• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 Benchmark-Ergebnisse

audioph1le

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.430
Postet mal eure Ergebnisse...

1. 1080p, alles max, 8xAA = min FPS 50, avg FPS 55, samples 6832
2. 1080p, alles max, 0xAA = min FPS 52, avg FPS 58, samples 7291
3. 640x480, alles min = min FPS 92, avg FPS 110, samples 13711
4. 1080p, alles max, 16xAA = min FPS 46, avg FPS 50, samples 6203
5. 1080p, alles max, 24xAA = min FPS 41, avg FPS 45, samples 5646

i5-750 @ 4,2GHz, 5870 @ 950 MHz... hmm etwas wenig FPS würd ich mal sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü "Grafik". Glaub ohne Patch gibts gar keinen Bench.
 
Richtig, der Bench ist erst seit dem Patch 1.01 verfügbar, bei mir läuft das Spiel aber deutlich schlechter als vorher. :(
 
hab nur einen test gemacht

1. 1080p alles max, 8AA = min 63FPS, avg 78, samples= 9648
2. 1080p, alles max, 0xAA = min FPS 66, avg FPS 78, samples 9743


sys siehe sig

also kann ich das 8AA ja anlassen soviel unterschied isses ja nicht

achja und im benchmark fährt button wie ne pussy da zieh ich selbst mit nem HRT nach vorn durch

mit dem ich atm die WM anführe :D gut 2 rennen erst gefahren aber was sollst machen wenn die speicherdaten wech sind
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft beir mir mit 1920 x 1200 mit 8 x AA alles Max eingestellt.

Durchschnittliche Fps 58 , min Fps 47, Samples 7256:D:D

mit GoreDuo @ 3900 und Ati 5870 und Win 7 (32 Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Takt läuft deine CPU SonGohan? Bei sysprofile steht 1203.74 MHz @ 9er Multi...

@ Romulos: Hardware?
 
Romulos schrieb:
läuft beir mir mit 1920 x 1200 mit 8 x AA alles Max eingestellt.

Durchschnittliche Fps 58 , min Fps 47, Samples 7256:D:D

mit GoreDuo @ 3900 und Ati 5870 und Win 7 (32 Bit)

Hast du mal mit 16 x AA probiert? Läuft das Spiel dann?
 
Wie kann dein PC mit C2D schneller sein als meiner mit Quad und 4.2GHz?

Edit:

1080p, alles max, 16xAA = min FPS 46, avg FPS 50, samples 6203
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann stimmt irgendwas mit meinem PC nicht, weil du mehr FPS hast als ich, lol^^
 
audioph1le schrieb:
Wie kann dein PC mit C2D schneller sein als meiner mit Quad und 4.2GHz?

Edit:

1080p, alles max, 16xAA = min FPS 46, avg FPS 51, samples 6337

Hast du mal testweise ein Rennen mit den oben gezeigten Einstellungen gemacht?

Ich kann kein 16xAA einstellen, das Spiel will dann einfach nicht starten.
 
SonGohan, tu mir den Gefallen und schau nach ob auch wirklich alles auf max steht^^
Oder hast du vl in der "hardware_settings_config" XML-Datei, forcedx9="true" stehen? Da müsste false stehen.

Hab im Catalyst 8xAA eingestellt mit Filter Wide-Tent, ist doch dann 16x AA oder nicht?
 
hab auch mal getestet, 1080p MSAA8x, alles max.

avg 91, min 75, samples 11446

habe dafür auch meine hd5850 übertaktet auf 920/1230.

seit eben habe ich ein problem. Ich habe überall bei grau/weiß eineni roten farbstich, womit hat das zu tun und wie bekomme ich den weg?
 
Schaut bitte alle mal nach ob ihr auch wirklich DX11 an habt forcedx9="false" ist die richtige Einstellung...
@ Quadt_89: Diese Werte glaub ich dir nicht xD
 
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <hardware_settings_config version="46">
- <cpu>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</cpu>
- <audio_card>
<audio mixing="rapture3D" reverbs="4" voices="100" />
</audio_card>
- <graphics_card>
<directx forcedx9="false" />
- <resolution width="1920" height="1028" aspect="normal" fullscreen="false" vsync="0" multisampling="8xmsaa" oldWidth="800" oldHeight="600">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
<gamma level="1.0" />
<textures lod="0" />
</graphics_card>
<graphics_detail level="high" />
<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1" />
<headlights headlightQuality="2" />
<particles enabled="true" wind="true" />
<crowd enabled="true" detail="1" />
<cloth enabled="true" detail="1" />
<postprocess enabled="true" blur="true" quality="1" />
<groundcover mode="blended" clutter="true" />
<objects lod="1.3" maxlod="0" />
<trees lod="1.25" maxlod="0" />
<vehicles characterQuality="1" lodQuality="0" />
<envmap faces="6" size="512" forceBilinear="true" />
<water update="true" detail="2" />
<mirrors enabled="true" forceBilinear="true" width="1024" height="256" car_maxlod="1" car_culldist="300.0" />
<skidmarks enabled="true" />
<dynamic_ambient_occ enabled="true" />
<track_reflections enabled="true" />
<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
</hardware_settings_config>

dat steht bei mir in der xml datei drin

- <hardware_settings_info>
<systemInfo OS="(Build 7600)" totalMemory="4194303" winPlatformID="2" winMajorVersion="6" winMinorVersion="1" isWinXP="false" isWinVista="false" isWin7="true" rating="4" />
<cpu name="Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz" speed="2808" cores="2" hyperThreading="true" sse2Supported="true" rating="3" />
- <graphics_card name="ATI Radeon HD 5800 Series" vendorId="0x1002" deviceId="0x6898" vs_shader="3_0" ps_shader="3_0" memory="4070" rating="4" dx11="true">
- <resolution width="640" height="480" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="59" />
<refreshRate rate="75" />
</resolution>
- <resolution width="720" height="480" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="59" />
<refreshRate rate="75" />
</resolution>
- <resolution width="720" height="576" aspect="normal">
<refreshRate rate="50" />
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="75" />
</resolution>
- <resolution width="800" height="600" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="75" />
</resolution>
- <resolution width="1024" height="768" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="75" />
</resolution>
- <resolution width="1280" height="720" aspect="normal">
<refreshRate rate="50" />
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="59" />
</resolution>
- <resolution width="1280" height="768" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1280" height="800" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1280" height="960" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1280" height="1024" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="75" />
</resolution>
- <resolution width="1360" height="768" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1400" height="1050" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1440" height="900" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1600" height="900" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1680" height="1050" aspect="normal">
<refreshRate rate="60" />
</resolution>
- <resolution width="1920" height="1080" aspect="normal">
<refreshRate rate="50" />
<refreshRate rate="60" />
<refreshRate rate="59" />
</resolution>
- <capabilities a2r10g10b10="true">
<alpha_to_coverage supported="true" method="ATi" />
- <multisampling>
<mode name="off" />
<mode name="2xmsaa" />
<mode name="4xmsaa" />
<mode name="8xmsaa" />
</multisampling>
</capabilities>
</graphics_card>
- <audio_card audioEnabled="true">
<unsupported type="hardware" index="0" voices="0" />
<mixing type="software" index="1" voices="192" />
<mixing type="rapture3D" index="5" voices="192" />
</audio_card>
</hardware_settings_info>
 
1080p, alles max, 24xAA = min FPS 41, avg FPS 45, samples 5646 (gab aber 3 mal eine Staubwolke vor mir...)

Catalyst Settings:
 

Anhänge

  • cat1.jpg
    cat1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 585
  • cat2.jpg
    cat2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben