News Facebook: Der Dislike-Button kommt

einfach kein Facebook haben, schon gibts keinen Streß mit like und dislike..

Und zum Thema:

einfach beim Ersteller jeglicher Einträge da zum Schluß ankreuzen: Like/dislike Buttons zulassen ja/nein

fertig
 
Der Dislike-Buttom ist mir schnurzpiepegal. Ich bin weder bei Fressebuch, Twitter oder sonstigen Einrichtungen. Ich habe Freunde aus Fleisch und Blut, die ich persönlich kenne, und mit denen ich telephonieren kann. Auf digitale Spasties kann ich verzichten.
 
Interessiert mich nicht, auf facebook kann man locker verzichten. Dieses Like Dislike und bla ist doch nur Kindergarten.
Da suchen Leute Aufmerksamkeit die sie im Alltag nicht bekommen, irgendwelche "ich hab ja soooo viel Mitleid" wird mit einem Like abgehandelt, das ist doch nur heuchlerischerer Dreck.
 
seebear schrieb:
Der Dislike-Buttom ist mir schnurzpiepegal. Ich bin weder bei Fressebuch, Twitter oder sonstigen Einrichtungen. Ich habe Freunde aus Fleisch und Blut, die ich persönlich kenne, und mit denen ich telephonieren kann. Auf digitale Spasties kann ich verzichten.

schön für dich.. d.h. alle meine freunde und ich sind spasties, weil wir facebook nutzen um z.b. miteinander zu schreiben (statt per sms oder email)? oder treffpunkte/parties gut zu organisieren (grouptalk)? *hallo schublade*

es ist ja schließlich soviel einfacher und schneller alle 15-20 leute anzurufen, als mal eben eine geschlossene gruppe zu öffnen bzw. einen gruppenchat aufzumachen für absprachen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens hat man doch eh schon Gruppen in Whatsapp da braucht es jetzt nicht unbedingt facebook.
 
Finde das ein wenig lächerlich,
dachte mir früher oft: wie gerne würde ich das disliken.

Das ging aber nicht, nun bin ich wohl älter und schlauer...
Habe mal alle "Freunde" aussortiert -> Problem gelöst.

Bin schon länger beim überlegen ob ich meinen FB Account nicht lösche...
Aber da ich gerne mal auf Festivals gehe und dort neue Leute/Freunde treffe mit denen ich in kontakt bleiben will und das nächste Festival planen kann ist das schwierig... :(
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
[...]
es ist ja schließlich soviel einfacher und schneller alle 15-20 leute anzurufen, als mal eben eine geschlossene gruppe zu öffnen bzw. einen gruppenchat aufzumachen für absprachen ;-)

Es wäre auf jeden Fall persönlicher! Aber auf Parties oder anders geartete Zusammentreffen mit so vielen Leuten hätte ich eh keine Lust. Mehr als fünf Leute müssen's nich sein, da wird's immer ungemütlich. Abgesehen von großen Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder sowas, aber da fänd ich ne Einladung über Facebook, Whatsapp oder sonstwie über das Internet echt mal überhaupt nicht angebracht. Aber gut, das ist jetzt echt komplett subjektiv, soll jeder machen wie er will. =P

Wenn ich doch mal viele Leute gleichzeitig anschreiben will, was beruflich ab und an vorkommt, nutze ich aber persönlich am Liebsten SMS.
 
Jorin schrieb:
Es geht ja dabei eben nicht um eine reine schwarz-weiß Sortierung, durch like und dislike.
Doch, genau darum geht es. Entweder JA (Weiß) oder Nein (Schwarz), denn mehr sieht man nicht ohne Trauerrede. Wie der Button sich nennt, das ist dabei unerheblich.
 
@Ganjaware: ja, du darfst ja nicht vergessen das hinter dem Like-Button auch ein algorithmus steckt der deine Vorlieben auswertet und dementsprechend in personaliserte Werbung usw. einfließt. Beim Dislike-Button wird ja nicht einfach nur ein Counter in einer Datenbank aktualisiert sondern das wird auch mit einem Algorithmus versehen ;-)

Also Überspitzt ausgedrückt weiss Facebook in Zukunft die Vorliebe, das Neutrale und die Ablehnung einer Person bzgl. bestimmter Dinge.
 
Repi schrieb:
Also Überspitzt ausgedrückt weiss Facebook in Zukunft die Vorliebe, das Neutrale und die Ablehnung einer Person bzgl. bestimmter Dinge.

Wurde schon mehrmals gesagt das es laut Zuckerberg nicht um Ablehnung von Produkten, Personen oder sonstigem geht.

Der Dislike-Button soll eher Richtung "Fuck, ist ja echt übel was da passiert ist!" bedeuten. Mir ist es übrigens lieber die Leute klicken bei verstorbenen Stars einmal auf den Dislike-Button auf Facebook, als dass ich mir dann Wochenlang anhören kann wie traurig es ist das diese wohlwollende, selbstlose, ... Person verstorben ist. Das Ganze dann noch von Leuten die nie auch nur ein Wort mit demjenigen gesprochen haben und nicht im Ansatz wissen wie die Person privat wirklich war. Leider wird man sich das auch mit Dislike-Button weiterhin anhören können.

Zum Thema wer braucht Facebook: Facebook ist für mich eine Plattform um sich mit Interessensgruppen organisieren zu können. Gruppenchat bzw. Veranstaltungen um Termine zu finden, kurzfristige Absagen gehen an alle die es interessiert ohne zu überlegen wer das nun wäre, Spielpläne für Turniere kann man in die Gruppe hochladen... All das auf einer Plattform und nicht verstreut über 16 Onlinedienste.
 
Ist ja schön, dass Zuckerberg sich das so denkt. Benutzt wird er trotzdem wohl so, wie es sich jeder Vorstellt. Nämlich als "Fuck, bist du ein Idiot"-Button. Da werden wohl einige Hipster leiden.
 
Mir würde ja ein Nazi-Button gefallen. Passend zum aktuellen Zeitgeist. Dann kann man per Klick alles und jeden als Nazi abstempeln. Zusätzlich zum momentan beliebten Trend, großartig rauszuposaunen, dass man eben wieder ein paar Freunde aus der Liste geworfen hat, da die ja irgendwelche rechten Tendenzen haben müssen, weil sie nicht mit der eigenen Meinung konform gehen.

Wäre einfach umzusetzen, ein brauner Button oder vielleicht die Raute. Die hat bei Obersalzberg auch schon funktioniert. :evillol:
 
Klueze schrieb:
Viele denken hier nur an die Beitrage, die man persönlich postet und die tatsächlich nur für Freunde interessant sind. Facebook ist aber auch eine rieisge Werbeplattform und als solche wichtig und interessant für quasi jede Art von Unternehmen. Insbesondere im Bezug auf diese bin ich gespannt wie sich der Dislike Button entwickeln wird.

Stimmt, freu mich dann schon auf Werbebeiträge der ganzen Fast-Food Ketten, da wird dann jedes Produkt kategorisch von den ganzen Pseudo-Bio-Leuten direkt verteufelt, noch bevor es richtig am Markt angekommen ist^^ und abends fahren die dann doch nochmal schnell ins Drive-In und schieben sich zwei, drei Cheeseburger rein:freak:
 
moquai schrieb:
Doch, genau darum geht es. Entweder JA (Weiß) oder Nein (Schwarz), denn mehr sieht man nicht ohne Trauerrede. Wie der Button sich nennt, das ist dabei unerheblich.

Nur weil die deutschen Medien das Ding "Dislike-Button" nennen, heißt es nicht, das er später auch so genannt wird. Das hat Zuckerberg auch nicht gesagt. Es soll den Usern nur eine Möglichkeit gegeben werden über eine Schaltfläche auch negative Dinge kurz zu "kommentieren" oder ein Statement abzugeben. Eher etwas was, "Tut mir leid", "finde ich traurig", "Das macht mich betroffen" etc.
Das Ding soll ja eben NICHT dafür benutzt werden können, andere zu dissen. Deshalb ist hier große Sorgfalt gefragt. Und eben das wurde verkündet

Sinn oder Unsinn von dem ganzen Schmuh steht wo anders geschrieben.
 
Jorin schrieb:
Es soll den Usern nur eine Möglichkeit gegeben werden über eine Schaltfläche auch negative Dinge kurz zu "kommentieren" oder ein Statement abzugeben. Deshalb ist hier große Sorgfalt gefragt.

Tja, was der liebe Zuckerberg angedacht hat und was dann davon durchgeführt wird, das sind eben 2 Paar Stiefel. Was am Ende auch egal ist.

"Ich finde, es kommen zu viele Flüchtlinge in die BRD." Like
"Ich finde, es kommen zu viele Flüchtlinge in die BRD." Dislike

"Ich finde, die BRD sollte mehr Flüchtlinge aufnehmen." Like
"Ich finde, die BRD sollte mehr Flüchtlinge aufnehmen." Dislike
 
Zurück
Oben