F Secure SAFE

Ich wurde gerne wissen ob ich trotzdem geschützt bin.

Ich habe mal hier eicar.zip runtergeladen.

F-Secure SAFE hat nicht angeschlagen.

Schlägt bei mir sofort an.
Siehe Screenshot.
schlägt.jpg

Das Posting dort ist ja schon etwas her und mittlerweile gibt es von F-Secure ein neueres Build, vielleicht haben die wieder das scannen von Archiven im Echtzeitschutz wieder eingegeführt?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich habe soeben neu installiert. Bei mir werden keine Downloads gezählt und der Test Virus eicar.zip wurde
auch nicht erkannt beim herunterladen.

Hast du neben F-Secure Safe noch ein anderes Schutzprogramm installiert?

piepenkorn, zeige/schreibe ihm doch mal was du an Einstellungen getätigt hast. Ich kann gerade F-Secure Safe nicht installieren, müsste dazu Avast deinstallieren, aber die haben einen Deinstallationsbug schon länger: https://forum.avast.com/index.php?topic=235213.0 der erst mit der nächsten Beta und danach Final behoben wird.

purzelbär schrieb:
piepenkorn, zeige/schreibe ihm doch mal was du an Einstellungen getätigt hast. Ich kann gerade F-Secure Safe nicht installieren, müsste dazu Avast deinstallieren, aber die haben einen Deinstallationsbug schon länger: https://forum.avast.com/index.php?topic=235213.0 der erst mit der nächsten Beta und danach Final behoben wird.
Ich habe F-Secure SAFE installiert und fertig.
happyfalke schrieb:
Nein. Habe nur F-Secure SAFE am laufen.

@piepenkorn. Man kann da nicht richtig viel einstellen.
Keine Ahnung warum F-Secure SAFE nicht bei dir funktioniert.
Wahrscheinlich dein Defender noch am laufen?

Anhänge

• höhö.jpg
    höhö.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 206
Da ich ebenfalls F-Secure Safe nutze habe ichs auch mal versucht. Die Testviren auf der Seite kann ich nicht downloaden da F-Secure ne Meldung bringt das die Seite unsicher ist.
Klicke ich auf Webseite zulassen, kann ich die Testviren herunterladen ohne das F-Secure anschlägt.

• Gefällt mir
Auf meinen Windows 10 Laptop nutze ich auch F-Secure Safe und folgendes:

eicar.com=Webseite geblockt
eicar.text =Webseite geblockt
eicar.zip =Download geblockt!!!
eicar.2zip=Download zugelassen, manuelle Scan Virus gefunden aber nicht gelöscht weil zweifach gepackt, nach 1 entpacken nichts aber beim 2 entpacken sofort erkannt und gelöscht.
Also F-Secure Safe kann in zip Dateien Sannen aber halt nicht wenn doppeltverpackt sind.
Warum bei dir der gescannte download Zahl bei 1 steht keine Ahnung und glaube ich nicht relevant, bei mir steht es auf 9 und ist mir auch egal solange ich mich auf F-Secure Safe verlassen kann, sonnst hatte ich nicht auf nächste 2 Jahre verlängert.

Screenshot 2021-01-11 210936.png

Screenshot 2021-01-11 211724.png

• Gefällt mir
Debian_User schrieb:
Warum bei dir der gescannte download Zahl bei 1 steht keine Ahnung und glaube ich nicht relevant, bei mir steht es auf 9 und ist mir auch egal solange ich mich auf F-Secure Safe verlassen kann, sonnst hatte ich nicht auf nächste 2 Jahre verlängert.
Mir ist das genauso egal was für eine Zahl dort steht solange ich mich auf F-Secure Safe verlassen kann.
Und das kann ich.
Benutze nicht erst seit gestern F-Secure Safe und ich werde F-Secure Safe auch immer wieder verlängern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Debian_User
Hier mal was von der F-Secure Seite:

Veranschaulichen, wie gefährliche Dateien in einem Archiv erkannt werden:
Standardmäßig werden komprimierte Archivdateien wie ZIP-Dateien nicht in Echtzeit gescannt. Antiviren-Produkte von F-Secure scannen Archivdateien jedoch automatisch, sobald Sie versuchen, diese zu extrahieren oder ihren Inhalt auszuführen.

1.) Laden Sie die Datei eicar_com.zip herunter und speichern Sie sie auf dem Computer.
Hinweis: Verwenden Sie zum Testen von verschachtelten komprimierten Dateien die Datei eicarcom2.zip.
2.) Versuchen Sie, die ZIP-Datei zu extrahieren oder eine der Dateien innerhalb der ZIP-Datei auszuführen.
3.) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei eicar_com.zip und wählen Sie eicar_com.zip auf Viren scannen aus.

happyfalke schrieb:
Die geprüfte Downloadzahl bleibt auf 1 stehen.

Siehe Foto:

Anhang anzeigen 1023770

Guten Morgen.
Deinstallieren und neu installieren und dann ist deine 1 weg.

Download auf Bedrohung gescannt ist bei mit nun weg,
Dort steht keine 12927 mehr.

LG

Anhänge

• img_001.jpg
    img_001.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben