News Facebook darf in Deutschland weiterhin Klarnamen verlangen

Warum seinen Real-Namen nicht angeben ??

Ein Aspekt wurde ja oben schon genannt:
Asakurasan schrieb:
Ich nutze bei Facebook keinen echten Namen, mir könnte dieser Verein auch egal sein würden viele Künstler und Entwickler nicht neue Informationen zuerst auf Facebook veröffentlichen...
Bei mir sind es Musikseiten & Kulturvereine, die ihre Präsenzen zunehmends nach Facebook verlagern.
Wer sich weiterhin über News, Programme usw. informieren möchte, wird genötigt, sich bei FB zu registrieren.

Und wer den ganzen "Community-Zirkus" drumherum nicht nutzt und auch gar nicht braucht, für den gibt es überhaupt keinen Grund, sich mit Real-Namen anzumelden, nur um ab und zu Veranstaltungstermine zu checken.

Warum bietet FB nicht einfach eine Wahlmöglichkeit an ? Mit Zwangsangabe von Tel.-Nr., als nächstes dann Personalausweis.., werde ich mich jedenfalls nicht anmelden und kann auch gut ohne FB leben.
 
Ekki-LM1 schrieb:
Bei mir sind es Musikseiten & Kulturvereine, die ihre Präsenzen zunehmends nach Facebook verlagern.
Wer sich weiterhin über News, Programme usw. informieren möchte, wird genötigt, sich bei FB zu registrieren.
:rolleyes:

Also wenn irgendwelche "Musikseiten & Kulturvereine" so dämlich sind, und ihre Infos wirklich nur noch bei FB raus geben (was wohl kaum der Fall sein dürfte), würden die ja selbst an Kundschaft verlieren.
Der Grund, FB zu nutzen, liegt wohl eher daran, daß es praktisch ist. Mit Nötigung hat das überhaupt nichts zu tun.
(In deinem letzten Satz schreibst du ja selbst, daß du auch gut ohne FB leben kannst. Damit widersprichst du dir selbst.)

Die Sache sieht doch eher so aus (im Falle von Leuten, die FB wirklich nur wegen irgendwelchen Künstlern nutzen):
Man nutzt Facebook nicht, weil man nur dort die Infos bekommt, sondern weil du da die Infos bündeln kannst. Du kannst deine Musiker da liken und hast alles auf einen Blick.
Das ist unter anderem der Service von Facebook. Wenn du diesen Service (aus Bequemlichkeit) nutzen willst, musst du eben auch die Bedingungen dieses Service akzeptieren.
 
Die Musikseiten sind z.B. nicht-kommerzielle Webradio sites, Projekte von Studiomusikern oder kleine Independend Labels, die zuvor bei MySpace waren u. jetzt teilweise auf FB umgezogen sind.
Vielleicht deshalb, weil sie sich auf FB eine größere Hörer- oder Fangemeinde erhofften, keine Ahnung, ich klick ja nicht mehr rein.
Ich "like" (was für ein Wort) meine Musiker eher, indem ich ihre Musik kaufe oder sie persönlich auf Gigs treffe, statt stupide auf kleinen Knöpfchen rumzuklicken. Aber muß ja jeder selbst wissen, womit er seine Freizeit verbringt ;)
 
Naja du bekommst Kuchen und musst dafür auf Obst verzichten. Auf dauer ist das ungesund.

mit anderen Worten: Wer sich nurnoch innerhalb von Facebook sozial auslebt der kommt im realen Leben nicht mehr vernünftig klar.

Habe neulich ne Bewerbung für nen Ausbildungsplatz gesehen, da hat der Bewerber tatsächlich Smileys im Text eingebaut. Wäre ich der Personaler hätte ich ihm nur ein "Abgelehnt - ROFL" zurückgeschickt
 
HighTech-Freak schrieb:
@Falcon und ein paar andere: Viele sind etwas ausgegliedert, wenn sie dort nicht registriert sind. D.h. eine Registrierung unter Pseudonym sollte möglich sein. Insofern ist deine "ganz oder garnicht"-Einstellung nicht sonderlich passend...

Nein, sollte sie nicht. Ich habe nichts gegen Pseudonyme im Allgemeinen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Facebook Pseudonyme plötzlich erlaubt.

Da Facebook diese aber offiziell nicht erlaubt, sollte man eben auch keine verwenden oder eben dort kein Profil erstellen. Was soll ein Pseudonym hier auch bringen!? Wenn man es drauf anlegt, kann man den Besitzer trotz Pseudonym ausfindig machen. Und auch andersrum wird ein Schuh draus: Wer nicht will, dass das Geschriebene seinem Realnamen zugeordnet werden kann, sollte es vielleicht gar nicht erst schreiben...
 
Zurück
Oben