News Facebook löscht Nutzerkonten mit Pseudonymen

Herdware schrieb:
Warum wurden die Konten von Eminem und Lady Gaga nicht auch gelöscht?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das deren echte Namen sind. :rolleyes:

das sind künstler (obwohl ich lady gaga als künstlerin zu bezeichnen mich deutlich davon distanziere ^^)und die haben extra für ihre fanpages sich kostenpflichtig verifizieren lassen ( deswegen: Person des öffentlichen Lebens oder was auch immer steht dann auch da). auch du kannst das gerne machen. dann musst du ausweiskopie u.s.w. senden und die verifizieren dich und blablubb. kostet aber was ;)

somit schrumpft xichtsbuch um gute 50% der nutzer wenn die das richtig durchziehen. die aktie wird mitschrumpfen :)

Ich find's gut. Wieder ein schöner Beweis dafür, dass FB wenig Interesse daran hat, irgendwas für die User zu machen.
Und je mehr Leute sehen, dass sie dort bestenfalls eine Ressource sind, um so schneller stirbt diese monopolistische Pest aus.

Was mich an dieser ganzen Geschichte extrem stört ist, dass Facebook dazu neigt die User in gewisser Weise zu bevormunden. Du kriegst Werbung die auf deine Likes zurückzuführen sind, es werden dir Freunde angeboten die du noch nie in deinem Leben gesehen hast und alles was je einer dort postet wird gespeichert und kann, wenn man es so will gegen dich verwendet werden.
Eine Plattform dieser Art definiert sich mit Sicherheit nicht dadurch, dass jeder jeden innerhalb weniger Sekunden ausfindig machen kann. Viel mehr sollte das Konzept darauf abzielen, dass es sowohl die ein Sparte gibt, die alles in ihrem Leben der Plattform widmen und auf der anderen Seite die stillen Nutzer, die nur bestimmte Kontakte finden wollen anhand von Fotos oder ähnlichem.

Was mir nicht klar ist, warum Facebook das vorhat ? Damit werden mit Sicherheit grob geschätzt Millionen Accounts gelöscht. Follower, Liker und wie man Sie nennen mag werden teilweise verschwinden und was ist der Sinn des Ganzen? Eine seriöse Plattform für Jobsuchende ? Völlig unverständlich dieses Vorhaben in meinen Augen.

Gruß Müllermilch

Affenbuttler schrieb:
Ich find's gut. Wieder ein schöner Beweis dafür, dass FB wenig Interesse daran hat, irgendwas für die User zu machen.

was sollen sie denn mehr tun als die plattform "kostenfrei" den nutzen zur verfügung zu stellen?

Man kann von facebook ja halten was man will, aber ich finde es gut wenn da gegen "Seb Ast Ians" und "Ih Wonne" durchgegriffen wird.

Wer nicht gefunden werden will ist bei facebook auf der falschen Plattform, und wer nicht will dass die Freunde sehen was man "liked" kann man sich immernoch ein zweites Profil anlegen.

steff0rn schrieb:
was sollen sie denn mehr tun als die plattform "kostenfrei" den nutzen zur verfügung zu stellen?

Gefälligst noch bezahlen oder sowas. Verstehe das auch nicht. Niemand wird gezwungen sich anzumelden oder gar etwas zu posten...also muss man sich auch nicht schützen...wenn dann nur vor sich selbst.

LOL. Naja ich bin ja nicht im Geischtsbuch angemeldet, aber wenn, dann nehme ich einfach so einen Sammelbegriff wie "Peter Müller" oder "Michael Schmidt" als "Pseudonym (wer so heißt, soll sich bitte nicht angegriffen fühlen, aber diese Namen sind wirklich einfach mal oft vertreten, ich kenne jeweils 4 von beiden o.O)

Und dann? auch bloß ein Pseudonym, den die SW vermutlich nicht entdeckt oder wollen die zukünftig den Account nur gegen Vorlage der beglaubigten Kopie des Personalausweises aktivieren? ...

... mal sehen wie viele "Allerweltsnamen" demnächste im FB auftauchen werden!

Hab soeben festgestellt, dass Facebook bei viele Kontakten Private Nachrichten von 2009 öffentlich auf der Chronik postet! Könnt ja mal bei euch unter 2009 nachgucken ob es auch so ist!

facebook hält sich nicht an die datenschutz-gesetze, dann halte ich mich auch nicht an deren zwang den richtigen namen zu verwenden, denn das ist mein schutz dagegen.

JenZor schrieb:
Und dann? auch bloß ein Pseudonym, den die SW vermutlich nicht entdeckt oder wollen die zukünftig den Account nur gegen Vorlage der beglaubigten Kopie des Personalausweises aktivieren? ...
Dann werden die Freunde gefragt, ob der Name stimmt oder Fake ist.
db344c25e5.jpg-a0dbf2dcf80c9346.jpeg

Gruß an alle zukünftigen Erika & Max Mustermann :D ähm Musterfrau

http://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Mustermann

man konnte doch sogar likes kaufen, somit ist dieser zug verständlich, aber gute und solide Pseudonymen wird man wohl schlecht angehen können und einen Perso kriegen die nie zu Gesicht!

also mittlerweile ist die (anti)sozialekomponente von FB nicht wegzuleugnen. hab selber keinen privaten account aber mit meinem freizeitverein einen aktiv am laufen. das problem der termine und veranstaltungen ist da mittlerweile auch schon überbordend.

wenn man sich die sogenannten "facebook partys" bzw. irrtümlichen öffentliche partyeinladungen ansieht dann weiß man welche auswirkungen das haben kann.

unsereins hat jedoch das ding andersrum erlebt. wenn via FB öffentliche veranstaltungen wohltätiger organisationen/vereien runtergemacht werden und somit offensichtlich ein besucherschwund herbeigerufen wird dann ist das nimmer lustig.

quo vadis menschheit !

Misst da wird wohl mein Max Power Account bald nicht mehr gehen. :-)
Vorher noch Fix bei ebay 1 Mio. Freund kaufen. :-)

Also idR teilt man sich doch mit, unter welchem (natürlich nicht Echt-)Namen man in FB zu finden ist, wenn man Leute kennenlernt.
Zum anderen findet man Leute durchaus auch häufiger in Fotos, die Freunde dan reinstellen und Namen verlinken.
Ich habe die "Nickname" Geschichte in FB bislang nie als problematisch empfunden.
Ich kenne 'meine' Leute.

Wenn mich jemand adden will, von dem ich den Namen nicht kenne, dann frage ich halt nach, woher man sich kennt - fertig :)

Manche hier sollten sich mal einen Social Media Votrag anschauen, dann werden einige verstehen wieso es Facebook gibt und wieso es fast nötig ist einen Account zu haben.

Ich selbst habe einen mit richtigem Namen und weiß nicht so recht warum man einen Fakeaccount braucht oder sich so sehr dagegen wehrt. Wie gesagt mal einen Vortrag anschauen, dann werden einige erleuchtet werden.

Wenn man wenigstens seinen Nachnamen abkürzen dürfte, aber nein, selbst das ist Facebook nicht gut genug.

tza schrieb:
Die Sache ist doch einfach. Die Nutzungsbedingungen sind klar und deutlich. Wer das nicht will muss sich nicht anmelden. Niemand wird gezwungen, wer dann mit Aussagen ala "meine Freunde sind ja auch da" kommt tut mir leid. Entweder finde ich das ganze ok und halte mich an die Regeln oder ich lasse es eben.

Man darf ja auch nicht vergessen das die ganze Sache kostenlos ist. Das sowas nicht aus Nächstenliebe geschieht dürfte jedem klar sein.

Dem kann ich mich nur anschließen. Überrascht sollte man jetzt wirklich nicht sein, wenn Facebook handelt ...

Lumberjack86 schrieb:
Ich hab mich vor ca. nem halben Jahr dort angemeldet und nach ner Woche direkt wieder abgemeldet. Das ganze System dort ist unübersichtlich und hat keinerlei Nutzen für mich außer dem Chat.

Wer sich immer noch dort verkauft ist selber schuld.

Ich lebe eigentlich ganz gut mit Facebook. Nur weil es für dich keinen Nutzen hat, heisst es ja nicht, dass das auf den Rest der Menschheit zutrifft.

Ohne Facebook hätte ich niemals wieder Kontakt zu Leuten aufnehmen können, die ich mein halbes Leben nicht mehr gesehen habe, dass sie vor langer Zeit ins Ausland gezogen sind.
Aber jeder muss ja für sich entscheiden, ob er eine solche Plattform nutzt und was er von sich davon bewusst preisgibt.
Das "Bashing" gegen Leute, die einen wirklichen Nutzen aus so eienr Plattform ziehen, finde ich einfach nur arm.

Zurück
Oben