Medcha schrieb:
Rumgeheule bei Kleinigkeiten
Genau das sehe ich bei diesem Feature hier.
Es ist eine Kleinigkeit und einige versuchen aus dieser Mücke einen Elefanten zu machen.
Es gibt seit Jahren die Möglichkeit Screenshots im Sekundentakt zu erstellen.
Es gibt seit Jahren die Möglichkeit Screenshot Ordner in eine einzelne PDF umzuwandeln.
Es gibt seit Jahren die Möglichkeit PDF mit OCR durchsuchbar zu machen.
Es gibt seit Jahren die Möglichkeit, diese drei Schritte zu automatisieren.
Was unterscheidet Microsofts Recall von diesen drei Schritten, bis auf die Tatsache, dass es einfacher zu sein scheint, da man mehr Feinkontrolle hat?
Es sind immer noch meine Screenshots und auf meinem PC.
Man könnte sagen, dass es
Snipping Tool 2 ist.
In einer Welt unzähliger Informationen erhält man ein weiteres Tool, diese Informationen zu filtern.
Wenn man sich überlegt, wie die Meisten bei echter Überwachung reagieren und es mit diesem kleinen Feature von Microsoft vergleicht, könnte man sich fragen, ob die Menschen überhaupt verstanden haben, was in ihrem Leben passiert.
Ein lokales Screenshot Tool mit OCR wird als Weltuntergang aufgebauscht, während die echten Überwachungsmaßnahmen hingenommen werden.
Absolut verrückte Welt.
@Weyoun
Alles Einstellungssache.
- In meiner Dashcam kann ich 30 Sek, 1 Min, 2 Min, 5 Min Aufnahmen machen.
- Bewegungssensor ist aus, damit nicht jeder Vogel, Marder, Katze, usw. aufgezeichnet wird
- beim Parken ist die Kamera aus, damit die Batterie nicht belastet wird und weil das Auto eingesperrt ist
- die Löschfrist hängt von Qualität und Anzahl der Videos ab (bei 4k 60 FPS Aufnahmen sind groß)
- die Daten werden beim Abstellen nicht gelöscht. Das wäre auch total dämlich, denn bei einem Autounfall und ggf. sofortigem Stromverlust wären so die gesamten Aufnahmen weg. Gute Dashcams haben einen kleinen Akku, damit sie noch ein paar Minuten ohne Strom aufzeichnen und speichern.
- am PC gibt es eine Software, welche das Bewegungsprofil inkl. GPS Koordinaten, Datum, Uhrzeit, etc. auf einer Google Maps Karte anzeigt.