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TestF1 23 im Benchmark-Test: Hohe Framerate, viele Optionen und wenige Bugs
F1 23 bringt gegenüber F1 2022 Änderungen an der Technik mit sich. ComputerBase analysiert sie und führt Grafikkarten-Benchmarks durch. Dabei zeigt sich wie bei den Vorgängern erneut in allen Lebenslagen eine sehr hohe Performance. Darüber hinaus ist die PC-Version erstaunlich fehlerarm.
Danke für den Test! Schade aber wieder keine 4090 dabei. Klar man kann sich das auch dazurechnen aber sie gehört halt (meiner Meinung nach) zu jedem Test, denn ich will das Beste von AMD im Benchmark sehen und das Beste von Nvidia
@incurable Ich finds ziemlich ironisch, dass man jetzt bei den upscalern ein Fass aufmacht, aber bei nvidia in den letzten 15 Jahren gameworks die Klappe gehalten hat.
sicherlich ist dlss2 besser als fsr2, aber die Unterschiede sind gering. Da sieht aussperren vom physx effekten, 30-50% performanceverlust durch tessellation/hairworx, das Einkaufen der unreal engine und jetzt das plötzliche umschwenken auf raytracing anders aus.
anders als bei der upscaler Geschichte gibt's bei gameworks / tessellation ganz klare Fakten, u. a. auch ein paper von AMD, wieso nvidia das gemacht hat.
Ich will jetzt nicht das eine vor dem anderen rechtfertigen, aber hier schwingt ne deutliche doppelmoral mit.
@incurable Ich finds ziemlich ironisch, dass man jetzt bei den upscalern ein Fass aufmacht, aber bei nvidia in den letzten 15 Jahren gameworks die Klappe gehalten hat.
Für Leute mit einer schwachen GPU sicher interessant. Da interessiert auch nicht ob die Version von Nvidia oder AMD besser aussieht. Man ist froh, wenn es vernünftig läuft.
Mal eine ernsthafte Frage:
Wieso wird bei Raytracing nie die maximale Qualität verwendet, aber bei anderen Spielen - z.B. The Last of Us - dagegen schon?
Ich habe kürzlich in einem Post von einem User gelesen, dass es in der 2023-Ausgabe von F1 nicht mehr möglich sei, einfach ein Rennwochenende auf einer beliebigen Strecke aus dem Kalender zu zocken. Kann das einer bestätigen - oder widerlegen?
Mal eine ernsthafte Frage:
Wieso wird bei Raytracing nie die maximale Qualität verwendet, aber bei anderen Spielen - z.B. The Last of Us - dagegen schon?
Böse Zungen würden sagen damit die AMDs nicht so schlecht darstehen xD
Spaß beiseite, hab ich mich auch schon gefragt.
Liegt wahrscheinlich daran, das die Karten unterhalb der absoluten Oberklasse dann keine flüssigen Werte mehr erreichen.
Ja das vermisse ich auch.
Bei den älteren Teilen ohne VR Support hat man in den Techniktests immer auf das Fehlen hingewiesen.
Seitdem VR vorhanden ist, interessiert es niemanden.