News Türkis für automatisiertes Fahren: Mercedes darf in Deutschland Markierungsleuchten erproben

ich begrüße auchsowas.Damit sind auf Dauer auch Unfälle mmit einem 70 Jähige/Jähigen immer seltener.Eine Oma ist meiner Tante hinten rein gefahren weil sie dachte das geht schon.Dann allerdings voll hinten drauf gefahren.Schaden 2000€,was echt nicht sein hätte müssen.
Und ich will in Zukunft auch ganz ohne Führerschein fahren.Das geht ja erst ab Level 4 oder besser noch Level 5.Das wird noch dauern aber das werde ich schon noch erleben.

Krik schrieb:
Lichtzeichen wären nicht unbedingt nötig. Seit Jahren will man doch schon Autos direkt miteinander kommunizieren lassen, was insbesondere für selbstfahrenden Autos nützlich wäre. Da kann man auch darüber mitteilen lassen, wer manuell oder autonom fährt.
Also willst du z.B. jeden Polizeiwagen mit entsprechender Ausstattung nachrüsten?
Würde auch nichts gegen Anrufe helfen, wo jemand einen "abgelenkten Fahrer" meldet. Dein Gedanke ist 10 Jahre zu früh. Mindestens.

Zurück
Oben