News Microsoft: Recall erhält Privatsphäre-Update und die Nutzer mehr Kontrolle

Ein OS mit der Funktion kommt mir nicht aufs System, Ende der Diskussion!

Gerade wenn ich Kernel und Software nicht kenne, werde ich keinem Unternehmen so eine Spionagesoftware erlauben. Ich bin ja schon beim Smartphone paranoid und auch Alexa und Co kommen mir nicht ins Haus - da fange ich mit sowas nun nicht an.
 
Flaschensammler schrieb:
Welche Linux Distribution wäre da passend?
Wenn es rein ums Spielen geht, würde ich Nobara Linux bevorzugen.

Da bekommst du alles aus einer Hand, auch den optimierten Proton-Fork Proton GE Custom, welcher vom selben Entwickler stammt.

Wenn du gerne ein Desktop-Betriebssystem haben möchtest, welches fast 1:1 einem SteamOS gleicht, dann wäre auch ChimeraOS einen Blick wert.

Du kannst dir aber auf der Basis von Arch Linux oder Fedora auch selbst alles zusammenstellen.

Das ist Geschmackssache.

LG
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Flaschensammler
Ich Frage mich immer noch: Wozu!?

Recall ist eine Lösung für ein Problem, welches gar nicht existiert. Letztendlich ist es nicht mehr als ein Notizzettel auf Steroiden. Einer, der womöglich auch noch eine riesige Sicherheitslücke ist.

Jedenfalls ist das nichts, was einen derartigen potentiellen Eingriff in die eigene Datensicherheit rechtfertigt.

Mir kommt es weiterhin so vor, als ob Microsoft und auch viele andere Firmen krampfhaft nach irgendwas suchen, um ihre KI Investitionen zu rechtfertigen. Einfach nur aus Angst, man könnte den Zug verpassen. Und dabei den Nutzen vollkommen aus den Augen verliert.
 
Hätte es wegen mir nicht gebraucht. Dafür sollten jetzt auch die letzten Kritiker endlich zufrieden sein. :)
 
Zurück
Oben