News Facebook löscht Nutzerkonten mit Pseudonymen

Es geht doch nicht darum, was peinlich ist etc. - Es geht darum, dass in der heutigen Welt Datensparsamkeit wichtig ist. (Nebenbei,a uch bei ICQ habe ich keinen echten Namen drin).

Was mich nervt sind Leute, die ihren Namen dauernd ändern - wer aber ein Pseudonym/Künstlernamen verwendet sagt seinen Freunden dieses eben. Ein Stück weit auch um Privatsphäre.

Ein Saufgelage mit Kumpels ist mir sicher nicht peinlich, meinem Chef muss ich die Bilder aber dennoch nicht unbedingt zeigen.....
Meine Freundin muss auch keine Bilder von mir mit einer Ex sehen usw.
 
immer dieses rumgehuele von leuten die facebook nicht mögen/nicht benutzen :)

jedem steht es doch frei - mir, dir jede. ich habe was gegen facebook, whatsApp & co.
aber was ich nicht verstehe wie kann man sich z.B. als nicht-FB nutzer freuen/lustigmachen wenn FB nutzer verliert/gewinne generiert/ oder sontiges?
persönlicher streit? missgunst?

btw - und immer wieder schön zu lesen "FB ist mir egal - ich benutze WhatsApp" ratet mal was die mit den daten, nummern REALER! personen machen. die bekommen pro tag 400 milliarden neue atensätze zwischen REALEN personen zur verarbeitung. aber darüber wollen wir ja gar nicht nachdenken ;)
 
man kann durchaus plattformen vernünftig gestalten. das problem ist - man will nicht, weils massig geld bringt.

schaut euch mal skype an, was sie daraus gemacht haben - traudig - zum glück habe ich noch die freie wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillX schrieb:
Auch nicht verstanden...

Die Likes und Apps gehen mir am A**** vorbei. Es geht darum das durch Facebook öffentliche Daten/Informationen vorenthalten werden, solange man nicht seine persönlichen Daten angibt.
Da es aber durchaus legitim ist seine Anonymität zu waren, sollte so etwas nicht der Fall sein!

Bin ich nicht deiner Meinung. Warum sollten dir Daten/Informationen vorenthalten werden?

Es steht dir doch ganz klar frei, Facebook samt seiner AGB entweder zu nutzen (und die Kröte namens Klarnamen zu schlucken), oder es einfach zu meiden.
 
Jap, beim einloggen in meinen Pseudonymaccount werde ich, um Facebook zu "helfen", aufgefordert, meine Handynummer einzugeben. Da such ich mir doch mal schnell ne Wegwirf Sim ;)
 
finde ich absolut richtig und wurde ja auch mal extremst Zeit.

Weiter so.
 
Ich nutze Facebook schon seit Jahren unter einem Pseudonym und erlebe es in letzter Zeit sehr häufig das viele ihre Namen ändern.
Das scheint aber Facebook immer schwerer zu machen.
Neuerdings wollen sie eine Kopie des Personalausweises.

Ein neuer Account kostet jedoch nix und hier kann man bequem ein ordentliches Pseudonym nutzen.
Ich denke hier werden überwiegend Doppelaccounts liquidiert, diese finden ist sehr einfach.
 
Ich möchte nicht im Internet, vor allem nicht bei Facebook mit meinem Klarnamen unterwegs sein.
Dann werd ich mal die Löschungen im Auge behalten und vorsichtshalber ein paar Fotos sichern, welche es teilweise nur bei FB gibt.

Meine Freunde sind jedenfalls vorgewarnt, wenn sie besagte Frage zur Echtheit meines Namens bekommen.
 
Moin

Ach wie schön das ich noch nie bei FB Angemeldet war.
Obwohl viele meiner Familie und aus dem Freundeskreis bei FB sind.
Ich halte mich aus solchen Netzwerken raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klares Zeichen, dass Facebook nicht zum Spaß der Nutzer existiert, sondern eine knallhart auf Datenhandel ausgerichtete Strategie verfolgt wird, bei der das Benutzerinteresse keine Rolle spielt.
 
Habt Euch doch bitte nicht so... Die USA weiß noch zu wenig über Euch und möchte das angesammelte Wissen gerne verwenden können. Ihr müsst es denen doch nicht so schwer machen Eure Daten gegen Euren Willen für Anti-Terror Zwecke zu nutzen. Außerdem sind Eure Daten nur mit echter Adresse wirklich was Wert.

Spießer, Ewig gestrige, ICQ-Nutzer Ihr .. mal ganz im Ernst!

Und wenn die wissen wollen wie viel ihr verdient... dann gebt das gefälligst mit an! Sonst müssen Sie diese Daten noch von Amazon oder Paypal abfragen. :D
 
Bedeutet das also, dass wenn ich nicht meinen richtigen Namen auf Facebook verwende, man mich löschen wird, weil meine Daten dann nicht sinnvoll von Facebook genutzt werden können?

Wer will mit zu Google+? :D
 
Bogeyman schrieb:
Man sollte aber bedenken dass ein Soziales Netzwerk ohne richtige Namen auch nen Stück weit seines Sinns verliert.

Wenn jeder nur noch Pseudonyme verwendet findet man doch keinen wieder

Falsch. Ich. Will doch nicht dass mich jeder Idiot den ich kenne mich anschreibt. Leute die ich tatsächlich in der FB Freundesliste haben will, gebe ich persönlich meinen FB Namen.
 
Bogeyman schrieb:
Man sollte aber bedenken dass ein Soziales Netzwerk ohne richtige Namen auch nen Stück weit seines Sinns verliert.
/sign.
Es ist nervig wenn dauernd Leute mit Pseudonymen auftauchen. Damit geht echt der Sinn verloren. Wer nicht will, das irgendwelche Trottel einen finden, soll sich doch einfach aus der Suche streichen lassen.
 
sparvar schrieb:
immer dieses rumgehuele von leuten die facebook nicht mögen/nicht benutzen :)

jedem steht es doch frei - mir, dir jede. ich habe was gegen facebook, whatsApp & co.
aber was ich nicht verstehe wie kann man sich z.B. als nicht-FB nutzer freuen/lustigmachen wenn FB nutzer verliert/gewinne generiert/ oder sontiges?
persönlicher streit? missgunst?

Du verstehst das Problem nicht, FB verbreitet sich wie ein Krebsgeschwür und wenn das nicht aufhört, wird man bald für jeden Scheiß im Internet einen FB-Account brauchen, dann ist es vorbei mit "Zwingt euch ja keiner dazu, euch dort anzumelden!"
Es ist ja jetzt schon schlimm, aber wenn ich daran denke wie es in ein paar Jahren aussehen könnte, kommt mir schon die Galle hoch.
 
Autokiller677 schrieb:
Wer nicht will, das irgendwelche Trottel einen finden, soll sich doch einfach aus der Suche streichen lassen.
Und was genau bringt das? Es finden einen trotzdem Leute die einen nicht finden sollen, nur weil man einen gemeinsamen Freund hat.

Ich bin auf FB nur mit gekürztem Namen. So finden einen nur Leute die einen finden sollen.

Von mir aus kann FB meinen vollen Namen haben, ich will aber nicht das dieser überall gezeigt wird.
 
Fantastische Neuigkeiten und absolut richtig. Mir ging es immer gewaltig auf den Senkel wenn man Freundschaftseinladungen von Pseudonymen bekommen hat. Dass derjenige mich nur finden kann weil ich meinen Klarnamen nutze scheinen einige nicht zu raffen. Wenn alle ein Pseudonym nutzen dann macht ein soziales Netzwerk auch keinen richtigen Sinn mehr. Dann lasst es doch lieber gleich, es zwingt ja niemand einen dort teil zu nehmen.
 
Zurück
Oben