News Facebook löscht Nutzerkonten mit Pseudonymen

Pseudonyme sind schon in Ordnung aber man muss sich dann auch nicht wundern wenn man eben nicht auf die nächste Veranstaltung eingeladen wird weil man nicht gefunden wird, an sich finde ich Google + viel besser und würde am liebsten facebook kündigen, aber es läuft einfach zu viel über facebook. Beispielsweise unsere komplette Abi-Organisation sowie diverse Geburtstagsparty Einladungen liefen darüber. Also als Schüler/Student ist man fast darauf angewiesen auf facebook zu sein oder man verpasst auch wichtigere Sachen, das ist meine Erfahrung, ich finde diese Entwicklung aber wierklich traurig.
 
HAHAHAHA YOU DESERVED IT.
User mit Echtem Namen sind halt was wert, wenn man die userdaten VERKAUFT.
Da kann man die Leute mit pseudonym nicht gebrauchen.
dafür zahlt niemand.

Man und 90% der menschen sind auf facebook und hängen daran, wie die appel lämmer die alles mitmachen. egal was kommt. ich bin total out und werde ausgelacht da ich kein gesichtsbuch habe.

eine wg finden OHNE facebook. schwierrig. die 2. frage eines Menschen "bist du auf facebook" mit nein zu beantworten und man ist RAUS.

dabei war ich doch einert der ersten im dorf mit isdn, dsl und co.
aber heute bin ich ein seniler alter tattriger SACK, den die leute auf der straße ENTSETZT anblicken.



wilkommen in der welt 2.0
 
Lumberjack86 schrieb:
Ich hab mich vor ca. nem halben Jahr dort angemeldet und nach ner Woche direkt wieder abgemeldet. Das ganze System dort ist unübersichtlich und hat keinerlei Nutzen für mich außer dem Chat.

Aber was spricht denn dann dagegen, von diesem Nutzen zu profitieren?
 
"...weil man nicht gefunden wird..."

Diese aussage lese ich häufig und sie ist ein ziemlich schlechtes argument. Wenn man jemanden kennt hat man in irgendeiner weise auch schon VOR fb kontakt gehabt, dann kann man auch auf das pseudonym hinweisen und man findet sich trotzdem!...:rolleyes:
 
Auch wenn es facebook ist: Sehr gut! Darauf warte ich schon lange!

Warum diese Meinung?

Früher, bevor ich zu facebook wechselte, war ich noch auf SchülerVZ, das viel seriöser ist als facebook, jedoch irgendwann nieder ging.

Vorteile:
- Deutsches Unternehmen
- Hauptthema Datenschutz und Sicherheit
- Viele waren dort

Jedoch kamen bald die Nachteile, mit voller Ladung:
Laut den AGB's ist SchülerVZ ab 12. Laut den angemeldeten Benutzern kann ich aus eigener Erfahrung sagen, die jüngsten sind 8/9 Jahre alt. Alle über 12/13 Jahren benutzen ihren Account aus nachfolgenden Gründen nicht mehr.

  • Es sind viele jüngere angemeldet, deren Posts aus folgenden Dingen bestehen:
    1. Symbole aller Art (vor allem Herze)
    2. Emoticons im Überfluss (vor allem "xD", und dann gleich 10 [oder mehr] Mal hintereinander - das ist übrigens, dass am meisten benutzte Emoticon in SchülerVZ)
    3. Falsche Grammatik (eher gesagt: gar keine) , Rechtschreibung (jedes Wort falsch oder komisch abgekürzt) und unlesbare oder komische Schriften
    4. Inhalte wie "Beste Freundin für immer" die folgendermaßen geschrieben werden "ABF [Name der Person in unlesbarer Spiegelschrift geschrieben, die horizontal gespiegelt wurde][ 10x Herzsymbol]
  • Aber am schlimmsten sind die Namen, den so gut wie niemand gibt seinen echten Namen an. Die meisten Namen sehen vom Prinzip so aus, wobei dieser noch lesbar ist, im Gegenteil zu vielen anderen: "Alli Apfelbaum ♥."
    => Versuche so, jemanden zu finden! Manchmal ist immerhin in den teilweise kryptischen Zeichenfolgen der echte Vorname enthalten: Viel Spaß beim entschlüsseln!
  • Und so geht es dann auch weiter im Profil. Alles wurde natürlich in der süßen Spiegelschrift geschrieben, versteht sich.

Ich hoffe schon lange, dass dieses Schicksal nicht auch Facebook trifft, denn SchülerVZ ist schon fast tot. Die Nutzerzahlen sinken, denn viele gehen nun stattdessen zu Facebook, obwohl dieses erst ab 13 ist.
Selbst 11 jährige werden teilweise von ihren Eltern dazu unterstützt.

Endlich antwortet Facebook mit dem Zeichen, dass es dort nicht wie in SchülerVZ läuft und Pseudonyme sofort gelöscht werden.

Ich finde, dass ist eine der wenigen Entscheidungen von Facebook, denen ich zustimmen kann.

WCHTIGE ANMERKUNG:

Wenn ihr wissen wollt, was ich meine, gebt zB. einen Vornamen in diesen Generator ein und schaut euch die Ergebnisse an: http://www.messletters.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute die das alles so grausam finden wenigstens konsequent genug wären sich dann garnicht anzumelden wäre ja alles gut. Dafür reichts Selbstbewusstsein dann wohl doch nicht aus...tun einem ja schon fast leid.
 
Naja, nen Kumpel hats erwischt, statt Namen wie "El Torrento" haben se jetzt namen wie "Rosalie Schlüpfer" oder "Christian Steifen"... *augenroll*
 
Hallo? Woran wollen die den ein Pseudonym erkennen, wenn man sich nicht mit schatz1234
anmeldet sondern mit einem ausgedachten normal klingenden Namen?:freak:
 
RayKrebs schrieb:
Hallo? Woran wollen die den ein Pseudonym erkennen, wenn man sich nicht mit schatz1234
anmeldet sondern mit einem ausgedachten normal klingenden Namen?:freak:

So:

Fergy schrieb:
Dann werden die Freunde gefragt, ob der Name stimmt oder Fake ist.
db344c25e5.jpg-a0dbf2dcf80c9346.jpeg
 
Fratzenbuch ist einfach ein völlig lächerliches Konstrukt.

Das Internet ist schon immer für Anonymität bekannt und da ist es doch kaum verwunderlich, dass man auch Pseudonyme als Accountnamen verwendet. Zumal ja auch immer wieder diverse Unzulänglichkeiten bei Facebook aufgedeckt werden. Klar, dass sich da immer weniger mit Klarnamen registrieren wollen.
 
facebookandyoujaiir.jpg


»If you’re not paying for it, you’re not the customer. You’re the product being sold.«
 
Jetzt heult ihr rum und später seit ihr doch wieder da und dann mit eurem richtigen Namen.

Das wird gewiss nicht passieren ^^

Außerdem ist es doch ganz einfach warum man sich einen Account mit Pseudonym erstellt, weil man Dienste wie z.B. Spotify nicht ohne FB Account nutzen kann.

Des weiteren scheint vielen nicht klar zu sein was sie eigentlich tun wenn sie sich bei FB mit ihren richtigen Daten anmelden. Dagegen ist jedes Telfongewinnspiel bei dem man seine Daten angeben soll harmlos. Nicht nur das die die Datensätze mehrfach teuer verticken, die speichern auch jegliche Kommunikation mit anderen. Also im Prinzip der freiwillige Schritt zu "Big Brother" ohne Kamera (naja noch ohne Kamera ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut. Mir gehen all die Leute mittlerweile auf die Nerven, die sich was auf ihre vermeintliche Nonkonformität einbilden, aber alle Vorteile (Einladungen, Bandnews, etc.) trotzdem haben wollen. Klassische Trittbrettfahrer, denn wenn sich jeder so verhalten würde, wäre Facebooks Geschäftsmodell hinfällig und nix wär mehr mit all den Vorteilen, auf die ja noch nichtmal die lieben Anonymen verzichten wollen.

Ich habe gute Freunde, die sind bis heute nicht bei FB. Respektiere ich, die werden halt per Mail informiert. Aber diese Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-naß Haltung, die ist bloß kindisch.

Außerdem fällt gerade bei FB-Diskussionen immer wieder auf, daß die aggressivsten Töne von jenen kommen, die nicht den Mumm haben, mit ihrem Namen für ihre Meinungen einzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum glück schon lange nicht mehr bei Facebook. Sehe eindeutig kein Sinn mehr drin die Plattform zu benutzen. Meine Kontakte erreiche ich meistens Mobil sprich über WhatsApp.
 
Jetzt frage ich mich nur wo das Problem ist? Personalisierte Werbung? Gerne doch! Der Rest kann mir doch egal sein.
 
Find ich persönlich gut.
Alle die gern als XxXMoppelkopf97XxX unterwegs sein wollen, bitte zu den Lokalisten oder sonstwo.
 
Hm,

komische Entwicklung diese Sozialen Netzwerke...

Früher gabs BusenFreunde, Freunde, Bekannte, Nachbarn, etc... heute hat man dafür 500 Freunde... und alle sind so wichtig...

Naja aber nichts Neues.... irgendwann werden die kleinen Prinzessinen und Superhelden groß und merken, dass sie leider keine Berühmtheit geworden sind. Da bietet es sich für viele wohl an, sich so ins "Rampenlicht" zu stellen... um die Schmach wenigstens etwas zu reduzieren und nicht in Depressionen zu verfallen.

Gemeßen wird der "Ich bin wichtig Grad" in Anzahl von Freunden und Likes (so richtig) für die geistigen Ergüsse und die total einzigartigen Erlebnisse in der Freizeit...

Wie sehr das eigene Ego geschmeichelt wird, zeigt sich dann, wenn Kritik zum Datenschutz bzw. dem Umgang mit den Nutzern oder AGB etc. laut wird... da wird dann leicht fanatisch alles ins Lächerlich gezogen, hauptsache niemand nimmt den kleinen "Prinzessinen" und "Superhelden" ihre Selbsdarstellunsgplattform... nachher ist man wieder nur einer von 6,5 Milliarden.

Ich weiß ist jetzt etwas oberflächlich... wird sicherlich nicht für alle zutreffen aber mMn doch schon für viele Poweruser...

Noch was zu dem Herren, der da seine große Kinderliebe wieder gefunden hat... sowas zähle ich z.B. als eines dieser fanatischen Argumente... da wird das Wiederfinden einer Sandkastenspielkammeradin über alle negativen Aspekte dieser Plattform gestellt... omg, die armen Millionen anderen die ihre Sandkastenspielkammeraden net gefunden haben müssen ja jetzt mindestens in eine mehrjährige Therapie... so kann man doch net weiter Leben.

gruß
monkey

p.s.: einizg wahrer Fakenick ist jawohl Markus Sugarmountain...

p.p.s: @ KillX siehe meien Ausfürhung... ausserdem, wenn man berühmt ist wird auch alles intime über einen bekannt... nur meistens unfreiwillig :-D
 
KillX,

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen aber die leute wollen es einfach nicht verstehen, was das fürs drecksladen is. akzeptiere es, die leute wollen überwacht werden. die leute wollen, dass ein "profil" von ihnen erstellt wird. die leute wollen den stasistatt 2.0. es ist einfach so, akzeptiere es!
 
Zurück
Oben