Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einem, anderen Forum hat einer von F-Secure geschrieben, das der Echtzeitscanner von F-Secure(leider)keine gepackten Dateien wie Zip, Rar usw. beim downloaden scannt sondern erst dann aktiv wird wenn man die öffnet. Quelle: https://pc-sicherheit.net/viewtopic.php?f=37&t=13692&p=140051#p140051
Nein meine Zip war eingepackt beim Download und F-Secure hat sofort angeschlagen wie immer.purzelbär schrieb:In einem, anderen Forum hat einer von F-Secure geschrieben, das der Echtzeitscanner von F-Secure(leider)keine gepackten Dateien wie Zip, Rar usw. beim downloaden scannt sondern erst dann aktiv wird wenn man die öffnet. Quelle: https://pc-sicherheit.net/viewtopic.php?f=37&t=13692&p=140051#p140051
Ja wird so sein weil es ja bei mir so ist.purzelbär schrieb:Das Posting dort ist ja schon etwas her und mittlerweile gibt es von F-Secure ein neueres Build, vielleicht haben die wieder das scannen von Archiven im Echtzeitschutz wieder eingegeführt?
Vielleicht hast du F-Secure Safe nicht richtig eingestellt?happyfalke schrieb:Ich habe soeben neu installiert. Bei mir werden keine Downloads gezählt und der Test Virus eicar.zip wurde
auch nicht erkannt beim herunterladen.
Ich habe F-Secure SAFE installiert und fertig.purzelbär schrieb:piepenkorn, zeige/schreibe ihm doch mal was du an Einstellungen getätigt hast. Ich kann gerade F-Secure Safe nicht installieren, müsste dazu Avast deinstallieren, aber die haben einen Deinstallationsbug schon länger: https://forum.avast.com/index.php?topic=235213.0 der erst mit der nächsten Beta und danach Final behoben wird.
Keine Ahnung warum F-Secure SAFE nicht bei dir funktioniert.happyfalke schrieb:
Mir ist das genauso egal was für eine Zahl dort steht solange ich mich auf F-Secure Safe verlassen kann.Debian_User schrieb:Warum bei dir der gescannte download Zahl bei 1 steht keine Ahnung und glaube ich nicht relevant, bei mir steht es auf 9 und ist mir auch egal solange ich mich auf F-Secure Safe verlassen kann, sonnst hatte ich nicht auf nächste 2 Jahre verlängert.
Veranschaulichen, wie gefährliche Dateien in einem Archiv erkannt werden:
Standardmäßig werden komprimierte Archivdateien wie ZIP-Dateien nicht in Echtzeit gescannt. Antiviren-Produkte von F-Secure scannen Archivdateien jedoch automatisch, sobald Sie versuchen, diese zu extrahieren oder ihren Inhalt auszuführen.
1.) Laden Sie die Datei eicar_com.zip herunter und speichern Sie sie auf dem Computer.
Hinweis: Verwenden Sie zum Testen von verschachtelten komprimierten Dateien die Datei eicarcom2.zip.
2.) Versuchen Sie, die ZIP-Datei zu extrahieren oder eine der Dateien innerhalb der ZIP-Datei auszuführen.
3.) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei eicar_com.zip und wählen Sie eicar_com.zip auf Viren scannen aus.
happyfalke schrieb: