News F-100 Eluminator: Ford bietet E-Motor und bald mehr einzeln zum Kauf an

Hm, den Motor aus einem i3 und das zugehörige Getriebe oder z.B. den Inverter aus einem e-Golf konnte man schon immer als Ersatzteile kaufen. Bemerkenswert ist hier jedoch der hohe Preis. Da waren besagte Ersatzteile deutlich günstiger. Ich frage mich also, was man damit bezwecken will. Der ambitionierte Bastler wird sich die anderen Preise anschauen. So ein E-Motor fällt jetzt eher nicht unter emotionale Spontankäufe unbedarfter Kunden.

Man muss gar nicht so weit schauen. Einen "Retro-Mod" gibt es auch vom Manta:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/opel/opel-manta-e/

Zu Ford.
Solche Umbausätze für Autos sind eine wirtschaftlich gute Sache, zumal die Karosse bei Pflege sehr lange halten kann. So was wird in Deutschland aber nicht denkbar sein.
Der Kunde muss kein neues Auto kaufen und die Abnahme des Umbaus wäre wahrscheinleich fast so teuer wir der Umbau selbst^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ein Oldtimer lebt auch vom Motor.

Also warum umgotteswillen sollte man das opfern ?

Mir fällt wirklich kein Grund ein , einen alten wunderschönkingenden V8 auszubauen um danach mit E Motor klanglos und emotionslos zu fahren ?

NIEMALS !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Gorasuhl schrieb:
??? Könnte es nicht viel mehr daran liegen, dass seit den 80er oder 90er Jahren immens mehr technischer Schnickschnack und zum Teil wichtige Sicherheitseinrichtungen eingezigen sind?
Das kommt noch dazu. Als junger Kerl Ende der 90er habe ich mir für kleines Geld Autos aus 4/5 Hand mit 200-350k Km gekauft. Und da war meist die Aufhängung hin oder andere Sachen die nach der Laufleistung durch sind. Und die Autos ab Mitte/Ende der 2000er da sterben die Motoren, Getriebe etc. und das nach deutlich unter 100.000 km. Zur Elektronik ist das auch nur ein Trauerspiel das man nach nun über 20 Jahren diese Probleme mit der Elektronik nicht in den Griff bekommt. Oder Mercedes mit der S-KLASSE zwischen 1998 und 2004 bis zum Facelift gab es nach 2-3 Jahren Rost ohne Ende. Das die das überlebt haben.

Berserkervmax schrieb:
Ein Oldtimer lebt auch vom Motor.

Also warum umgotteswillen sollte man das opfern ?

Mir fällt wirklich kein Grund ein , einen alten wunderschönkingenden V8 auszubauen um danach mit E Motor klanglos und emotionslos zu fahren ?

NIEMALS !!!
Ich mag ja auch den Klang von insbesondere alten Motoren. Aber immer wenn dann einer von "Emotion" redet wird mir das direkt suspekt. Das ist so ein Wort, was scheinbar direkt aus der Marketingabteilung kommt. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Pulsar77 und Rockstar85
Caradhras schrieb:
Ich mag ja auch den Klang von insbesondere alten Motoren. Aber immer wenn dann einer von "Emotion" redet wird mir das direkt suspekt. Das ist so ein Wort, was scheinbar direkt aus der Marketingabteilung kommt. 🙄
Ich bekommer Gänsehaut bei gutem V8 Sound !
Ein EAuto mag neu funktionieren aber bitte nicht in Oldtimern !

• Gefällt mir
Was soll denn der Beitrag hier?
  • Hat überhaupt nichts mit Computern zu tun
  • Ersatzmotoren gab es schon immer
  • In Deutschland kaum relevant
  • Für den Preis was der professionelle Umbau kostet, bekomme ich in Deutschland auch einen Neuwagen inkl. TÜV, Förderung, Steuervergünstigungen, Garantie, Wiederverkaufswert, vollständige Implementierung & Optimierung sowie natürlich auch alle anderen (Verschleiß-) teile komplett neu.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Pulsar77
Himbeerdone schrieb:
Was soll denn der Beitrag hier?
Das Frage ich mich allerdings auch. Ist ja so als ob in einem Automagazin über die neue Intel CPU berichtet würde. Mir erschleicht sich eher der Eindruck das man Werbung für E-Autos machen möchte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Pulsar77 und ultio
Hhm, nicht schlecht. 👍
Aber mir wäre eine 1967 Version vom Ford Mustang Shelby lieber. 😎

Anhänge

• Mustang Shelby 1967.jpg
    Mustang Shelby 1967.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Rockstar85
cryoman schrieb:
Hhm, nicht schlecht. 👍
Aber mir wäre eine 1967 Version vom Ford Mustang Shelby lieber. 😎
Aber bitte nicht mit dem "Klang" einer elektrischen Zahnbürste^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und cryoman
DerHechtangler schrieb:
Aber bitte nicht mit dem "Klang" einer elektrischen Zahnbürste^^.
Ne Ne,
schon der Richtige Sound 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und VoAlgdH
Berserkervmax schrieb:
Ich bekommer Gänsehaut bei gutem V8 Sound !
Ein EAuto mag neu funktionieren aber bitte nicht in Oldtimern !
Fahre Mal im die USA. Es gibt Firmen die Millionen verdienen, die zB einen t2 auf e umrüsten. Oder eben auch V8 Muscle Cars.
Wheeler Dealers hatte dazu mal was.

Der TÜV verhindert erfolgreich mit der Bürokratie eine Verbesserung der Sicherheit, oder eben auch Innovation.
Meine Suzuki darf auch kein Led bekommen, weil illegal. Ist zwar sicherer und auch besser zu sehen, aber illegal!!

Anhänge

• 20210908_193701.jpg
    20210908_193701.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds und cryoman
Geiler S...ß genau auf sowas habe ich gewartet, der Motor liegt ja Preislich sogar noch super im Rahmen für das was man sonnst so bekommt, allerdings empfinde ich das Gewicht als sehr schwer für einen E-Motor.

Bin schon gespannt was Controller und Akku(In welcher Form auch immer)kosten werden, hätte da zwei Projekte die ich gerne umsetzten würde.

drago-museweni schrieb:
Geiler S...ß genau auf sowas habe ich gewartet, der Motor liegt ja Preislich sogar noch super im Rahmen für das was man sonnst so bekommt, allerdings empfinde ich das Gewicht als sehr schwer für einen E-Motor.

Bin schon gespannt was Controller und Akku(In welcher Form auch immer)kosten werden, hätte da zwei Projekte die ich gerne umsetzten würde.
Hätte ich ja Bock drauf, sowas zu machen. Ich fürchte nur, dass man den Kram am Ende nicht zugelassen bekommt, wie andere bereits andeuteten :mad:

FreddyMercury schrieb:
Ford steht nicht gerade fuer Qualitaet und zuverlaessigkeit. Naja, mal abwarten.
Da spricht anscheinend ein Experte xD

Iguana Gaming schrieb:
hast du das Zitat was ich extra dazu gepostet habe gelesen ? es sind mehr als 4 Milliarden Menschen in den Schwellenländern dabei auf selbige dicke Hose zu leben wie wir hier die letzten Jahrzehnte, im Moment leben nicht einmal, inklusive uns mit einer Milliarden Menschen in den Industrienationen, die hälfte von diesen insgesamt 5 Milliarden, so wie wir

was denkst du wie unsere Zukunft aussehen wird wenn alle so leben wie wir, mal damit befasst was es an Ressourcen brauch um ein Flugzeug, Auto oder Schiff zu bauen, von der Infrastruktur wie Autobahnen, Flughäfen und Häfen erst gar nicht zu reden und du willst jetzt irgendwas von Wasserstoff erzählen ?

die Party ist bald auf allen Ebenen vorbei und das was die letzten mehr als 20 Jahren an geopolitischen Konflikten und weltweiten ökologischen Ursachen damit einhergehen, ist erst der Anfang im Bezug auf die Kausalität unserer ignoranten Lebensweise hier, alles im Überfluss aus aller Welt jeden Tag vorfinden zu wollen und weitere 4 Milliarden Menschen sind auf selbigen Trip unterwegs,

vom Rest der Menschheit und den weiteren 3 Milliarden in den dritt Welt Ländern erst gar nicht zu reden, weis nicht wie ihr euch den ganzen Mist hier jeden Tag durch Politik und Wirtschaft schön reden könnt, wenn ein jeder nach der Devise "nach mir die Sintflut" lebt,

wie gesagt, die Party ist bald wieder einmal geopolitisch, um die Kontrolle der weltweiten Ressourcen, und ökologisch bald endgültig vorbei und wie 1945 und allem was davor war, will es wieder keiner gewesen sein
Große Worte, mit deiner Signatur

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und VoAlgdH
Wenn schon Elektrisch, dann richtig : 😂😂

• Gefällt mir
HiT-Killer schrieb:
Also nichts für ungut, aber fünf (!) Getriebeschäden an sogar zwei verschiedene Fahrzeuge, spricht von aussen betrachtet nicht unbedingt nach einem Fehler seitens Ford. :rolleyes:
Ein Bekannter von mir hat sich auch mehrere Kupplungen kaputt gemacht, weil er nicht autofahren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: geist4711 und cryoman
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Crankson
Zurück
Oben