aussen Oldtimer und alles verdammt auf "Schick" aufgebaut.
Für mich ein großer Nachteil des Elektroantriebs.
Ein Auto muss nicht übermäßig laut sein wie bei einigen Knallanlagen (Auspuff) aber Akustik gehört für mich einfach zum Fahrspaß dazu.
Ergänzung ()
Ne, aber Deutschland wird es, da Deutschland für alles verantwortlich ist, schenkt man den einschlägigen Gestalten Gehör.Iguana Gaming schrieb:Die 'grüne Ökonomie' wird den Planeten nicht retten
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.777
?!Rockstar85 schrieb:Warum den Wasserstoff? Dieser wird 1. Aus Erdgas Hergestellt
Jedes Jahr werden Windräder abgestellt weil man geradebkeinen Strom braucht/keinen geeigneten verbraucher hat. Warum? Weil man den strom nicht vernünftig speichern kann.
Auch das "ineffiziente" verfahren um aus Wasser Sauerstoff und Wasserstoff zu machen(es also zu trennen) ist immer noch 100% effizienter als nichts zu machen.
Wer zum henker versucht aus erdgas Wasserstoff in größeren Mengen zu holen?
Ergänzung ()
Und es kommt die Generation die das verbrenner geräusch befremdlich finden wird.RAZORLIGHT schrieb:Und wenn man losfährt hört man nichts... langweilig.
Das ist eben anerzogen. Genau so wie Leuchtmittel die heiß sind oder...
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 5.408
Pickups sind in den USA Symbolstatus. Jeder will einen haben, damit man Zeigen kann was fuer ein toller Typ man doch ist. Die F150 sind beliebt weil die urspruenglich so billig waren. Die konnte man damals fuer $20000 kaufen, mit voller Ausstattung, was zum American Dream gepasst hat. Zudem gibt es tuning parts an jeder ecke hinterher geschmissen. Die Diesel modelle sind auch leicht in coal roller umzubauen. Auch die Benzin Modelle sind sprit fresser und fassen ungefaehr zwischen 80 und 140 liter sprit.Alphanerd schrieb:Jo, die ganzen F150 Pickups fahren da drüben nur so viele
HiT-Killer
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 389
Getriebe =/= Kupplung 😅FreddyMercury schrieb:Doch, grosser Fehler von Ford. http://www.fordtransmissionclassaction.com/
P
powersofti
Gast
RAZORLIGHT schrieb:Und wenn man losfährt hört man nichts... langweilig.
Für mich ein großer Nachteil des Elektroantriebs.
Ein Auto muss nicht übermäßig laut sein wie bei einigen Knallanlagen (Auspuff) aber Akustik gehört für mich einfach zum Fahrspaß dazu.
Ergänzung ()
Wobei die neuen Verbrenner so leise sind das man beim losfahren nichts hört.
FreddyMercury
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 5.408
Gut, mein Fehler. Ich kenne die deutschen Namen für die Auto Teile nicht. Hab auch nicht nachgesehen.HiT-Killer schrieb:Getriebe =/= Kupplung 😅
Das ist Quatsch. Schließlich geht es hier insbesondere um den Nachfolger der Sparte die Ford Motoren anboten wie die vom Mustang und Co. Da waren Motoren dabei die bis über 1000 PS gingen. Weiterhin geht es um nen Elektromotor...FreddyMercury schrieb:Ford steht nicht gerade fuer Qualitaet und zuverlaessigkeit. Naja, mal abwarten.
Ergänzung ()
Wieso nicht?Iguana Gaming schrieb:Die 'grüne Ökonomie' wird den Planeten nicht retten
Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 4.222
Um es kurz zu machen: Weil es Utopie ist, wie Weltfrieden und kein Hunger in der Welt. Ich weiß, das tut weh, so ist es aber. Das liegt an den verschiedenen Interessen weltweit. Wachstum, Profit, Wohlstand, Reichtum oder einfach nur fließend Wasser, Schulen, Mobilfunk. Nicht mal in der Nachbarschaft bekommst du alle an den Tisch... :|Novasun schrieb:Wieso nicht?
Kettenhunt
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.754
mein feuchter Traum ist ja eher dieselelektrisch direkt
Rockstar85
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.825
FalschTulol schrieb:?!
Jedes Jahr werden Windräder abgestellt weil man geradebkeinen Strom braucht/keinen geeigneten verbraucher hat. Warum? Weil man den strom nicht vernünftig speichern kann.
Auch das "ineffiziente" verfahren um aus Wasser Sauerstoff und Wasserstoff zu machen(es also zu trennen) ist immer noch 100% effizienter als nichts zu machen.
Wer zum henker versucht aus erdgas Wasserstoff in größeren Mengen zu holen?
Ergänzung ()
Wind wird nur abgeschaltet, weil volatile Energiequellen abschaltbar sind. Kohle und Atomenergie läuft dauerhaft und wird mit dem EEG subventioniert. Kohle blockiert also den Wind und deswegen wird der Wind abgeschaltet.
Und Wasserstoff braucht in etwa 50-60kw/h bei der gleichen Menge wie beim BEV.
Zudem diffundiert Wasserstoff quasi durch fast alles. Und nur flüssig, mit Investment von noch mehr Energie, ist die Energiedichte akzeptabel.
Grüner Ammoniak hat diese Probleme beispielsweise nicht. Physik kann man nicht austricksen, egal wie sehr man es schön rechnet.
Und Wasserstoff aus Erdgas ist das, was Asien macht. Und Russland.
Quatsch. Für den Status fährt man einen 'Beamer', 'Merc' oder 'Porsch' (Aussprache <g>). Statussysmbol war der F150 eher nie. Dass Autos früher billiger waren, hat damit wenig zu tun.FreddyMercury schrieb:Pickups sind in den USA Symbolstatus. Jeder will einen haben, damit man Zeigen kann was fuer ein toller Typ man doch ist.
Ergänzung ()
Dafür muss laut einschlägigen Gestalten auf der anderen Seite, Deutschland quasi gar nichts machen, weil das böse China, Indien und überhaupt ... Hör mir bloß mit einschlägigen Gestalten auf - die sind das Übel auf beiden Seiten und vernichten dabei jegliche Vernunft.RAZORLIGHT schrieb:Ne, aber Deutschland wird es, da Deutschland für alles verantwortlich ist, schenkt man den einschlägigen Gestalten Gehör.
FreddyMercury
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 5.408
Doch. Nicht der F-150 an sich, der Pickup an sich.Luthredon schrieb:Quatsch.
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.777
Ist es nicht.Rockstar85 schrieb:Falsch
Es muss immer etwa die Leistung bereitgestellt werden die gerade abgerufen wird im Stromnetz. Das hat nichrs mit Ökonomie zutun sondern mit Physik. Es darf keine "überproduktion" geben. freilich gibts da Toleranzen.
Zentrale Kraftwerke wie AKW oder Kohlekraftwerke kann man gut regulieren. Unterstützend gibts unter anderem, auch Pumpwerke welche Wasserapeicher befüllen um bei hohen Lasten "kurzzeitig" für entlastung zu sorgen(Das wasser wird abgelassen um Strom zu erzeugen=eneriespeicher) bis AKW oder Kohlelraftwerke entsprechende Leistung bereitstellen können.
Solche Speicher können eben auch durch Windkraft oder Sonnenkraft betrieben werden. Alternativ kann eben auch zB wasserstoff erzeugt werden.
Es wäre EINE weitere möglichkeit Energie zu speichern.
Ich habe nicht gesagt das es DIE eine Möglichkeit wäre.
Es kommt am Ende auf den Mix an.
Und Wasserstoff wäre eben eine Weitere Möglichkeit.
Rockstar85
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 8.825
Deutschland ist Strom Export meister. Bitte Mal mit der Realität befassen. Danke
Wasserstoff kannst du eben schlecht speichern, Ammoniak schon.
Wasserstoff kannst du eben schlecht speichern, Ammoniak schon.