News Facebook: Neue Regeln nach gescheiterter Abstimmung in Kraft

Facebook macht sich wiedermal lächerlich und das in kürzester Zeit. Erst der Börsengang nun diese geheuchelte Demokratie.

Als ob der Viehbauer und Schlachter Interesse daran hätte, ob seine Ware geschlachtet und als Steak weiterverkauft werden, oder weiter auf der Weide grasen möchte?!

Ich hoffe nur, dass diese Angelegenheit auch so in den Medien und Nachrichten dargestellt wird. Denn, dass Facebook ihre User auf die Abstimmung hingewiesen hat, ist eine GANZ KLARE LÜGE! Und das ist Fakt!

Ich habe weder eine Mail bekommen, noch habe ich etwas in meinen Neuigkeiten auf Facebook drüber erfahren. Sondern aus den Nachrichten im TV. Das Abstimmen über mein iPhone ging mal garnicht. Erst als ich mich gestern an den Rechner gesetzt habe und minutenlang gesucht habe, fand ich diese. Hab mich dabei beinahe wie Indianer Jones auf der suche nach dem heiligen Gral gefühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war es mal was besonders und die Jahre danach :-)
Doch mittlerweile ist es nur noch ein Money-Maker geworden, was man sehr gut an der Politik dieser "Firma" sieht :)

PS: Aber das hier verstehe ich gerade auch nicht (siehe Bild)? Steht unterhalb des Forums.Gibt es den hier auch keine Meinungsfreiheit xDDD ??

yweno2n6661m.jpg
 
Demokratie wie in Weißrussland...

Es ist ja nicht nur, dass man nichts davon mitbekommt, falls man nicht die entsprechende Seite "liked", sondern auch, dass die Karteileichen (Toten), Sponsorprofile, Doppel/Fakeprofile etc etc mitgezählt werden und nebenbei noch der Bullshit mit der "Abstimmungs-App", der man bestimmte Rechte geben muss, um überhaupt abstimmen zu können.

Weder frei, noch fair, geheim oder bekannt.

Das hat rein gar nichts mit Demokratie oder Legitimation durch die Basis zu tun, das ist eine pure Farce.
 
bin auch nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden...
 
900 Millionen Mitglieder also. Hieß es nicht, dass nur etwa 300 Millionen wirklich regelmäßig aktiv sind? Der Rest 2t Accounts und Gelegenheitsnutzer?
Das heißt Facebook wollte, dass ALLE aktiven Nutzer dagegen stimmen, damit es nicht durchgesetzt wird. Klingt für mich wie eine Parlamentswahl in Nordkorea.
 
sr-71 schrieb:
Es gibt ja immer noch die generelle Abstimmung: einfach abmelden !

Haste dafür nen Link?,....den nur so wäre es SEHR HiLFREICH :)
 
Leute,

geht einfach zu google+.

Das ist transparenter und viel moderner gestaltet und hat so viele weitere Vorteile gegenüber facebook.
 
Ja, nur leider nicht so viele Nutzer & Freunde. Und das dürfte der Knackpunkt sein.
 
Na wen wunderts. So funktioniert halt die Demokratie. Man will ja auch die Minderheit nicht vergessen!
 
Hätte ich im Web nicht einen Einzeiler darüber gelesen hätte ich es nicht gewusst aber so hab ich abgestimmt auch wenn es offenbar nichts gebracht hat. Aber die die abgestimmt haben wollten was verändern :-). Aber das ist unter aller Kanone. über 90% haben nichts davon gewusst. Das kann man nicht mehr Abstimmung nennen. Unter den Tisch fallen lassen oder kehren schon eher.
 
Eine beabsichtigte und von vorn herein geplante Farce sondergleichen.

MINIMUM hätte FB über ein großes Popup die Aktion ankündigen müssen bzw. die Nutzer per Email informieren. So war die Umfrage versteckt, und man musste durch Dritte davon erfahren. Lächerlich!
 
Tenjin schrieb:
jeden tag bekommt man haufenweise unnütze mails wer was wann zu wem gesagt hat

Ist das eine kurze Zusammenfassung über Facebook? :p

Wahrscheinlich sind die neuen Regeln nicht absurd genug. Die Leute wollen natürlich von den Medien hören ob sie JA oder NEIN sagen sollen. Allein zu wissen das irgendwo eine Abstimmung läuft bringts nicht, für 300millionen!
 
Da mei Rechner nahezu durchgängig läuft und ich Facebook gerne zum Schreiben mit anderen Nutze, ist auch die Seite durchgehend geöffnet. Von dieser Abstimmung lese ich aber zum ersten mal ...

Eine einfache Einblendung, wie sie bei allen neuen Features direkt auf der Seite angezeigt wird, hätte hier sich eine gesteigerte Teilnehmerzahl gebracht ... Bin mir nicht sicher, von welchen Bemühungen die da reden ...
 
Ring_Lord schrieb:
Das ist transparenter und viel moderner gestaltet und hat so viele weitere Vorteile gegenüber facebook.

:lol: Der war gut, die Datenkrake Google schlecht hin ist Transparenter.
Und weitere Vorteile? Welche denn? seine Vorlieben direkt per Fax, Mail etc. hin zuschicken?

hanschke2000 schrieb:
wer sich endgültig löschen will :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Facebook wirklich was löscht oder? die Verstecken den Account einfach nur und fertig.

Leute, werdet endlich wach, kein sogenanntes Soziales Netzwerk etc. hat etwas zu verschenken und sammelt alles an Daten was sie bekommen um sie weiterverkaufen zu können.

Von allen Lebewesen auf diesem Planeten, ist der (angeblich überlegene) Mensch der einzigste, der mit einem Grinsen zum Schlachter (Facebook etc.) geht oder hat schon mal jemand ein z.B. Rind mit einem Grinsen zum Schlachter gehen sehen?
 
Ich denke das war Strategie, das kaum einer was davon erfährt, so konnte sie ihre Änderungen Umsetzen, was sie so oder so getan hätten.
es ist wie in der Politik ;)
 
Also ich weiß nicht, wo manche hier leben.
Das Thema war drei (!) ganze Tage im Fernsehen und im Radio zu hören. Noch dazu wurde es über Facebook-Freunde verteilt (Nutzer die Teilgenommen hatten, konnten die Abstimmung teilen).
Noch dazu war es auf Online-Portalen wie Spiegel-Online etc. zu lesen.

Müssen die Leute erst am Kragen gepackt werden, dass sie Information wahrnehmen wollen? :freak:

Bin aber auch überrascht über wenigen Stimmen. Dachte zuerst das sei ein Fehler bei Facebook bei den Ergebnissen oder nur die Teilnahmen aus Deutschland.
 
Das Problem ist ja dass sich nicht einfach alle abmelden werden weil FB ja schon zu einem wichtigen Kommunikationsmittel geworden ist.
Würde ich mich abmelden würde ich gar nichts mehr mitbekommen weil schon lange sehr viele Leute da hin wechselten.

Ich weiß auch nicht ob Google+ da wirklich besser ist. Aber es ist echt schon ein Unding was FB da macht.
Wir haben nicht mal die Möglichkeiten die mit den eigenen Waffen zu schlagen.

Davon ab finde ich dieses Freischalten hier im Forum auch ein wenig einschränkend.
Jetzt mal von der Extraarbeit für CB ist das schon irgendwie Meinungseinschränkend.
Wie kommt das?!
 
hab nichts gehört..... tztz
 
Ich vermute mal da werden bald wieder einige Klagen, speziell in den USA, auf FB zurollen. IMO müssen bei Änderungen der AGB und Nutzungsbedingen alle klar und transparent informiert werden. Diesem kam FB nicht nur unzureichend, denn gar nicht nach. Warum gab es keine E-Mail an alle Mitglieder, warum wurde nicht direkt auf den Profilseiten ein entsprechender Hinweis hinterlegt, warum war die Abstimmungsfrist verhältnismäßig kurz vom 1.-8. Juni(!) und wer definierte die 30% Grenze, weiterhin ist es höchst nebulös, weshalb quasi ausschließlich außerhalb von FB darüber informiert wurde.

Der selbstherrliche Hinweis der PR-Abteilung ist die reinste Farce.

Besonders schön ist doch die neue Regelung zur Privatsphäre (der Begriff verkommt nun bei FB gänzlich zur Blasphemie:

Für Inhalte wie Fotos und Videos, die unter die Rechte an geistigem Eigentum (sog. „IP-Inhalte“) fallen, erteilst du uns durch deine Privatsphäre-und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du erteilst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.

Ferner führt man unter Werbung auf, dass:
Du verstehst, dass wir bezahlte Dienstleistungen und Kommunikationen möglicherweise nicht immer als solche kennzeichnen.
Klar, das verstehen wir völlig FB, warum solltest ihr das auch tun?

Wer hat noch nicht, wer will noch mal, wer möchte mehr: NSA, FBI, CIA...?
Du bist damit einverstanden, dass deine persönlichen Daten in die USA weitergeleitet und dort verarbeitet werden.

Unter 14. stellt man nun fest:
Wenn mehr als 7.000 Nutzer einen Kommentar zu einer geplanten Änderung hinterlassen, erhältst du außerdem die Gelegenheit, an einer Abstimmung teilzunehmen, bei der Alternativen vorgeschlagen werden. Das Ergebnis ist verbindlich für uns, wenn sich mehr als 30 % der aktiven registrierten Nutzer (ab dem Benachrichtigungsdatum) an der Abstimmung beteiligen.

Tja wie jetzt?

Und so weiter und so fort,...
https://www.facebook.com/note.php?note_id=10151419988630301

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben