Facebook Konto gehackt

halione

Newbie
Hallo Computerbase Community,

mein Facebook Konto wurde anscheinend gehackt.
Ich wollte seit langer Zeit (1-1,5 Jahren) mal wieder auf Facebook und siehe da mein Passwort funktioniert nicht mehr.
Ebenfalls kann ich mit meiner E-Mail das Passwort nicht zurücksetzten da meine E-Mail nicht mehr verknüpft ist/scheint.

Ich habe folgende URL online gefunden und probiert ob ich meinen Account hier claimen kann:

https://www.facebook.com/hacked

Allerdings habe ich dort im Formular nach Eingabe meiner E-Mail, Mobilnummer und Benutzernamen keinen Erfolg, denn es kommt immer ein Popup mit folgendem Hinweis:

Bildschirmfoto 2025-01-13 um 21.56.56.png

Nachdem ich einen alten Facebook link in einer früheren Facebook E-Mail geklickt in der Hoffnung das meine Session oder ein URL Parameter erkannt wird um zu erkennen das mein claim legit ist, bin ich auf folgendes Formular gekommen und mein Benutzernamen und Profil wird richtig erkannt. Hier der Screenshot:
Dort sieht man nun auch das mir die Option "Wir können dir einen Login-Code an folgende Handynummer senden:" angeboten wird, allerdings ist dort eine E-Mail eingetragen die ich nicht kenne. zumal ich von einer Mobilnummer ausgehen würde, es wird aber die maskierte E-Mail dort angezeigt: r*****6@hotmail.com.
Ich gehe aus das dies die E-Mail vom Hacker ist, da ich keine hotmail Adresse besitze.

Wenn ich auf den Button "Andere Methode nutzen" klicke, erscheint ein erweitertes Formular mit dem Feld "Passwort zum Anmelden eingeben", dort klicke ich auf weiter und es kommt ein zweites Login Formular was folgend aussieht:

Hier erscheint auch meine korrekte ursprüngliche E-Mail Adresse unterhalb meines Benutzernamen (beides im Bild maskiert).
Dort gebe ich nun mein altes Passwort ein und es erscheint die nächste Seite:

3.png

Dort klicke ich auf "Mein Konto sichern" und nun gelange ich leider wieder auf dem Login Formular von Screenshot 2, das geht nun in Endlosschleife so weiter und ich komme nicht weiter.

Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Ich wäre auch bereit meinen Ausweiß hochzuladen, allerdings finde ich keine andere Seite um hier den Zugang zu meinem Konto zu claimen außer https://www.facebook.com/hacked.

E-Mails an eine im Impressum erwähnte E-Mail Adresse blieben jetzt seit Tagen unbeantwortet.
PS: 2FA hatte ich leider nicht aktiviert und meine E-Mail Adresse wird im Screenshot 2 richtig

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab
Halione

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fotos mit persönlichen Bildern gelöscht.)
An den Facebook Support wenden. Hier kann dir keiner weiterhelfen.

Wäre vielleicht auch mal ein guter Zeitpunkt um diesen Zopf endlich abzuschneiden, nur als gutgemeinter Rat. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LT.Verleum, AB´solut SiD, madmax2010 und 4 andere
Da hilft nur der Support

• Gefällt mir
Reaktionen: halione und redjack1000
Hallo Maverick,

Danke für deine Antwort, in der Tat wollte ich meine wichtigeren Kontakte versuchen auf ein anderes Medium(Mail, Tel, bzw Whatsapp) shiften und FB verlassen. Allerdings ist ein gehacktes Konto nun ein echtes Risiko für mich.

Hast du evtl. einen Tipp wie ich Facebook kontaktieren kann, bzw. einen anderen Weg als diese Sackgasse auf der ich mich aktuell befinde mit https://www.facebook.com/hacked?

LG
Ergänzung ()

Auch dir wertzuiop123, danke für den Hinweis.
Hast du einen Tip wie ich Facebook kontaktieren kann in meinem Fall, ich kann mich ja nicht anmelden....

LG

... Und da drücke ich Dir den Daumen ganz fest, dass der Support auf dein Problem reagiert und antwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: halione
halione schrieb:
Allerdings ist ein gehacktes Konto nun ein echtes Risiko für mich.
Einen Zugang, den du 1.5 Jahre nicht genutzt hast, ist jetzt ein Risiko? Verstehe ich nicht.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: tRITON, BFF und halione
Ich sehe gerade das ein meiner Screenshots gar nicht geposted wurde. Hier nochmal der vom zweiten Login Formular:
2.png
Danke dir Bully49.... mir blüht schon das es schwierig bis aussichtslos ist...
Ergänzung ()

@redjack1000 Wenn ich mir vorstelle das nun ein anderer Zugriff auf meinen Account und mein Netzwerk hat, ist das schon beunruhigend und eine tickende Zeitbombe...

Und da kommst Du nicht weiter mit alten, also nicht dem zuletzt verwendetem, Passwort? @halione
Ergänzung ()

halione schrieb:
das nun ein anderer Zugriff auf meinen Account und mein Netzwerk hat, ist das schon beunruhigend und eine tickende Zeitbombe...
Wird halt mit genutzt/gepostet im Sinne derer die Dir das Konto unter den Hintern weg gezogen haben. Sei es fuer Betrug, Wahlfaelschung oder Verbreiten von Unwahrheiten.

• Gefällt mir
Hi @BFF Danke für deine Antwort, leider scheint das nicht wirklich zu funktionieren.
Ich komme mit dem alten Passwort zwar auf das letzte Formular:

3.png

Allerdings komme ich beim klick auf "Mein Konto sichern" nur wieder auf das vorherige Login Formular, scheint eine Endlosschleife:(

Mal einen anderen Browser getestet? Nicht, dass hier irgendwas anderes klemmt.

Und ich frag mich wie jemand sowohl Passwort als auch Mail-Adresse ändern kann. Muss man sowas nicht per Mail bestätigen? Nicht, dass der Mail-Account auch komprommitiert ist.

• Gefällt mir
Andere Browser (Edge und Firefox) mit dem selben Ergebnis.
E-Mail gehackt wäre katastrophe, ich setze mein PW neu um sicher zu gehen.

Leider hab ich 2FA nicht aktiviert bei Facebook, aber PW war unterschiedlich (E-Mail vs Facebook)

Ist meiner Freundin passiert, es ging gar nichts, die Hilfe-Seite und alles was da stand war ein reines "Danke für nichts", alles hat wieder auf sich selbst verlinkt und nichts hat geholfen, auch nicht der Support. Wir haben dann bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt gestellt um sich gegen Missbrauch abzusichern und Facebook den Mittelfinger gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82, Sebbi und halione
Zurück
Oben