• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010: nicht mehr als 30 fps

Ich habe wirklich alles gemacht. Neusten Treiber 270.61 drauf. Deinstalliert, Neu installiert. Einstellungen zurück gesetzt. An allen Einstellungen im Treiber rum Probiert. Ingame alles auf min. gestellt. Nichts hat geholfen. Ansonsten läuft mein PC echt wie eine Biene. Also sau schnell!

Dann hab ich F1 2010 schlussendlich deinstalliert und neu runter geladen (hab Steam Version) und siehe da! Weit über 100 FPS ingame auf Max. Details. Vsync angemacht, permanent 60 FPS! Super! Dann meldet sich aber immer Games4Windoof Life und will den neusten Patch drauf spielen. Ich also das spiel gepatcht! Tataaa... wieder nur 25-30 FPS! Wieder das ganze spiel runter, neu runter geladen! Jetzt läufts super, nur den Patchaufruf muss ich immer weg klicken.

Was ich noch erwähnen sollte, der Patch aktiviert ja DX11 im Spiel, hab aber auch mit Patch mal auf DX9 zurück geschaltet, hat nichts gebracht gehabt. Nun bleibts halt so, läuft bitterweich mit Vsync auf 60 FPS. Nicht ein Framedrop darunter! Da läuft die 580 quasi im Standgas^^

Trotzdem Danke @ SuddenDeathStgt

Wenn noch jemand Erfahrungen damit hatte, ruhig schreiben!

der patch, explizit DX11, frisst zwar mehr leistung ... dennoch ist das verhalten nicht normal, klar weisst
selber. ^^
kann mir pers. kein reim darauf machen ... muss wohl irgendwie mit dem patch zusammenhängen.
schade ... denn @ DX11 + diverse mods gibt´s grafisch nochmal nen ordentlichen schub.
vielleicht meldet sich ja noch ein 580´er user mit gleicher erfahrung ... GL

Zurück
Oben