News Facebook löscht Nutzerkonten mit Pseudonymen

Der Anfang von Niedergang des sozialen Netzwerks schlechthin - und ich finds gut so :D

Die Börsianer werden kotzen, die Nutzer werden kotzen und eigentlich kann dabei nur gewonnen werden, wenn dieses facebook endlich mal ausgemistet und ausgedünnt wird :cool_alt:

Vielleicht erlebe ich es ja noch, wie dieses soziale Netzwerk alle Viere von sich streckt :)
 
ähhh nachdem ich neulich eine TV doku zum thema sozialenetzwerke ( insbesondere FB) gesehen hab und dort teilweise die freaks auch schon für verstorbene familienmitglieder account anlegen und auf deren profile posten, frage ich mich wo ist da der reale sinn und nutzen. warum werden solche account akzeptiert ( sind ja bei verstorbenen nachweislich ein fake :evillol: ) bzw. wie geht man mit solchen schwachsinn dann um ?
 
Meiner Meinung nach ist es ein Geben und Nehmen.
Ich hätte es ok gefunden, wenn man seinen richtigen Vornamen angeben muss und (sagen wir mal) die ersten 3 Buchstaben des Nach-Namens.

Aber ich denke FB hat nicht dran bedacht, dass Sie neben "Verlieren von Nutzern" auch viel weniger Informationen über Leute mit "vollständigen Namen" gewinnen können -weil (meine Theorie) über legen Leute mit richtigem Namen 3x was sie (in Verbindung mit ihrem Namen bringen)

Ich habe mich dem "vollständigen Namen" gebeugt - habe mein altes Konto gelöscht - ein neuen Account angelebt mit richtigem Namen aber:
außer meinen richtigen Namen gibt es doch nichts d.h. kein gefällt mir, keine Wohnort-Angabe, keine primäre E-Mail Adresse (extra eine E-Mail Addi für FB erstellt) usw.

Wenn das ist, was FB will - bitte ;)
 
ich warte auf den tag wo wir von dieser blauen krake erlöst werden :-)
es ist peinlich, unübersichtlich und einfach ein portal für selbstdarsteller
wenn ich etwas anstand und selbstbewusstsein habe, muss ich mich da nicht anmelden
freunde hat man im handy oder als email
aber man braucht kein netzwerkt mit fast 1milliarde leuten, für kontakt zu paar friends...egal wo sie wohnen

überall nur noch facebook, facebook usw.
facebook überholt noch das internet :-)
das internet wird eingestellt, es gibt dann nur noch facebook von der geburt bis zum tod
das weltweite digitale einwohnermeldeamt :-)
 
Mich würde mal interessieren wie die herausfinden wollen ob ich nen Pseudonym nutze oder nich? Wenn ich mit realem namen Max Mustermann heiße und mich bei facebook halt mit Moritz Musemann anmelde können die das doch nich überprüfen?! Oo
 
es ist halt auch einfach das recht von facebook, das zu tun. es sind ihre "bedingungen" zur nutzung und alle ausreden, die ich hier so lese, sind eher fadenscheinig.
niemand zwingt einen dazu, fb zu nutzen, niemand zwingt einen dazu, jegliche informationen über sich preiszugeben und es ist auch kein "grundrecht", facebook nutzen zu dürfen
 
aber wie will facebook denn rausbekommen, ob wirklich alle Nutzer ihre echten Namen angeben haben? Ich denke solang man nicht einen komplett sinnlosen Namen angegeben hat, wird man auch nicht rausgelöscht:) Ich geb da auch nur ungern den echten an..
 
Ich hab mich vor ca. nem halben Jahr dort angemeldet und nach ner Woche direkt wieder abgemeldet. Das ganze System dort ist unübersichtlich und hat keinerlei Nutzen für mich außer dem Chat.

Wer sich immer noch dort verkauft ist selber schuld.


Das Konto ist nur deaktiviert Facebook selber kann da weiterhin drauf zugreifen wie es will. Also wirklich gelöscht ist dein Account nicht.


Ich bin auch unter einem Pseudonym in Facebook angemeldet und mein Konto ist noch nicht gelöscht worden. Mich würde eher interessieren ob Facebook die Konten komplett löscht oder wie sonst üblich nur für den Nutzer deaktiviert?
 
Perfekt. Also wenn ich dann mein Benutzerkonto nicht einfach nur deaktiviert haben will, wenn ich mich bei Facebook abmelde, sondern richtig gelöscht haben will, dann nenne ich mich einfach um :D
 
chris84 schrieb:
Ich habe mich dem "vollständigen Namen" gebeugt - habe mein altes Konto gelöscht - ein neuen Account angelebt mit richtigem Namen aber:
außer meinen richtigen Namen gibt es doch nichts d.h. kein gefällt mir, keine Wohnort-Angabe, keine primäre E-Mail Adresse (extra eine E-Mail Addi für FB erstellt) usw.

also wenn dein neuer "richtiger" account bei dieser welle nicht gelöscht wird, dann geht er bei der welle "nicht werbefähiger nutzer" oder "bringt facebook nix - kostet aber nur rechnerzeit user" unter :p



ob löschen oder ob deaktivieren...das wäre jetzt auch interessant.
 
@Lumi25: In meiner Signatur ist ein Link, mit dem man sein Facebookkonto wirklich löschen kann. Über das Kontextmenü (wobei Kontext impliziert, dass es im Zusammenhang steht. Leider ist es bei Facebook eher ein Brainstormmenü) leider nicht mehr zu erreichen.

Und da scheinbar Bedarf besteht: Facebookaccount wirklich löschen. Klick mich!

Mein Fakeaccount mit dem ich bei Gewinnspielen etc mitmache existiert ebenfalls noch.
 
Mir doch egal wenn sie meinen acc löschen ^^ dann wird einfach ein neuer gemacht, am besten mit dem Namen Hans Wurst oder so etwas in der Art =P
 
Der Turl schrieb:
also wenn dein neuer "richtiger" account bei dieser welle nicht gelöscht wird, dann geht er bei der welle "nicht werbefähiger nutzer" oder "bringt facebook nix - kostet aber nur rechnerzeit user" unter :p

heh... dann bin ich mal gespannt, ob ich dann die 2. Welle überleb ;) Zuzutrauen wäre es FB... à la "Sie müssen alle Felder mit einem * ausfüllen" u.a. Wohnort ;)
 
die ganzen Leacher und Gaffer, die aus der sicheren Deckung des Fakes da herumlungern....richtig so...das ist KEIN Forum, es ist ein soziales Netzwerk...wer ein Problem damit hat, sich dort als Mensch zu zeigen und nicht als Möchtegern-IT-Underground-Freak, der bleibt auch bitte weg....
 
susi234 schrieb:
aber wie will facebook denn rausbekommen, ob wirklich alle Nutzer ihre echten Namen angeben haben?
Postidentverfahren, zumindest in Deutschland.

:D

Ich habe nach wie vor keinen Facebookaccount, da ich das schlicht nicht benötige. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie bei jeder Meldung die negativen Meinungen hier im Forum hochkochen.
 
Zurück
Oben