Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Facebook will in den kommenden Tagen eine überarbeitete Version der Einstellungen für nutzerseitige Inhaltsfreigaben einführen. Dadurch soll es Nutzern ermöglicht werden, einzelne Inhalte mit unterschiedlichen Freigabegraden zu versehen.
Facebook packt scheinbar tatsächlich die Angst vor Google....Gut so!
Ich hoffe, dass Facebook früher oder später die Rechnung für seine Firmenpolitik (die mir persönlich sehr missfällt - ich bin dort auch nicht angemeldet) zahlen muss.
Tante Edith sagt der Zenit sei bereits überschritten....
Ich finde es postitiv, dass FB jetzt endlich durch einigermassen starke Konkurrenz(g+, auch von einem Datenkraken, aber einem _etwas_ weniger penetranten. Man erinnere sich an das Zuckerberg Zitat: "Datenschutz ist unnötig, man sollte ihn Abschaffen") gezwungen ist, ihre doch sehr unkonventionellen Ansichten zum Datenschutz zu überdenken.
Finde ich gut. Gerade das hat mir bei Google+ so gut gefallen. Facebook muss sich eben gegen Google rüsten. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Warum "adaptiert" Facebook die Einstellungen? In Bezug auf was oder wovon? Verlangt doch immer ein Objekt auf das sich das Wort bezieht von wo etwas übernommen oder auf was etwas angepasst wurde.
Wie ich Facebook kenne wird das nicht viel bringen da die Standarteinstellung sein wird (die ganze Welt ob sie will oder nicht) und das umstellen in tausend Optionen versteckt sein wird. Wahrscheinlich wird auch alles was man jetzt eingestellt hat mit dem Umstellen kommentarlos auf Standard zurückgesetzt.
Man konnte die Provtasphäre einstellungen doch schon lange auf bestimmte gruppen udn personen beschränken.
Ich finde G+ um einiges unübersichtlicher als FB und bin der meinung das es nicht so erfolgreich werden kann wie FB. Im mom ist der Hype zwar groß aber das wird auch wieder nachlassen.
FB macht süchtig!^^. Ich hab Facebook gelöscht weil ich wirklich mindestens einmal pro Tag in Facebook gehen musste um zu gucken ob mir jemand was geschrieben hat. Hab schon genug "Postfächer" xD.
Meiner Meinung wird Google schön Marktanteile gewinnen...
Man konnte die Provtasphäre einstellungen doch schon lange auf bestimmte gruppen udn personen beschränken.
Ich finde G+ um einiges unübersichtlicher als FB und bin der meinung das es nicht so erfolgreich werden kann wie FB. Im mom ist der Hype zwar groß aber das wird auch wieder nachlassen.
Ja aber es war wesentlich aufwendiger als bei G+. Da ist einfach neben jedem Element, für das man das Einstellen kann, der Knopf direkt neben.
Zum Hype: Am Anfang hat das sicher auch jeder über Facebook gesagt, und das ist geblieben. Google wird das sicher nicht wieder verschwinden lassen, dafür ist es eine zu gute Einnahmequelle und mit genug Marktmacht bekommen die das schon durchgedrückt.
Ich habe schon seit Ewigkeiten festgelegt, welche Benutzergruppe welche Inhalte oder Informationen von mir sehen darf und welche nicht. Wirklich neu ist das nicht...
Aber vielleicht will Facebook einfach nur auf etwas aufmerksam machen und es als vermeintlich "neu" verkaufen, weil noch nicht viele darauf aufmerksam wurden. Wer weiß... Wirklich leicht aufzufinden ist das nämlich nicht.
Wenn nur auf Druck der Konkurrenz reagiert und es nicht selbst merkt dringend nötige Änderungen einzubauen der hat es nicht verdient das man bie ihm bleibt oder gar hingeht..
Schlimm genug das man "Fehler" macht, noch schlimmer ist es diese nicht selbst seit Jahren zu bemerken und am schlimmsten nur dann zu reagieren wenn es andere besser machen und Konkurrenz droht. Ohne Google+ würde das wohl nie passieren..
Ich würde auch gern so manches verstecken.. da es nicht geht, gebe ich es einfach nicht an oder veraltete Daten... Fotos sind oftmals auch nicht die neuesten im Profil.
Bei Samsung hieße es "klauen", bei Facebook "adaptieren" ;-)
Die Sache ändert aber nichts daran, dass es sich nur um eine "kosmetische Geschichte" handelt, das Problem was Facebook mit den Daten macht bleibt bestehen.
Ergänzung ()
ultravoire schrieb:
FB macht süchtig!^^. Ich hab Facebook gelöscht weil ich wirklich mindestens einmal pro Tag in Facebook gehen musste um zu gucken ob mir jemand was geschrieben hat.