Mr. Posser: "Mr. Dent, wir müssen ihr Haus abreißen um Platz für eine Umgehungsstraße zu schaffen!"
Arthur Dent: "Was meinen Sie damit? Warum muss sie gebaut werden?"
Mr. Posser: "Es ist eine Umgehungsstraße. Und die baut man nun mal! Außerdem hatten sie ausreichend Zeit, dagegen beschwerde einzulegen!"
Arthur Dent: "Ausreichend Zeit? Das erste mal erfuhr ich davon als ein Arbeiter gestern bei meinem Haus ankam. Ichfragte ihn ob er komme um meine Fenster zu putzen aber er sagte nein, er käme um mein Haus abzureißen. Er sagte das natürlich nicht direkt heraus, oh nein. Erst putzte er ein paar Fenster, verlangte nen Fünfer von mir und dann sagte er es mir."
Mr. Posser: "Aber Mr. Dent, die Pläne lagen neuen Monate im zuständigen Planungsbüro aus!"
Arthur Dent: "Oh ja, sobald ich davon hörte, ging ich direkt dort hin, gestern nachmittag. Sie haben sich ja auch nicht gerade wahnsinnig viel Mühe gemacht diese Pläne bekannt zu machen, oder? Ich meine, so als ob sie niemanden irgendwas gesagt hätten."
Mr. Posser: "Aber die Pläne konnte eingesehen werden..."
Arthur Dent: "Konnten eingesehen werden? Ich musste bis runter in den Keller um sie zu finden."
Mr. Posser: "Das ist die Einsichtnahme Abteilung."
Arthur Dent: "... Mit einer Taschenlampe."
Mr. Posser: "Oh, nun ja wohlmöglich sind die Lichter ausgefallen."
Arthur Dent: "Genau wie die Treppen."
Mr. Posser "Aber sehen sie, sie haben die Mitteilung gefunden, oder nicht?"
Arthur Dent: "Ja, ja das tat ich. Es war im Boden eines verschlossenen Aktenschranks der in einer stillgelegten Toilette klemmte die ein Schild an der Tür hatte, auf dem Stand "Vorsicht vor dem Leopard.""