News F1 TV Premium: Formel-1-Streaming in 4K bahnt sich für diese Saison an

Sky nicht nicht teuerer wenn man die Neukundenangebote nimmt.

20 € für Sport und Entertainment + 50 € Amazon Gutschein finde ich in Ordnung.

FU_long schrieb:
Ja, grade die Schumacher Jahre waren echt eine HOCHPHASE der F1-Spannung. NOT.

Klar Weltmeister war klar, wie immer. Platz 2 bis Ende war aber deutlich näher Zusammen als heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
EadZ schrieb:
Ich hab F1 TV Pro noch gebucht, als das in DE möglich war und werde einen Teufel tun, das zu kündigen. Schön, dass es zukünftig in 4K sein wird. Wobei die Frage bleibt, ob sich das nur auf die Quali und Rennen oder alle Session inkl. F2, F3, F1A und PSC bezieht.
Same. Werde hier denk ich auch nicht auf 4K upgraden um im schlimsten Fall den Zugang zu verlieren. Sicher 4K wäre vielleicht ganz nett, aber die aktuelle Qualittät reicht voll und ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
MarcoHatFragen schrieb:
Schaue ich nicht mehr, es sollten alle die gleichen Autos haben, so das komplett nur vom können des Fahrers der Sieg abhängig ist und nicht wer die besten Techniker und das meiste Geld hat, das ist so langweilig zum zuschauen
Bin kein F1-Fan aber der Wettkampf beschränkt sich ja nicht nur auf den Fahrer sondern eben auch zwischen den Herstellern/Technikern. Mein Vater hat das früher gerne verfolgt, ihm war z.B. ganz egal wer da der Pilot ist, ihn hat das Abschneiden von Mercedes interessiert.

Ich werde mir auf jeden Fall die ersten drei Rennen ansehen. Spätestens dann weis man ja ob man die Saison abschreiben kann oder eben nicht. ^^

Gab es nicht mal einen Ansatz mit VR Brille und 360° Kamera auf den Boliden "live" mitzufahren?
Das würde ich mir gerne mal Interessehalber ansehen.
Normale Formel 1 ist für mich gestorben, seit man mit nur noch einer Tankfüllung herumfährt. Das hat ziemlich viel Taktik aus dem Geschehen genommen. Abseits davon war ich noch nie so ein Fan, als das ich dafür Geld bezahle mir das anzuschauen.

Unfassbar das sowas nach wie vor in Full HD ausgestrahlt wird. Das gleiche bei der EM/WM einfach nur peinlich

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und tritratrullala
Precide schrieb:
Das ist nicht Sinn und Zweck der Formel 1, es gibt schon mehr als genug Rennserien, wo es ausschließlich auf den Fahrer drauf ankommt.
Welche den?

Replay86 schrieb:
Schumacher + Ferrari war peak, zumindest für Deutsche und Italiener.
Mit der heutigen Regel F1 kann ich nichts mehr anfangen.
Das war witzigerweise die Zeit, in der ich am wenigstens F1 geschaut hab.
1994 bis 2001, dann wieder ab 2009.
Die moderne F1 find ich hingeben technisch wesentlich interessanter.

Die Preise von Sky ärgern mich massiv. Ich hatte mal F1 Premium aber das wurde mir zum Start des Sky-Deals gekündigt, daher verstehe ich nicht so ganz, wie man als Bestandskunde weiterhin F1 Premium haben kann.
Bei mir ging das damals explizit nicht. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich als Zahlungsmethode Paypal und keine Kreditkarte hatte?

lolinternet schrieb:
Bin kein F1-Fan aber der Wettkampf beschränkt sich ja nicht nur auf den Fahrer sondern eben auch zwischen den Herstellern/Technikern. Mein Vater hat das früher gerne verfolgt, ihm war z.B. ganz egal wer da der Pilot ist, ihn hat das Abschneiden von Mercedes interessiert.
Das meiste Geld ist seit mehreren Jahren schon kein Faktor mehr. Alle haben das gleiche maximale Budget.
Eine Spec-Series darf die Formel 1 nie werden. Das ist nicht ihre DNA.
Bei der Formel 1 ging es auch schon immer um den technischen Wettkampf der Teams, was für viele, wie mich auch, einen großen Teil des Reizes ausmacht.
Mich interessieren die Fahrer nicht aber die Teams.

Snakeeater schrieb:
Indycar, Super Formula, F2, F3, F4, FE.
Ansonsten haben DTM, WEC und IMSA über alle Klassen hinweg eine sehr stringente BoP sodass die Autos weitestgehend ebenfalls gleichschnell sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, BlueBringer, BerndLauert und 3 andere
Solange ein gutes Sky Angebot gefühlt wie ein Sechser im Lotto ist bin ich dieses Jahr raus. Nur zum F1 schauen möchte ich keine 30 Euro für WOW Supersport ausgeben.

Die News hier find ich zudem irritierend, da man F1TV in Deutschland gar nicht buchen kann. Das gehört eigentlich in den ersten Absatz, nicht in den letzten... hatte mich nämlich schon gefreut :D

Snakeeater schrieb:

Jede Spec-Serie.
Geht theoretisch schon bei F2 los, da hier das gleiche Chassis und Motor verwendet wird.
In der F2 spielen die Teams aber immer noch eine große Rolle und haben große eigene Budgets und können sich bessere Engineers, Strategen, usw. leisten, entsprechend besseres Setup, etc.
Gibt/Gab aber auch Serien, in denen es keine Teams gab oder die Fahrer sogar durchrotiert wurden.
Ansonsten sind die Klassiker für Spec Racing natürlich Porsche Supercup, Ferrari Challenge, Super Trofeo oder Formel Renault.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
MarcoHatFragen schrieb:
Schaue ich nicht mehr, es sollten alle die gleichen Autos haben, so das komplett nur vom können des Fahrers der Sieg abhängig ist und nicht wer die besten Techniker und das meiste Geld hat, das ist so langweilig zum zuschauen

Gibt so viele Rennserien wo die Autos gleich/ähnlicher sind. Das Problem ist einzig, die schaut niemand oder deutlich weniger. In Deutschland z.B. die DTM wo man sehr dicht beieinander ist. Oder aber auch die Formel2 / Formel 3 oder die Formel E. In Amerika gibt es Nascar...

Darunter gibt es dann auch wirklich Klassen wo die gleichen Autos gegeneinander antreten.

Beg1 schrieb:
Ist schon richtig, trotzdem ist die Formel 1 im Laufe der Zeit doch eher "langweiliger" geworden, zumindest ist das mein Eindruck. Kaum noch jemand guckt es oder redet darüber.

Natürlich wird da auch die komplette Verlagerung ins Pay-TV/Streaming eine große Rolle spielen, ein paar Qualifyings auf RTL generiert doch keine Fans.

Ist eine reine deutsche Betrachtung und da waren wir erst mit Schumacher und dann bis zu 7 deutschen Fahrern gleichzeitig einfach sehr verwöhnt eine lange Zeit. Im Moment fährt noch ein Hülkenberg hinterher... jetzt mit Audi wird es eventuell wieder interessanter, aber das braucht auch Zeit. Nach dem Tennis Boom mit Becker und Graf wurde es auch ruhiger.

Wenn man aber international die Formel 1 betrachtet, dann gibt es einen wahnsinnigen Boom. Die Zuschauerzahlen sind massiv nach oben gesprungen, sicherlich auch durch Netflix und Co. Dazu machen die Formel 1 Teams nach gefühlt 50 Jahren erstmals richtig viel Gewinn. Da fallen für die Teams jedes Jahr dreistellige Millionbeiträge an Gewinn ab. Früher hat man 200M und mehr bei den TopTeams oben drauf bezahlt. Entsprechend wollen auch mehr Teams rein und bezahlen Milliarden für Teamübernahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und Subcommander
Ich schaue mir die Rennen schon noch an. Aber inzwischen vor allem um zu schauen ob ich Szenen finde, die Potential haben dann bei Lollipopman F1 parodiert zu werden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: -= Berserker =-
Gab es früher nicht es schon früher (schon einige Jahre her) manchmal Rennen in 4K? Oder verwechsel ich da etwas?^^

Total dumm, dass man sowas in Deutschland nicht mehr (nachträglich) buchen kann...

Zu gleichen Autos: Da zeigt sich eben dann nicht "der beste" Fahrer, sondern der Fahrer, der am Besten mit dem identischen Material (Übersteuern, untersteuern, allg. Fahreigenschaften...) klarkommt. Zeigt sich ja dann auch, wenn diese Fahrer in die F1 aufsteigen und nicht so gut/mittelmäßig abschneiden.

Man müsste die Autos so designen, dass sie bei 100% Leistung des Fahrers zu jedem Zentimeter der Strecke die identische Geschwindigkeit/Rundenzeit haben. So würde sich zeigen, welcher Fahrer am konstantesten seine 100% Leistung ohne Fehler abruft.
Da dies aber technisch und realistisch nicht möglich ist, erübrigt es sich, darüber weitere Gedanken zu verschwenden^^

Ayo34 schrieb:
Hier wird ja gute Leistung sogar mit einem Malus (Zusatzgewicht) belohnt...
Wobei die alten DTM-Wagen schon traumhaft sind.. CLK, A4, Astra:love:

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Cool Master schrieb:
Klar Weltmeister war klar, wie immer. Platz 2 bis Ende war aber deutlich näher Zusammen als heute.
Die Formel in den 2000er war ja eigentlich schon immer geprägt durch dominante Autos. Anfangs der Ferrari, dann kamen zwei starke Jahre Renault und anschließend hatten wir dann 2 recht spannende Saisons gefolgt vom Überflieger Brawn GP....
Dann kam die Vettel-Ära bei Red Bull und anschließend die ellenlange Mercedes-Ära mit Dauer-Weltmeister Hamilton. Ehe dann Red Bull wieder stärker wurde.

Im Prinzip waren es immer Regeländerungen, die das Feld neu gemischt haben. So wird es spätestens 2026 wieder sein. 2025 könnte tatsächlich die spannendste WM seit 2007 und 2008 werden, wenn die Perfomance der Teams ähnlich bleibt, wie zuletzt in 2024 in der zweiten Saisonhälfte...
Davon gehen die meisten Experten aber wohl auch aus.

Unterschiedliche Autos macht die F1 aus... Früher wirkte es aber einfach spektakulärer, weil es wesentlich mehr Duelle im Feld gab. Wesentlich mehr taktische Möglichkeiten durch unterschiedliche Reifenhersteller und eben auch den Faktor Nachtanken... Man hat aber viele taktischen Komponenten inzwischen ja entfernt. Auch die Pflicht, dass die Top 10 mit dem Satz Reifen starten müssen, mit dem sie in Q3 gekommen sind...

Auch ein Faktor ist allerdings auch, dass eben die Autos extrem nah beieinander sind. Gerade im Mittelfeld. Und überholen mit den Karren halt stellenweise schwierig ist. Die Streckendesigns helfen da mitunter auch nicht...
Stichwort Monaco, wo ein Teamkollege mal eben das ganze Feld ausbremsen kann, damit der andere vorne ausreichend Zeit für den Stopp rausfährt um vorne zu bleiben...
Auf anderen Strecken aber auch schon gesehen.

2025 sehe ich tatsächlich mal wieder mit mehr Spannung entgegen :x

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Bl4cke4gle, Cool Master und eine weitere Person
derchris schrieb:
Nutze F1 TV Pro schon seit Jahren für 65 Euro im Jahr. War glaube ich bei der Buchung gerade virtuell in den Niederlande im Urlaub ...
Geht das aktuell noch? Dachte, das geht seit 1-2Jahre nicht mehr.

Ziemlich sinnbefreiter Artikel, da eben in DE nicht verfügbar. Ich hatte ein Abo, hab leider mal gekündigt, kurz bevor es Sky - exklusiv wurde. Tja.

Lebe jetzt in Frankreich, da lässt es sich auch nicht buchen.

derchris schrieb:
Nutze F1 TV Pro schon seit Jahren für 65 Euro im Jahr. War glaube ich bei der Buchung gerade virtuell in den Niederlande im Urlaub ...
Ich war während meiner Buchung im virtuellen Türkei-Urlaub ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Konan_HQ, Muntermacher und derchris
Gucke die F1 schon lange nicht mehr.
Vermisse die F10 und F12 sowie V12 Motoren.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
Zurück
Oben