News Facebook: Neue Regeln nach gescheiterter Abstimmung in Kraft

Meine Güte, davon geht die Welt unter.
Mich wundert mehr wieviele es nicht mitbekommen haben wollen. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Ich bin kein FB-Nutzer aus Prinzip und habe dennoch im Vorfeld davon mitbekommen, daß es eben eine solche Abstimmung geben wird. Lediglich der Punkt, ob die Abstimmung leicht innerhalb von FB zu erreichen war, denn kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja kein Mitglied bin. Aber das eine Abstimmung kam, das muß man mitbekommen haben. Allerdings nicht durch FB selber. Man kann FB nur vorwerfen das Ergebnis zu ignorieren, den Link zur Abstimmung vielleicht versteckt zu haben und aktiv nicht ausreichend informiert zu haben, nicht aber, daß man es nicht wissen konnte. Wer das nicht mitbekam lebt nur digital, denn selbst die Allgemeinmedien haben darüber berichtet. Also einfach mal normale Nachrichten einschalten, dann hätte man auch davon erfahren.
 
Wahrscheinlich gibt er nur etwa 500.000 aktive Accounts... :)
Der Rest wurde nur virtuell von FB erstellt, damit man an der Börse paar Dollar abgreifen konnte... :)

30% ich lach mich kaputt... Das wird niemals erreicht werden,
genauso kann man sagen, dass WoT 20 Millionen Menschen spielen...
Kostenlose Dienste/Spiele kann man locker um den Faktor 100 teilen, um von registrierten zu aktiven Nutzern zu kommen!
 
also was ich weiss und wie ich es einschätze... Google+ ist von der Applikation her viel moderner. Die seite spackt net so rum wie bei Facebook.
 
Google ist ja auch ziemlich aktiv in der Webentwicklung (was allerdings nicht heißt das es bei Google niemals Bugs gäbe ... Youtube ist da ein "gutes" Beispiel.) ...

Ich bin kein FB Nutzer (wobei ich bei FB mehr an ForumBase denke! :D) aber ein wesentlicher Unterschied ist mMn. das Facebook die Daten an dritte weitergibt da sie selbst ja (soviel ich weiß?) keinen eigenen Werbedienst haben. Bei Google bleibt das unter dem selben Dach, die Werbung schaltet Google selbst anhand spezieller Begriffe die du verwendest ohne das andere Firmen diese zu Gesicht bekommen.

Google löscht soviel ich weiß auch Profildaten die älter als 3 Monate sind (Weiß das gerade jemand genauer? Ich meine es wären mal 3 gewesen aber das ist auch schon was her ...), d.h. die Profildaten bzw. "Schlagwörter" die man gesammelt hat sind auch nicht älter als maximal 3 Monate.

Bei FB bin ich mir nicht mal sicher ob die das Profil selbst dann löschen wenn man darauf einen Antrag stellt. Ihr könnt euch ja aber mal sämtliche Informationen anfordern lassen die FB über euch gesammelt hat, ihr werdet überrascht sein ... ;)
 
30% der User?
Wie soll das gehen wenn von den 900 Millionen sicher 300 Mille Fakeaccounts sind. :D
 
So schmeckt die gelebte "Demokratie" von Konzernen. Ein kleiner Vorgeschmack auf das was folgt.
...Rente mit 90... es haben sich nur 0,0001 % dagegen ausgesprochen...(unser Server war zufällig in Wartung ;) )

Wer einen Facebock Account hat, leistet Beihilfe, und braucht sich nicht Beschweren.
 
Ich war seit 3 Wochen nicht mehr auf Facebook. Konnte also gar nicht mit machen, wie wahrscheinlich 90% aller FB Angemeldeten. Ich gehe auch davon aus, dass nur ca. 10% der 900Mio Nutzer öffters, als wöchentlich in FB sind.
 
Hätte man mit der Umfrage Geld verdient wäre die Werbung für die
Umfrage aufdringlich und aggresiv gewesen!
Ich mag Facbook nicht, bin auch nicht regestriert
und alle anderen denen der Laden und die Umgangs formen nicht Passt sollten sich Löschen aus der regestrierung( falls das überhaupt wirklich geht).
Als eine art Flash mob oder wie man so was nennt sollte man sich organisieren und dan alle zu einem bestimmten Tag gleichzeitig sein Regstr. Löschen.
Nur die User machen Facebook zudem was es ist, nur zusammen haben die user die Kraft um etwas zu bewirken.
 
Was Facebook gemacht hat, hätten Sie sich sparen können. Keine ordentliche Information über eine Wahl. Und dann nicht mal den Hintern in der Hose es auf Grund der geringen Wahlbeteiligung zu wiederholen.

Aber m.M.n. wollten Sie es auch nicht anders. Wie man sieht war die Zustimmung ja nicht so doll.:evillol: Und bei Information aller Nutzer wäre doch offen gelegt worden, wieviele aktive Nutzer es gibt.....

Was solls. Ich überlege mir derzeit die einzige Lösung,nämlich den Account zu löschen.
 
Wenn soetwas abgestimmt wird, dann muss meiner Meinung nach einfach nach dem Einloggen sofort ein Verweis auf die Abstimmung erfolgen. Alles andere ist für den Eimer und nicht ehrlich gemeint von FB!
 
Alleine, dass 30% hätten Abstimmen müssen ist ne Frechheit! Das ist ja mehr als be mancher Landtagswahl, so ein Schwachsinn. Das war übrigens der Grund, warum ich es gelassen habe überhaupt dran teilzunehmen...
 
Das war echt so absolut lächerlich...

Wenn ich nicht von einem Freund einen Link zu einem News-Artikel bekommen hätte der mich dann zur Seite von "Facebook Site Governance" geführt hat wäre auch an mir die Abstimmung spurlos vorbeigegangen!

Ich bin mal so frei und werfe Facebook vor das genau so geplant und gewollt zu haben.
 
Natürlich haben die das so gewollt.
Für jeden Mist geht sonst ein Popup auf oder es kommt irgendwo eine Nachricht, nur dabei nicht.....
 
in so einem fall hilft diskutieren garnichts, sondern taten.
mein account ist gelöscht bei fb, und das ist gut so. bin oft in fb gewesen, aber eine mitteilung oder info zu dieser abstimmung wurde von fb nie deutlich gemacht. für mich ist sowas ein nogo.

also bye bye fb verschwinde in der versenkung!!
 
@Wormi

für kundenverarsche schon, und zwar die einzige. monopolisten ohne rückgrat, müssen die grenzen gezeigt werden. zu behaupten die hätten das deutlich gemacht, ist schlichtweg eine lüge von fb. soetwas unterstütze ich grundsätzlich nicht.
 
Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen mit deinem FB Account andere User auf diesen Umstand hinzuweisen?
 
warum sollte ich das tun, den meisten menschen ist das doch eh jacke wie hose. und es ist ihnen auch egal das sie belogen werden, bzw. veräppelt werden.

wir leben in einer ego gemeinschaft wo keiner dem anderen was gönnt. also warum sollte ich das tun!?

sorry für die einstellung, aber meine wahren freunde hab ich im reallife und nicht in einer völlig verkorksten social network möchtegern gemeinschaft. und so sollte es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe abgestimmt, aber das ist ja eine totale Farce, wenn ich mir sicher bin etwas durchdrücken zu wollen dann führe ich eine demokratische Wahl im faktisch geheimen durch.
Und sage dann einfach och das ergebnis passt nicht also zuwenig haben abgestimmt...

Jaja danke Facebook wie demokratisch ihr doch seit... :D
 
Ich lese hier zum ersten mal davon... super Facebook
 
Zurück
Oben