Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook: Neue Regeln nach gescheiterter Abstimmung in Kraft
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Facebook: Neue Regeln nach gescheiterter Abstimmung in Kraft
DasBoeseLebt
Lieutenant
Wäre nicht darüber berichtet worden, hätte ich auch nichts mitbekommen.
Ziemlich scheinheilig jetzt noch überrascht zutun, wird wohl langsam Zeit, dass ich mein Account dort auch entferne, auch wenn es nicht mehr viel hilft, da sie ja schon nen paar Daten über mich haben. :/
Ziemlich scheinheilig jetzt noch überrascht zutun, wird wohl langsam Zeit, dass ich mein Account dort auch entferne, auch wenn es nicht mehr viel hilft, da sie ja schon nen paar Daten über mich haben. :/
Minute|Man
Commander
Logisch, dass es nicht im Interesse von Facebook ist, wenn 30% der Nutzer gegen die neuen Nutzungsbedingungen stimmen. Da ist es schon besser, eine "umfangreiche" Befragung zu starten, ohne die Nutzer vollends zu informieren. Ich kenne keinen, der davon durch Facebook erfahren hat.
Dennoch spricht das Ergebnis wohl für sich. Die eindeutige Mehrheit ließe sich sicher leicht hochrechnen und käme zu einem eindeutigen Ergebnis, aber das kann ja nicht im Interesse von Facebook sein.
Dennoch spricht das Ergebnis wohl für sich. Die eindeutige Mehrheit ließe sich sicher leicht hochrechnen und käme zu einem eindeutigen Ergebnis, aber das kann ja nicht im Interesse von Facebook sein.
Wir haben bedeutende Anstrengungen unternommen, um die Abstimmung leicht und zugänglich zu gestalten – unter anderem haben wir die Dokumente und die Abstimmungsanwendung in einige der verbreitetsten Sprachen der Welt übersetzt und umfangreiche Hinweise in den Neuigkeiten von Nutzern sowie durch Desktop- und Handywerbung verbreitet.
Hm komisch, ich habe nur durch Zufall von so einer Abstimmung erfahren weil sie jemand mit dem ich so gut wie keinen Kontakt habe in seinen Status geschrieben hatte. Ein Glück dass cih die Meldung überhaupt gesehen habe.
E
etheReal
Gast
Also so "umfänglich" wurde man nicht darüber informiert. Keine Mail, keine Info auf der Anmelde- oder Startseite. Ich wusste auch nur über CB davon.
Abgestimmt habe ich trotzdem nicht, da es mir eigentlich egal ist - meiner Meinung nach hat FB sowieso eine begrenzte Lebensdauer, sollen sie doch machen, was sie wollen (in meinem Profil steht nichts, was nicht jeder wissen darf).
Abgestimmt habe ich trotzdem nicht, da es mir eigentlich egal ist - meiner Meinung nach hat FB sowieso eine begrenzte Lebensdauer, sollen sie doch machen, was sie wollen (in meinem Profil steht nichts, was nicht jeder wissen darf).
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Na wen wundert es denn ..?
Ich habe mehr und mehr das Gefühl das die meisten FB User keine Ahnung haben was für einen Dienst sie da eigentlich nutzen.
Sind die schwarzen Namen in den Comments (also ohne Link) gekündigte Konten?
Ich habe mehr und mehr das Gefühl das die meisten FB User keine Ahnung haben was für einen Dienst sie da eigentlich nutzen.
Sind die schwarzen Namen in den Comments (also ohne Link) gekündigte Konten?
H
hlxleet
Gast
Man fragt sich warum nicht jeder beim einloggen bzw. besuchen der Facebook-Seite direkt zum abstimmen aufgefordert wurde.. Ich musste erst mal googlen bis ich die Seite bzgl. der Abstimmung gefunden hatte. Frechheit sowas
MrEisbaer
Commodore
Gewusst wie, man heuchelt Demokratie vor, macht die abstimmungen aber nicht Publik bzw. Versteckt sie sehr gut und schon kann man seine Regeln durchdrücken mit der Begründung "Na ihr hattet doch eine Woche Zeit, was wollt ihr denn?".
Ein Grund wieso ich niemals zu Facebook gegangen bin und es auch nie werde, bin ich in den Augen der Facebook Nutzer halt out. Lieber out als Blind und Facebook alles an Daten in den Rachen werfen was nur geht, das sogar die SCHUFA darauf aufmerksam wird und es, entgegen aller Kritik und Zugeständnisse, auch nutzen wird.
Ein Grund wieso ich niemals zu Facebook gegangen bin und es auch nie werde, bin ich in den Augen der Facebook Nutzer halt out. Lieber out als Blind und Facebook alles an Daten in den Rachen werfen was nur geht, das sogar die SCHUFA darauf aufmerksam wird und es, entgegen aller Kritik und Zugeständnisse, auch nutzen wird.
DinciVinci
Banned
Mich erinnert das so an die Pseudodemokratien von Ländern wie Russland und noch weiter süd-östlich. Von wegen freie Wahlen und so...
T
Telesto
Gast
Wirklich lächerlich. Facebook kann mit einem Mausklick 900 Millionen Menschen erreichen und erzählt uns hier, sie hätten alles mögliche getan. Hätte jeder Nutzer eine E-Mail, Notification oder ein Hinweisfeld nach dem Einloggen bekommen, hätte man zwar vermutlich auch keine 300 Millionen Stimmen bekommen, aber in einem 30-tägigen Zeitraum wohl zumindest mal 50 Millionen - und das wäre durchaus repräsentativ gewesen. In einer "echten" Demokratie entscheidet ja auch kein Diktator, wenn die Wahlbeteiligung unter 30% liegt.
Mal ehrlich, glaubt denn wirklich jemand, dass Facebook die Regelung nicht einführen würde, wenn sich genug Leute dagegen ausgesprochen hätten? Für Facebook stellen die neuen Regelungen doch eine Gewinnmaximierung dar, damit die Aktionäre befriedigt werden können. Der User ist ein unmündiges Produkt, mit dem sich Geld verdienen lässt.
Sollten sie die neuen Regelungen nach der Abneigung der User nicht sofort einführen, würden sie es eben Zug um Zug umsetzen. So oder so.
Sollten sie die neuen Regelungen nach der Abneigung der User nicht sofort einführen, würden sie es eben Zug um Zug umsetzen. So oder so.
Heretic Novalis
Banned
sofern man nicht jedes siff-foto postet oder kundtut, wie geil man die letzte nacht mit nachbars mutti fand, sollte das einen nicht tangieren. es ist ja nicht so, dass soziale netzwerke unabdingbar sind. wer den seelenstriptease machen will - ok. ich für meinen teil brauche den kram nicht, genausowenig wie (das ähnlich umstrittene) studivz, xyvz, wkw und wie sie alle heissen
SnakeByte
Lt. Commander
Facebook hatte im Vorfeld festgelegt, dass 30 Prozent der Mitglieder an der Wahl teilnehmen müssten, damit deren Ergebnis bindend ist. Auf Basis aktueller Mitgliederzahlen, wären hierfür rund 270 Millionen Nutzer nötig gewesen
Okay ... Das gibt ja noch Sinn und iss Fair ^^
aber
es machten jedoch lediglich wenig mehr als 340.000 mit, wie Facebook verkündete.
Obwohl mit 297.883 von den insgesamt 342.632 Wählern die überwältigende Mehrheit gegen die neuen Regeln und damit für die Beibehaltung der alten Bedingungen stimmte, traten die teils umstrittenen Änderungen somit dennoch in Kraft
Okay ... das sprengt dann wiedermal den rahmen ...
Manchmal frag ich mich ob die sich überhaupt gedanken machen um ihr Image ... Was stellen die sich eigentlich vor, was die User denken, wenn Sie sowas in Foren oder auf News lesen ???
Wie verbissen müssen diese Leute sein um so niav zu sein, dass sie denken die User Jukt sowas nicht ...
Jetzt mal im Ernst ... Das gibt doch hinten und vorne keinen Sinn ...
Das wäre das selbe als gebe ich mein Wort auf etwas um es dann ohnehin mutwillig brechen zu müssen / wollen ...
Mal im Ernst ... Da fehlen mir die Worte ):