News Facebook: Neue Regeln nach gescheiterter Abstimmung in Kraft

Nikolaus117 schrieb:
was für eine farce ...

NIEMAND hat etwas davon mit Bekommen, niemand.

dabei wär es so leicht gewesen.

da 86% dagegen gestimmt haben ist es wohl "besser" so FÜR Facebook

Eben. Wäre es Facebook wichtig, dann hätten sie 'n Popup oder sonstwas aufspringen lassen, auf welchem man Dafür, Dagegen, Enthaltung oder Später anklicken könnte. Stattdessen wurde erwartet, daß der normale Benutzer regelmäßig Internetzeitschriften liest, Links folgt und sich in die Thematik über externe Quellen erstmal hineinliest. Wenn man dann bei all den Accountleichen, Smartphonenutzern, Doppelaccounts, Fan-Seiten usw. erwartet, daß in einem solchen Zeitraum mindestens 30% sämtlicher Konten teilnimmt und man ansonsten die eigenen Ziele einfach umsetzt, dann könnte man sich den Spaß auch gleich schenken, denn es bringt nichts.

// Ich hab übrigens dafür gestimmt, da mir die Veränderungen, trotz einiger Bedenken, insgesamt nach Abwägungen eher positiv als negativ erschienen, aber bin trotzdem ziemlich enttäuscht über diese pseudodemokratische Aktion.

Wormi: Das ist nicht Aufgabe der "Wähler".
 
Ich hatte in einem anderen Forum darüber gelesen, allerdings zu spät.

Auf fb bekam ich davon gar nichts mit, obwohl ich jeden Tag rein schaue. Eine Farce...
 
@ Elliot Schrage (FB Pressespecher)

ja, und wir glauben auch alle an den weihnachtsmann. ich bin froh mit meinen daten nicht bei FB vertreten zu sein. tut mir leid das ich nicht dazu beitrage ihr gehalt zu finanzieren. :D
 
MUnicorn schrieb:
Und sage dann einfach och das ergebnis passt nicht also zuwenig haben abgestimmt...
Na, das ist jetzt nicht mehr objektiv.
Sie haben ja vorher die Rahmenbedingungen festgelegt und nicht nachher so entschieden.

Nen Witz ist das Ganze trotzdem. Alleine schon die 30% sind lustig. So viele aktive Accounts gibts wahrscheinlich gerade mal.
Und diese extrem niedrige Wahlbeteiligung zeigt ja, dass der Großteil davon nichts wusste.
 
Is doch klar gewesen. Das hatte FB genau kalkuliert, dass dies entsprechende Anzahl unter gar keinen Umständen erreicht wird. Jetzt kann man sogar noch sagen, dass die Nutzer ja die Möglichkeit zur Abstimmung hatten und die meisten nichts dagegen hatten :D

Marketingmäßig gar nicht mal so ne schlechte Sache von FB --> win/win :D
 
"Marketingmäßig" ist es eher ziemlich selbstzerstörerisch (sofern man das ganze nicht als "Witz" abtut).
Die sind ja nicht nur auf Nummer sicher gegangen, sondern auf "Nummer sicher mal 794".

Das ist schon etwas arg lächerlich ... erzeugt fast den Eindruck, als ob man selbst keinen Durchblick und aller größte Angst hätte, daß die User doch etwas entscheiden dürften.
 
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