@Dese
ganz einfach... Wenn die GEZ oder anderes Unternehmen weiss, wo ich wohne... Kann es mich persönlich kontaktieren... Und mich zu irgendwas zwingen, aufschwatzen oder sonst was...
Nur weil FB nun weiss, daß ich die Computerbase regelmässig lese, so kann mir FB maximal irgendwelche EDV-Werbung während meiner Verweildauer auf FB unter die Nase halten... Mehr nicht...
Durch Werbung fühle ich mich weitaus weniger belästigt, als durch persönliches Erscheinen von irgendwelchen Vertretern...
Vor allem, kann man sich im realen Leben nicht überall gegen die Weitergabe seiner persönlichen Daten an Dritte wehren...
Verbietet man der Schufa die Weitergabe seiner Daten an Dritte, so kriegt man bei einer Bank keinen Kredit, sofern die Bank sich Einsicht in die Schufa-Daten einräumt/einräumen will...
Wie ich schon bereits geschrieben habe, das Dilemma mit dem persönlichen Daten (Adresse, Telefonnummern, Schufa-Daten u.ä.) ist weitaus schwerwiegender als so ein Like-Button auf einer Webseite... meiner Meinung nach...