News Facebook macht auch den letzten Nutzer auffindbar

Turrican101 schrieb:
Vor 10 Jahren wurde man auch schief angeguckt wenn man kein Handy hatte
Jetzt hast du aber eins? Also schlechter Vergleich!

MountWalker schrieb:
wo der andere grad nicht ans Telefon gehen kann, weil er grad die Toilette besucht oder was auch immer.
Und was ist da jetzt das Hindernis? :D

tsingtao schrieb:
Von deinem FB-Profil bzw. davon, dass ich deinen FB-Namen kenne, habe ich nicht gesprochen.
Klick mal auf dein Profil, dort auf die Homepage bzw. das Impressum.
Name, Arbeitgeber, Hobbys ...

Deshalb meine Aussage. Du betonst, für ComputerBase eine eigene E-Mail-Adresse zu verwenden, verlinkst aber indirekt alles mögliche.
Sinn?
Ups, da hab ich wohl ein Eigentor geschossen :-D Wusste gar nicht mehr das meine Homepage hier eingetragen ist.
Und über die Like-Box findet man auch noch meinen FB-Account, weil ich die Seite natürlich selbst auch gelikt hab^^

Das erklärt dann auch warum manche so böse zu mir sind, die haben gesehen das ich in Offenbach wohne :-(

Und was ist da jetzt das Hindernis?
Vor 10 Jahren hatte nicht jeder ein schnurrloses Telefon :-)

Ich hatte noch andere Punkte aufgezählt, ein kurzes "..." wäre im Zitat daher nett gewesen. Wenn der andere grad im Seminar sitzt, kann er jedenfalls nicht einfach so ans Telefon gehen. ;)

Ja, eigentlich [...] oder?
Ich hab ja auch dafür unterschrieben, dass ich richtig zitieren werde, aber beigebracht hat es mir noch niemand :(

Also ich gelobe Besserung, eigentlich denke ich hier immer dran...

MountWalker schrieb:
Na klar, und für 2-4 Euro im Monat kannst du dich auch für Veranstaltungen/Treffen mit zehn Freunden per jeder ruft jeden an verabreden? Eine Internetflat im Handyvertrag kostet im Schnitt 5 Euro - dafür hast du dann zwar eine Volumengrenze von 300 MiB, aber wie bereits gesagt, wayne. Mit Telefonieren und SMS-Schreiben wäre man definitiv in jedem Fall teurer. Und Nachrichten haben eben den Vorteil, dass ich keinen Moment erwischen muss, wo der andere grad nicht ans Telefon gehen kann, weil er grad im Seminar sitzt, Essen kocht, die Toilette besucht oder was auch immer.

Schaffst du es nicht zu lesen, was ich geschrieben habe? Ich sagte etwas wichtiges (und, weil es offenbar ja sofort mitgeteilt werden muss, kurzfristiges). Wenn ich mich mit einer so großen Gruppe von Leuten treffe, wird das ja meist nicht in 10 min geplant, sondern 1-2 Tage vorher. Und da hab ich dann doch zwischendurch mal Internet gehabt und die Nachrichten gelesen und beantwortet.

Zudem, wie schon gesagt: Nachrichten liest man oft nicht sofort, wenn man gerade mit anderen zusammen ist o.ä.. Oder das Handy einfach eine Etage tiefer liegt. Da hört man einen Piep nicht. Wenn es dringend und kurzfristig ist, ist mMn. der Anruf immer noch das Mittel der Wahl, da man da die Bestätigung hat, dass der Empfänger es auch mitbekommt.

Und nebenbei: Die Flat bei meinem Carrier kostet sogar nur 3,99. Sind aber 3,99 die ich gerne spare weil ich so schon knapp bei Kasse bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben