geist4711
Lt. Commander
wie schlimm das in D mit dem zulassen etc ist,GERmaximus schrieb:Hast du mal versucht hier etwas zu zu lassen?
Hier in Deutschland kannst du als kleiner Mann so gut wie nichts zu lassen.
Die kommen mit Dingen die man sich nicht mal ausdenken kann.
Mein damaliges 76kmh schnelles enduro bike wollte ich legal bekommen (45kmh Moped)
Allein die Messung das von dem e Motor keine Störsendern Frequenzen ausgehen kostet mehrere tausend Euro.
Dann diese und jene Vorschrift.
Hier in diesem Land ist es einfach nicht möglich bzw. Gewollt irgendwas als Garagen Tüftler legal zu bekommen.
Der Aufwand ist nicht stemmbar.
Ende vom Lied war das ich Das bike verkauft habe und nun Jahre später ein chinesisches Produkt mit Zulassung erworben habe.
Dieses ändere ich gerade nach meinen Ansprüchen. Dadurch ist es dann im Detail auch nicht mehr zugelassen, aber es sieht erst mal legal aus.
Und da ich nur im Wald unterwegs bin, juckt es mich nicht mehr.
Man darf ja nicht mal ne 140gramm Spielzeug Drohne ohne „Führerschein“ und zweiter Person fliegen.
Wer hier alles legal machen möchte, wird schnell feststellen wie engstirnig und beschränkt wir uns verhalten sollen.
Ergänzung ()
als zusätzliche Kategorie würde ich das gut finden.
ist mir bewusst,
daher schrieb ich ja mit zulassung ;-)
selbst bei fahrrädern artet das übelst aus sobald man über 25km/h möchte oder an e-antreib, da natürlich rechtskonform, denkt.......