Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook darf in Deutschland weiterhin Klarnamen verlangen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Facebook darf in Deutschland weiterhin Klarnamen verlangen
petunientopf
Lt. Commander
Reina schrieb:1. Es ist nicht Privatsache, was Facebook macht. Ein Ausschluß aus Facebook kann angesichts der Marktdominanz heute durchaus soziale Isolation für den Einzelnen bedeuten.
Heißt übersetzt: "Wenn ein Mensch kein Facebook hat, ist dieser Sozial isoliert?"
Mehr als 6 Milliarden Menschen sind also Sozial isoliert... soso.
http://www.weltbevoelkerung.de/ober...asantes-bevoelkerun.html?no_cache=1&tx_ttnews
http://www.allfacebook.de/userdata/?period=3month
Also ich kann das ganze Hickhack wirklich nicht verstehen! Facebook ist doch noch kein Grundbedürfnis oder? Wer wird dann also gezwungen sich dort einen Account zu erstellen? Wenn man sich beschwert, dann bekommt als nächstes die Post auch ne Anklage, weil die sogar Post-Ident verlangen um eine ePostadresse zu registrieren...
Hexxxer76
Commodore
Clint schrieb:Heißt übersetzt: "Wenn ein Mensch kein Facebook hat, ist dieser Sozial isoliert?"
Mehr als 6 Milliarden Menschen sind also Sozial isoliert... soso.
http://www.weltbevoelkerung.de/ober...asantes-bevoelkerun.html?no_cache=1&tx_ttnews
http://www.allfacebook.de/userdata/?period=3month
Hexxxer76 schrieb:Najaaa. Wegen mir... bin nicht in diesem Laden angemeldet ! Wer sich dort anmeldet ist selber schuld !
Mensch, dann bin ich ja auch Sozial isoliert ? ...und das schon seid Jaaahren !
Edit: "Ich frage mich jeden Tag, wie ich das überlebt habe ?"
Zuletzt bearbeitet:
S
steering
Gast
Bloodie24 schrieb:Du hast das ganze System Facebook noch nicht verstanden. Es ist nicht das problem, dass sie Deinen richtigen Namen kennen, sondern, dass sie Deinen richtigen Namen kennen und hunderte andere Informationen zu Deiner Person.
Und diese Daten werden dann an die Unternehmen verkauft die man "liked".
Und diese Unternemen werten dann detailirte Statistiken von allen likern aus und denken sie koennten die latest Trends setten...
Sieht man auch schoen an den ÖRs oder den privaten TV Sendern. Facebook hier, Facebook da und alle denken sie waeren up to date...
Und es ist eine Sache eigener Prinzipien, dies nicht mitumachen nur weil irgendwer(Bands etc) irgendwas nur noch auf Facebook veroeffentlichen. Da scheiss ich dann drauf und das teile ich den betroffenen auch mit.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
nein ein grundbedürfnis ist es zum glück nicht
auch ich bin bei bei facebook, naja manchmal ganz praktisch aber eben naja...
aber ich geb denen die sich darunter nichts vorstellen mal ein beispiel:
ich habe nach zwei wochen oder länger arbeiten immer berufsschule
nun haben wir eine gruppe in facebook, unsere klasse
und alle infos laufen über diese gruppe
also wenn jemand nicht bei facebook ist erfährt er auch nichts, also überhaupt nichts, auser er kommuniziert noch anderweitig mit jemanden der bei facebook ist
das bedeutet jeder aus unserer klasse der nicht in der fb gruppe ist, ist mehr oder weniger isoliert
mal davon abgesehen wie gravierend bzw. ungravierend das für diejenigen ist, fakt ist sie sind zu einem gewissen teil sozial isoliert
auch sonst, meine alte schulklasse, wenn ich nicht bei fb wäre würd ich warscheinlich überhaupt nichts erfahren
natürlich gibts auch andere möglichkeiten in kontakt zu bleiben
aber am bequemsten ist nun mal für eine größere und vll auch etwas lose gruppe ein soziales netzwerk
und da bekanntlich die masse bestimmt ob das genutzt wird oda eben nicht hat man als einzelner nicht so wirklich die wahl
entweder ich mach mit oder ich werde teilisoliert
auch ich bin bei bei facebook, naja manchmal ganz praktisch aber eben naja...
aber ich geb denen die sich darunter nichts vorstellen mal ein beispiel:
ich habe nach zwei wochen oder länger arbeiten immer berufsschule
nun haben wir eine gruppe in facebook, unsere klasse
und alle infos laufen über diese gruppe
also wenn jemand nicht bei facebook ist erfährt er auch nichts, also überhaupt nichts, auser er kommuniziert noch anderweitig mit jemanden der bei facebook ist
das bedeutet jeder aus unserer klasse der nicht in der fb gruppe ist, ist mehr oder weniger isoliert
mal davon abgesehen wie gravierend bzw. ungravierend das für diejenigen ist, fakt ist sie sind zu einem gewissen teil sozial isoliert
auch sonst, meine alte schulklasse, wenn ich nicht bei fb wäre würd ich warscheinlich überhaupt nichts erfahren
natürlich gibts auch andere möglichkeiten in kontakt zu bleiben
aber am bequemsten ist nun mal für eine größere und vll auch etwas lose gruppe ein soziales netzwerk
und da bekanntlich die masse bestimmt ob das genutzt wird oda eben nicht hat man als einzelner nicht so wirklich die wahl
entweder ich mach mit oder ich werde teilisoliert
Zuletzt bearbeitet:
Raubmordkopie
Lt. Junior Grade
Heretic Novalis schrieb:Solange es keine international gleichlautenden Regelungen gibt, wird das so bleiben.
Wirklich ändern wird sich nur was mit einem internationalen Abkommen (ohne Ausnahme) oder einer Weltregierung, wo nicht jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.
Also nie
Und das ist auch verdammt gut so!
Sinn und Zweck eines sozialen Netzwerkes. Und nein wie soll ich Leute finden wenn die sich hinter scheiß Kürzel verstecken. Beispiel alte Schulfreunde da hat man nicht mal eben die Email oder Handynummer um zu fragen unter welchen Namen er sich versteckt.
Wer darauf keinen Bock hat soll es lassen!
Wer darauf keinen Bock hat soll es lassen!
Oh nein, Facebook könnte die realen Daten nutzen und Profit drauß schlagen...
nicht dass das schon Payback, Deutschlandcard, alle Einwohnermeldeämter(!) und viele weitere Unternehmen nicht auch schon machen würden.
Ansonsten wie schon geschrieben. Es wird keiner gezwungen Facebook zu nutzen. Es ist alles freiwillig.
nicht dass das schon Payback, Deutschlandcard, alle Einwohnermeldeämter(!) und viele weitere Unternehmen nicht auch schon machen würden.
Ansonsten wie schon geschrieben. Es wird keiner gezwungen Facebook zu nutzen. Es ist alles freiwillig.
###Zaunpfahl###
Lt. Commander
naja ich hab das etwas anders verstanden
natürlich ist jemand der nicht bei facebook ist nicht absolut sozial isoliert, was natürlich immer aufs umfeld drauf ankommt
aber durch soziale netzwerke ist heutzutage ein sozialer aspekt in dem man sich austauschen kann hinzugekommen und wenn jemand nicht bei facebook ist, aber sein umfeld in dem man ja nicht immer freiweillig drinnen ist (arbeit, klasse...) dort agiert, fehlt ihm/ihr solch ein sozialer aspekt einfach
sprich man ist schon irgendwie isoliert
ich will das eigentlich nur klarstellen
viele meinen ja, dass das komplett totaler humbug is und so weiter...
und wer nicht will soll sich da einfach nicht anmelden....
aber ganz so einfach wie sich das manche immer vorstellen ist es dann doch auch wieder nicht
manche machen sich das wie ich finde zu oft einfach viel zu einfach, die sagen "kenn ich nicht, ist bei mir nicht so, sollen es doch so machen, solche leute kann ich einfach nicht verstehen"
natürlich ist jemand der nicht bei facebook ist nicht absolut sozial isoliert, was natürlich immer aufs umfeld drauf ankommt
aber durch soziale netzwerke ist heutzutage ein sozialer aspekt in dem man sich austauschen kann hinzugekommen und wenn jemand nicht bei facebook ist, aber sein umfeld in dem man ja nicht immer freiweillig drinnen ist (arbeit, klasse...) dort agiert, fehlt ihm/ihr solch ein sozialer aspekt einfach
sprich man ist schon irgendwie isoliert
ich will das eigentlich nur klarstellen
viele meinen ja, dass das komplett totaler humbug is und so weiter...
und wer nicht will soll sich da einfach nicht anmelden....
aber ganz so einfach wie sich das manche immer vorstellen ist es dann doch auch wieder nicht
manche machen sich das wie ich finde zu oft einfach viel zu einfach, die sagen "kenn ich nicht, ist bei mir nicht so, sollen es doch so machen, solche leute kann ich einfach nicht verstehen"
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung ist so korrekt. Man kann nicht einfach das Recht anwenden, was einem gerade passt. Deshalb braucht es dringend gemeinsame, einheitliche europäische Regelungen, die aber ganz anders aussehen werden als es viele Deutsche gerne hätten, da in der EU eben immer nur ein Minimalkonsens möglich ist. Also EU entweder ganz oder gar nicht, so zumindest meine Meinung.
A
Andreas75
Gast
"soziale Isolation durch facebook-ausschluss"....der brüller zum freitag :-)
Netrunner
Commander
Johnsen schrieb:Naja von mir werden die jedenfalls nie einen "Klarnamen" bekommen, falls die mich sperren sollten .. ich kann mittlerweile ganz gut drauf verzichten, da langsam sowieso die Luft raus ist
Meine Meinung
MaverickM
20k Fleet Admiral
Ich finde es irgendwie lächerlich, dass sich Leute nicht mit Klarnamen bei Facebook anmelden wollen. Entweder ich lass den Mist gleich bleiben oder ich mach das ordentlich.
Ansonsten ist das Urteil aus Datenschutzgründen natürlich durchaus etwas bedenklich...
Ansonsten ist das Urteil aus Datenschutzgründen natürlich durchaus etwas bedenklich...
JuggernautX
Lt. Commander
Greenmaxn schrieb:Hoffentlich geht dieser "(a)soziale" Verein so bald und so jämmerlich wie möglich zugrunde. Das wäre eine Bereicherung für die Welt.
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen und alle die von diesen Verein Aktien kaufen sollen mit absaufen.
Nightmare25
Captain
Hach was Fatzebock alles so will. Ich benutze da irgend nen behämmertes Pseudonüm und fertig. Ich glaube Peter Müller oder sowas...iss mir doch hupe was die wollen. Ich staube da nur bei den Shops 5% nachlass guscheine ab, der rest iss mir voll Latte.