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Test F1 2021 im Test: Raserei mit hohen FPS und optional Raytracing

Mein letztes Codemasters Spiel war World Championship Snooker 2004. :D Wird wohl mal langsam wieder Zeit.:D
 
ork1957 schrieb:
Vega 64 auf RX 580 Niveau? Aua
Jo. Vega altert leider nicht so gut wie es die Vorgänger immer wieder vorgemacht haben.

Um so ärgerlicher die aktuelle Marktsituation bei Grafikkarten.

Aber 62FPS in WQHD mit Test-Einstellungen sind jetzt auch nicht schlecht. Ein paar Einstellungen optimieren, dann erreicht man sicher 80fps in UWQHD und damit käme ich dann aus.
 
Jährlich grüßt ein weiteres langweiliges Murmeltier
 
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t0m4h4wk schrieb:
Ich habe wo gelesen dass das neue Schadensmodel nur auf Next-Gen Konsolen vorhanden ist und nicht am PC?! Kann das jemand bestätigen?
Nicht das ich wüsste, außerdem war das eh keine große Änderung von dem was ich gesehen haben in den Previews.
 
Spike Py schrieb:
Kann man evtl. selber Patchen mit einer anderen version der dlss-dll?
Ja man kann die DLSS 2.2.10 dll nehmen und es sieht besser aus. Das Ghosting is deutlich verringert.
Und wenn man mit dem NV Profile Inspector die LOD bias auf -3.000 stellt (wie man es anfangs auch bei CP2077 gemacht hat), sieht es gefühlt auch viel schärfer aus.
 
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@Wolfgang: Oben auf p. 4 heisst es:
Größtes Salz in der Suppe ist da noch die sich abzeichnende Entwicklung bei Zusatzkäufen, denn auch hier wird modernisiert.

Der weitere Text macht klar, dass ihr diese Entwicklung kritisch bewertet. Deshalb sollte ihr "Salz" durch "Haar" ersetzen.
Wer ein Haar in der Suppe findet, hat etwas auszusetzen.
Das Salz in der Suppe wiederum steht für Würze und ist positiv besetzt.
/Klugscheissmodus off
 
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Hinzu kommt, dass einige Rasterizer-Schatten stellenweise ziemlich kaputt aussehen, sie hören einfach mittendrin auf.

Evtl. hat das Studio bei den kaskadierenden Schatten ne falsche Voreinstellung gewählt?
 
Auf den Sound wurde nicht eingegangen, aber wäre ohnehin unnötig, da man aus 1,6 Litern keinen vernünftigen Klang rausbekommt (außer als V2 an Harley & Co., aber das ist eine andere Baustelle). Wer vernünftigen Motorensound haben möchte, kommt ohnehin nicht an GT & Co. vorbei, natürlich geht nichts über großvolumige Sauger (die Genannten konnte ich 1998 in Oschersleben sehen und natürlich hören, beim Panoz wusste man sogar immer, wo er sich gerade befand).

Übrigens die nächste Evolution bei den F1-Motoren (das Alter vom Video ignorieren, einfach nur hören):
Den Motor sollte man auf Anhieb erkennen, ohne in die Kommentare zu gucken...
 
Postman schrieb:
Ich liebe F1 Spiele und habe sogar ein sehr gutes Lenkrad mit Pedalen, aber ich halte pro Kurs leider immer nur 3 Runden durch und dann leidet die Konzentration oder ich muss mich irgendwo kratzen, welches sofort zu einer Fahrt außerhalb der Strecke führt :o

Gibt es wirklich Spieler, welche die volle Rundenzahl hinbekommen und zumindest noch ein Gegner dahinter ist? Geschweige denn eine komplette Saison schaffen.

Hab ne ganze Saison mit 50% gespielt und knapp 12 Strecken auf 100% gespielt (alles Karrieremodus mit 105er Schwierigkeitsgrad) :D
Hatte danach immer echt krasse Oberarme (dank 100% Force Feedback). War sehr anstregend, aber irgendwie auch cool
 
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LasseSamenström schrieb:
Hatte danach immer echt krasse Oberarme (dank 100% Force Feedback). War sehr anstregend, aber irgendwie auch cool
Dein Nickname steht ja auch für allerhöchste Potenz. Da werden echt krasse Oberarme wohl nur ein Teil von echt krass gewesen sein?:p
 
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@Wolfgang
an dem Satz stimmt was nicht, oder ich verstehe es nicht:
"Damit überholt AMD im Vergleich zu den reinen Rasterizer-Messungen AMD zwar problemlos"
 
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LasseSamenström schrieb:
Hab ne ganze Saison mit 50% gespielt und knapp 12 Strecken auf 100% gespielt (alles Karrieremodus mit 105er Schwierigkeitsgrad) :D
Hatte danach immer echt krasse Oberarme (dank 100% Force Feedback). War sehr anstregend, aber irgendwie auch cool
Also 25% muss es schon sein, auf 50% hab auch schon mehre ganze Saisons durchgespielt. Auf manchen Strecken (Monaco....) tut einem danach aber auch ordentlich was weh....

Ansonsten kratzen kann man sich ja immer quasi immer auf den langen Geraden^^
 
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Codemasters kann Mal bei den Jungs von Bugbear (wreckfest) nachfragen wie nen vernünftiges Schadensmodell geht.
Und ja ich weiß, dass das die Sponsoren nicht wollen.
Das ist mir aber egal. Dann gibt's halt keine auf den Karren.
 
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Wieso werden keine CPU Tests mehr gemacht oder eine Kernskalierung wie früher?
 
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Ich habe mir mal die RT-Vergleichsbilder angeschaut und erkenne da kaum einen Unterschied und dort wo ich ihn erkenne, hätte ich jedes Mal gesagt, dass RT aus mit RT ist. Sind die Bilder evtl. vertauscht?
 
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Ich finde den kauf durch EA sehr schade, auch Slightlymad Studios die gerade von CM gekauft wurden sind jeTzt eine EA Division. Ich habe eingentlich die meisten Spiele mit der Ego Engine gerne gespielt, ich finde sie sehr agil und es macht spaß damit zu fahren, auch wenn es natürlich kein Sim-Racing war und ist. Lootboxen sind nun quasi vorprogrammiert, ist nur eine Frage der Zeit.

Ich würde mir bei so Tests wünschen zu wissen wie die Performance mit Proton aussieht bzw ob eine native Linux version vorhanden oder geplant ist (wie zb F1 2017).
 
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edenjung schrieb:
Und ja ich weiß, dass das die Sponsoren nicht wollen.
Das ist mir aber egal. Dann gibt's halt keine auf den Karren.
Nicht die Sponsoren, sondern die Fahrzeughersteller.
Aber egal, dann gibt's halt keine Karren :lol:

Gibt ja schon lizenzierte Fahrzeuge und Schadensmodelle. Natürlich kann man die Fahrzeuge nicht so zerlegen wie in Wreckfest. Wir reden aber auch von Formel 1, und nicht von Wreckfest.
 
yboreth schrieb:
Ja man kann die DLSS 2.2.10 dll nehmen und es sieht besser aus. Das Ghosting is deutlich verringert.
Und wenn man mit dem NV Profile Inspector die LOD bias auf -3.000 stellt (wie man es anfangs auch bei CP2077 gemacht hat), sieht es gefühlt auch viel schärfer aus.
Schade, dass sowas nicht auch direkt in den Tests ausprobiert wird. Beides ist ja kein Geheimnis.
Bei RDR2 haben es die Entwickler übrigens auch vergeigt ;)
 
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