News Facebook gibt Millionen von Telefonnummern preis

.....Womöglich größte Datenpanne in der Unternehmensgeschichte....

lol und diese Behauptung wo bekannt ist das die NSA und Co schon lange freien Zugang haben.
 
Es wäre dumm wenn sie so nicht Geld verdienen würden. Aber was regt ihr euch auf? Eure Dorf, Stadt, Landkreis, Bundesland und Staat verkaufen eure Datensätze. Bitte mal nachdenken.
 
DukePanic schrieb:
Selber schuld wer seine Nummer raus gibt.
spätestens wenn man die App fürs Tel. nutzt hat der Sauladen die Nr. und was noch viel schlimmer für mich ist auch die der anderen im eigenen Tel.-buch inkl. weitere Daten die man hinterlegt hat. Gleicher mist wie WhatsApp, selbst wenn man nicht aktiv mitmacht liefert der Freundeskreis schon mal Daten :mad:

Teiby1 schrieb:
Meine Telefonnummer steht im Telefonbuch...und jetzt?
Deine Name auch, gib dann doch hier einfach beides an wenn es eh schön öffentlich ist.
Aber nein versteckst dich ja auch lieber hinter einem Phantasie Namen.
Wenn man schon so macht als wäre einem Datenschutz egal dann sollte man es auch konsequent durchziehen, aber bei manchen Diensten schließt man eben mal gerne beiden Augen nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
schreiber2 schrieb:
Wer gibt denn seine Telefonnummer bei Facebook an? Wahnsinnige...

Kapiert das denn keiner? Das geschieht automatisch, wenn ich mein gesamtes Outlook Adressbuch oder mein achsotollen iPhone mit allen kontakten mit der FACEBOOOOOK-App verknüpfe. Und wenn ich das nicht tue, dann einer meiner freunde die ihr outlook/phone syncronisieren..

Sind die facebook user so naiv...? jeder der sein adressbuch verknüpft und nicht kapiert was man mit einer riesen datenbank alles machen kann gehöhrt verprügelt.
Ohhh toll toll toll facebook ist das größte. uch habe zwar nicht meinen realname genannt, aber die iphone app.
SUPER INGO!!!


Die gesamte Problematik sollte zudem nicht darüber hinwegtäuschen, dass Facebook anscheinend alle hochgeladenen Adressbücher zu einer großen Datenbank verknüpft. Führt man sich die Zahl der angeblich aktiven Facebook-Benutzer von 1,1 Milliarden vor Augen, wird schnell klar, über welche Informationsfülle das Unternehmen Facebook verfügt.

ANSCHEINEND? Sagt mal was denkt sich der Schreiber dieses textes? sidn wir hier nicht auf computerbase, das sich mit COMPUTERN befasst?
Das ist doch nichts neues. ANSCHEINDEND? Das macht facebook seit beginn seiner existenz und nicht erst heute.
Aber haupstache computerbase mit LIKE und CONNECT to facebook buttons pflastern, die auch nicht facebook user ausspionierten und erst nach einem jahr optional wurden.

ne wer nicht in facebook ist ist halt out.
join the facebook JOIN THE FACEBOOK. be a part of it. don't resist.

manche werden erschrocken sein, die NICHT in facebook sind, wieviel Facebook dank ihrer freunde über sie weiß.
lasst euch mal von einem kumpel eine einladung schicken (ihr müsst diese ja nicht annehmen) und dann sehr ihr wieviele informationen facebook über euren freundeskreis schon hat.

Tobi47 schrieb:
Dabei habe ich mich schon gewundert warum meine frisch synchronisierte WhatsApp Kontaktliste aufeinmal so viele neue Nummern enthält, von Leuten die ich zwar auf Facebook habe, aber keine Nummer gespeichert war.

Des Rätsels Lösung :rolleyes:

Nicht des rätsels lösung, sinder von anfang an KLAR wie KLOßBRÜHE.
Was hast du denn geglaubt, wenn du whatsapp synchronisiert, sowie dein tolles telefon.

ich ballere alle daten auf einen server, nutze einen ominäsen dienst der meine privaten daten braucht (whatsapp) und dazu das gesichtsbuch und dann ist das komisch?


Ja ich gebe es zu, ich bin nicht mehr hip und aktuell, weil ich nicht auf facebook bin. mit dem alter wird man halt starrsinnig und senil
 
Was sich hier alle aufregen. Ich gehe mal davon aus das dann auch keine ein aktuelles Handy von MS, Google oder Apple nutzt. Ansonsten hat die eine oder andere Regierung doch eure Daten . Willkommen in der Digitalen Welt.
 
tobi14 schrieb:
Deine Name auch, gib dann doch hier einfach beides an wenn es eh schön öffentlich ist.
Aber nein versteckst dich ja auch lieber hinter einem Phantasie Namen.
Wenn man schon so macht als wäre einem Datenschutz egal dann sollte man es auch konsequent durchziehen, aber bei manchen Diensten schließt man eben mal gerne beiden Augen nicht wahr?

Mein Name ist nicht öffentlich. Ich hab auch nichts dagegen ihn öffentlich zu machen, jedoch leg ich keinen Wert darauf, das irgendein Langweiler mich nun Anruft, weil er meine Telefonnummer hier findet.
Für mich ist eine Telefonnummer auch wertlos. Stell dir mal vor, du hättest eine Textdatei mit 6 Millionen Telefonnummer. Was würdest du damit anfangen? So eine Liste kannste auch einfach aus dem Telefonbuch auslesen.

Viel schlimmer find ich E-Mail Adressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teiby1 schrieb:
Mein Name ist nicht öffentlich. Ich hab auch nichts dagegen ihn öffentlich zu machen, jedoch leg ich keinen Wert darauf, das irgendein Langweiler mich nun Anruft, weil er meine Telefonnummer hier findet ...

Sorry aber das ist mal voll der Widerspruch .. eigentlich ist es dir ja egal, aber irgendwie doch nicht weil du "angst" vor Spinnern hast .. ;)
 
Johnsen schrieb:
Sorry aber das ist mal voll der Widerspruch .. eigentlich ist es dir ja egal, aber irgendwie doch nicht weil du "angst" vor Spinnern hast .. ;)

Es geht doch hierbei um jemand, der eine Liste mit paar Millionen (wertlosen) Telefonummern hat. Derjenige kann sich ein Keks freuen, da mich das nicht juckt (selbst wenn er meine Nummer hätte).
Das hab ich gleichgesetzt mit einem Telefonbuch. Wenn ich ein Telefonstreich machen will, dann schau ich einfach ins Telefonbuch - da brauch ich kein Fratzenbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Telefonnummer steht im Telefonbuch...und jetzt?
Nichts, ist ja in Verbindung mit dem Haus und Adresse!
Wird aber Deine Handynummer mit Deiner IP, Adresse und anderen Daten öffentlich, dann ist jeder Deiner Wege im Netz (und im realen Leben) bekannt und kann ein qualifiziertes Profil anlegen.
Dieses kann für viel Geld verkauft werden - wenn Du Glück hast, bekommst Du dann nur Werbung per Post, Handy, eMail etc. - kann aber auch schlimmer kommen, da man Dich ja anlysieren kann und Dir dann auf Dich zugeschnittene Werbung senden kann - mit anderen Worten die Werbung, die Dich im Internet auch am meisten interessiert!

Könnte schwierig werden der Frau, Freundin, Mutter zu erklären, warum nur Du immer Porno-Werbung bekommst - aber ist ja ok, es interessiert Dich ja...........
(nur ein Beispiel, wenn Du Dich für den Bau von Bomben interessierst, wäre die Gruppe der Interessenten eine andere!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
...mit anderen Worten die Werbung, die Dich im Internet auch am meisten interessiert!...

Schön wäre es ja - dann könnte ich endlich mit meiner E-Mail Freundin schluss machen, die mir dauernd auf englisch irgendwelche heiße Mails schickt mit Webcam-Links und so. Konnte mir ihre 20-Zeichen Emailadresse sowieso nie merken...

Ps: Anruf wäre mir lieber, da ich dann mein PC nicht neu installieren muss, weil die Webcam mein PC mit einem Virus angesteckt hat. Und die "titten.jpeg.exe" im Anhang funktioniert auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
.....so hart wie das klingt, ich habe keinerlei Mitleid mir denen, die ihr ganzes Leben, nebst Daten bei diesen Verein hoch laden.

Leider muss erst Lehrgeld bezahlt werden, damit man zum umdenken angeregt wird (falls es einen nicht überfordert mal nachzudenken)
 
Schön ich bitte um weitere Pannen bei Fazebook. Und dann wäre es schön wenn der Zuckerzwerg das Ding endlich dicht macht. Obwohl, eventuell macht die Kinder Hüpfburg doch Sinn, wenn es heutzutage Standard ist dort zu finden zu sein und man derartige Dienste meidet ;)
 
Nightmare25 schrieb:
Und dann wäre es schön wenn der Zuckerzwerg das Ding endlich dicht macht.

Und du glaubst wirklich das ein Herr Zuckerberg Facebook gegrünet und finanziert hat? Der Zuckerzwerg hatte höchstens die Idee, den Rest erledigten bekannte Institutionen. Den Zuckerberg wird niemand fragen ob der Laden dicht gemacht werden soll oder nicht. Das entscheiden andere und wenn sie es entschieden haben, darf er das dann auch machen.
 
DiamondDog schrieb:
und dennoch bin ich mir sicher, dass Facebook auch deine Tel.Nummer hat. Denn Facebook darf auf die Kontakte jedes Smartphones zugreifen, auf dem es installiert ist.

...)

das 1. was ich mache, wenn ich von mir, meiner Frau oder Freunden neue Firmware flashe und bevor sie ihre Daten "hochladen" ist, dass ich ins Root (System) gehe und da die Bloatware Apps deinstalliere und die 1. ist Facebook.
Denn man bedenke: Samsung Firmware hat über 40 Bloatware-Apps + FB.
 
Amboss schrieb:
Lösung: Nicht registrierte Sim mit Rufnummernuntedrückung nutzen und "Freunden" eine registrierte Nummer zukommen lassen, diese dann per Rufumleitung nutzen. Wer macht das schon...

Was bringt einem dieser Vorgang?

Swiper schrieb:
Dieses ständige Rumgeheule über Datensicherheit und co. Wenn ich nicht will das jemand meine Telefonnummer/Mail/PostAdresse/Schw++größe wissen soll.. Na was mache ich da?? Richtig!! Ich gebe sie nicht an.

Wenn ich das alles so zum kotzen finde.. Ja richtig.. Melde ich mich bei solchen Portalen nicht an.

Dann habe ich auch keinerlei Probleme mit Datensicherheit. Eigentlich relativ einfach. Nur es wird immer Leute geben die sich Probleme machen und Probleme sehen wo es eigentlich keine gibt.

Fazebuk ist nicht das FinanzAmt.. Keiner wird gezwungen dem Verein beizutreten. Meiner Meinung nach ist das nicht mal ne Meldung im Kleingedruckten wert.

Adressbuch anderer Bekannten... :rolleyes:

Teiby1 schrieb:
Ps: Anruf wäre mir lieber, da ich dann mein PC nicht neu installieren muss, weil die Webcam mein PC mit einem Virus angesteckt hat. Und die "titten.jpeg.exe" im Anhang funktioniert auch nicht :(

Dagegen gibts nen Trick:
Ein anständiges Betriebssystem verwenden ;)
 
Facebook ist aber auch richtig dreist was das Sammeln von persönlichen Daten angeht.
Bei mir steht heute noch rechts im Fenster, dass ich meine Mail-Account Login-Daten doch eingeben soll um nach neuen Freunden zu suchen.
Und regelmäßig kommt ein Hinweis, dass mein Profil erst zu 40% vollständig sei, weil Telefonnumer, Wohnort und und und fehlen.

Jetzt ist genau das passiert was keiner haben will. Hoffentlich kommt da eine Klage-Welle mit saftigen Geldstrafen.

Ich fühle mich mehr als bestätigt, im Internet nur die allernötigsten Informationen über mich preiszugeben.
 
Bionten-Scout schrieb:
.....Womöglich größte Datenpanne in der Unternehmensgeschichte....

lol und diese Behauptung wo bekannt ist das die NSA und Co schon lange freien Zugang haben.

Für Facebook ist das die womöglich größte Datenpanne in der Unternehmensgeschichte, weil diese Daten nicht in Ihrem Sinne und mit den üblichen Einnahmen preisgegeben worden sind. Also stimmt die Aussage schon! :evillol:
 
Facebook ist die wohl größte Sekte, die sich online wie ein Virus ausbreitet und zu Viele halten sie für harmlos.
Ein Hoch auf den, der die Seite mal ordentlich hackt und dort alles löscht. Dafür würde ich gern bezahlen! :)
 
Zurück
Oben