@Xyn: ich empfehle dir mal genauer nachzulesen, worum es geht. es geht NICHT nur um die simple funktionalität eines "like"-buttons. es geht darum, was beim drücken dieses so alles passiert, getrackt und übermittelt wird, weit mehr als für einen "like"-button nötig wäre.
und ausserdem ist es nicht aufgabe der regierung oder der ämter zu facebook zu gehen und sie erst einmal nett darauf hinzuweisen, dass sie das gesetzt brechen und das doch mal ändern sollten.
wenn ich über rot fahre bekomme ich auch nicht nen brief in den es heißt:
entschuldigen sie die störung, aber das fahren über rot ist nicht konform mit unseren gesetzten. bitte unterlassen sie das, sonst müssen wir DAS NÄCHSTE MAL sie abmahnen.
edit:
facebook sollte sich darüber informieren und das dann seien lassen und nicht umgekehrt!
ne frechheit von facebook.
selbst wenn wir annehmen, dass diese gesätze so übertrieben seien mögen, dann müsste dennoch facebook auf unsere ämter/regierung zu gehen und mit ihnen ein gespräch suchen und nicht umgekehrt.
das ist ja lächerlich hier so den spieß umzudrehen.
facebook hat in absolut keinem punkt hier recht, weder in ihrer vorgehensweise, noch in ihren vorwürfen und insbesondere nicht beim vorwurf, dass man nicht erst auf sie zugegangen ist. GANZ BESONDERS DA NICHT! unwissenheit schützt vor strafe nicht. das gilt für uns alle und sollte auch insbesondere für facebook gelten, die ne millionenschwere rechtsabateilung unterhalten, die sowas vorher eruieren kann.