News Facebook: Neue Regeln nach gescheiterter Abstimmung in Kraft

Tja. Der Facebook-Irrsinn.

Die Jugend scheint nur Interesse an versehentlich veröffentlichten Events zu haben.
Da tauchen dann ein paar hundert Komasäufer völlig unmotiviert vor Häusern auf und randalieren rum obwohl sie garnicht eingeladen wurden.

Aber wenn es um eine Zustimmung oder Ablehnung von diversen Machtinstrumentarien geht
halten alle die Klappe. Wie dumm. Zeiterscheinung oder Demenz oder einfach nur ein Abgleiten in primitives dahin siechen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr scheinheilig der Herr Zuckerberg. Womöglich ist ein Großteil der Konten löngst micht mehr aktuell und nicht mehr gelöscht. Ein Quorum von 30% ist ein Witz - es müsste gerade umgekehrt sein. Facebook müsste sich die Zustimmung von 30% aller Nutzer holen, die dafür sind.

Naja auf der anderen Seite . es wird ja (noch) keiner gezwungen, beim Gesichtsbuch mitzumachen...Real-Life lässt grüßen! ;)

Also ich habe von der Abstimmung zufällig durch einen Beitrag von CHIP Online erfahren. Mies, Facebook.

Ihr FB nutzer seit nicht mehr alle richtig wie kann man sich nur mit virtuellen freunden beschäftigen.

Die Schreibweise ist gewollt.

So hab ich mein Konto vor 7 Monaten gelöscht..........

Heute hab ich mich interessehalber wieder in Facebook mit dem alten Account eingewählt...

Und siehe da! Dieser freche Zuckerberg, diese falsche Schlange hat mein Konto sofort wieder aktiviert...... obwohl ich die 14-Tagefrist nun schon seit Monaten eingehalten hatte.

Das ist etwas, was wohl sehr schnell dazu führt, das solche Rotznasen im Gefängnis landen.#
Wetten, das wir Mark Zuckerberg noch vor Gericht sehen werden?

Ich habe es genau einmal im Radio gehört und das war irgendwann Nachts (gegen 01:00 glaube ich :D) während einer Autofahrt...

Das Ergebnis dieser "Abstimmung" war aufgrund der 30% Hürde von vornherein klar.

MfG

wie sich alle aufregen, derweil wird hier nicht mal einer dabei sein, der überhaupt weiss, was denn geändert wird...

also CB, dann erklärt doch mal bitte: was ändert sich? kann ja nicht so schwer sein, das mal wo zu erwähnen -.-

Was für eine lächerliche Presseerklärung. Ich habe von der Abstimmung nur über die Verlinkungen auf 3DCenter erfahren und habe die auch mitgemacht. Und leicht, bzw. übersichtlich war die nicht. Um die ehrlich zu beanworten zu können hätte man sowohl die alte als auch die neuen Regeln lesen müssen!

Ganz ehrlich... wer liest sich denn schon das Kleingedruckte durch?
Ich glaube 99,999999% haben noch nie irgendwelche EULAS gelesen.
Mich eingeschlossen.

Denn wenn es zu einer Klage kommen sollte, dann gilt ohnehin das Gesetz und die können da drinnen geschrieben haben was sie wollen, das meiste ist ohnehin Rechtswidrig.

Dass jeder meiner i-Punkte von FB verwendet wird ist ohnehin klar.
Das ist aber wohl überall so und ist mir auch egal.

Unterschied google+ vs. Facebook?
FB geht zuerstmal davon aus, daß jeder alles sehen soll
Google+ geht zuerst mal davon aus, daß zuerst nur ich meine Beiträge sehen/gesichert haben will.(Docs/Fotos usw.)

Ich bin bei beiden Portalen aktiv und google+ ist in Verbindung mit einem Nexus einfach genial.(Fotos werden sofort ins private Album hochgeladen, in voller Größe usw.)
Seither kann ich daheim sogar ohne Apps oder Einstellungen übers WLan telefonieren, sehr gut, weil ich kaum Empfang habe

Komisch das Facebook alles über einem wissen will und speichert, aber selbst alles geheim hält und ja nichts preisgibt. Weiterso dann ist der Untergang nivht mehr fern

..wer Mitglied von Facebook ist, hat es nicht besser verdient. Dumme Menschen werden nun mal auch so behandelt als wenn Sie dumm wären.

ABe rernsthaft jetzt Leute erwartet ihr das Facebook die ja eh schon ne Abstimmung zulassen euch dann auch noch hinter laufen sollen ob an der Abstimmung auch teilgenommen wird? Das wäre so als würde Facebook sich selbst ins Knie schiessen das glaubt ihr doch wohl nicht wirklich.

Jede Firma ist nur so kundenfreundlich so weit es ihnen hilft Geld zu machen aber sobald durch Kundenfreundlichkeit Einnahmen verloren gehen wid keine Firma auf de Welt diesen Schritt gehen wenn sie nicht gezwungen wird (Gesetz, öffentlicher Druck, Mitbewerber usw).
Mich wundet echt das einige glauben sie werden da noch Benachrichtigt von Facebook, wenn dann solltet ihr Fragen warum die Initiatoren der Umfrage sich nicht darum gekümmert haben denn wenn wäre es ja deren Aufgabe die Leute zu mobilisieren um es zu verhindern. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft das Facebook Leute mobilisiert um etwas zu verhindern das sie selber wollen?! ^^

Ich weiß ja nicht wie Facebook für die Umfrage "geworben" hat, aber es ist doch schon ziemlich schwach.

gar nicht. Aus voller Absicht

Ihr erwartet doch nicht ernsthaft das Facebook Leute mobilisiert um etwas zu verhindern das sie selber wollen?!

FB hätte die neuen Regeln ohne Abstimmung einführen können. Diese Farce diente ausschließlich dazu, das FB behaupten kann, die Nutzer hätten nichts dagegen. Was bei 0,04% Beteiligung natürlich völlig lächerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch nur durch zufall mitbekommen weil eine freundin das gepostet hatte. obwohl ich da prinzipiell nicht mal drauf geklickt hätte dank des tollen namens. dachte es wäre so eine spam geschichte gewesen. ^^

Ich frage mich immer und immer wieder warum die EU nichts gegen FB unternimmt?

Ist ist schliesslich keine 5 Mann Firma die sich nicht an Gesetzte hält, wo es evtl. gar nicht bekannt ist.

Aber FB ist so gross - die können tun und lassen was sie wollen? Warum kann sich solch eine "Firma" so lange gegen geltendes Recht stellen?

An den Steuern kanns ja nicht liegen, denn diese werden ja nur in Irland bezahlt....

Zurück
Oben