Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook soll Interesse an WhatsApp-Übernahme haben
Vor gerade einmal einem Vierteljahr hat Facebook die Übernahme des Foto-App-Entwicklers Instagram abgeschlossen, nun deutet sich die nächste größere Investition des sozialen Netzwerks an. Im Zentrum des Interesses steht dabei WhatsApp.
finde das einerseits total gut...dann sind die Nachrichten nicht getrennt. Aber ich finde das ist einfach zuviel Macht! Die Daten und Unterhaltungen können von Facebook verkauft werden. Finde das fürn A****
Da zahl ich weiterhin meine SMS flat und alles ist gut! Wenn noch für 5€ Aufpreis eine MMS Flat kommt dann brauch ich den Whatsapp Mist nicht!... Denn der Schaden der durch Facebook und andere Sachen aufkommen kann ist weitaus viel größer als 15€/Monat. Ist aber meine persönliche Meinung!
Bevor dann auch noch private Nachrichten in die Facebookblase kommen werden hoffentlich viele Anwender WhatsApp löschen.
Die Branche ist so schnelllebig: es gibt sofort wieder eine andere Software.
Da WhatsApp ja als Applikation läuft und aufs Internet angewiesen ist, kann man die Aufgabe auch mit jedem Messenger bewältigen. Bevor Facebook sowas ausnutzt baut Google sicherlich eine entsprechende Funktion in Android ein. Ob dann nur Android-Nutzer untereinander chatten können, oder ob Apple und Co dann auf den Zug aufspringen wird sich zeigen.
Das hängt im großen und ganzen davon ab, wie man zu Facebook steht.
btw: Ich habe ne SMS-Flat und nutze sie auch. Whatsapp habe ich zwar auch mal installiert, aber da gibts nur mit der Clique einen Channel in dem zu 99% Mist gepostet wird - sowohl textlich als auch in Form von Links, BIldern und Videos.. Finde es daher gut, dass SMS und MMS noch strikt getrennt sind ;-)
Versteh dein Problem nicht - immerhin hast du ein Android Smartphone, welches alleine schon genug Daten sammelt.
Allerdings find ich das irgendwo auch nicht so angenehm wenn FB noch Whatsapp aufkauft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
ich verweigere mich diesem ganzen Facebookzwang. Sollte das tatsächlich passieren, muss ich mir wohl mal die Alternativen anschauen. Aber wenn WhatsApp wirklich kostenpflichtig für Android werden sollte, ist der Anreiz zu wechseln eh da.
Warum so altmodisch? Ich warte "sehnsüchtig" darauf, dass sich Joyn etabliert.
Ich gehe davon aus und hoffe, dass das WhatsApp überflüssig machen wird. Ganz geheuer sind mir die nämlich auch nicht.
Facebook-Nutung sinkt in meinem Freundeskreis recht rapide. Zur Kommunikation nutze ich das noch einigermaßen oft, aber kaum einer lädt noch Bilder hoch und so einen Kram. Hat sich etwas überlebt der hype um FB. Es wird einem aber sicher genauso wie Google erhalten bleiben.
Ich denke mal dem FB Messenger fehlen die User und die Anmeldung ist aufwendiger. Fb würde damit eigentlich nur die User kaufen, Whatsapp App wird wahrscheinlich weniger von Interesse sein.
hm.. warten wir mal ab was am Ende dabei heraus kommt. Kann mir aber schwerlich vorstellen, das zukünftig ein FB Account erforderlich ist um WhatsApp zu nutzen..
Das erste was ich von meinem neuen Handy entfernt hatte waren zufällig Facebook und Whatsapp.
Wenn beide fusionieren wäre eigentlich sehr gut für mich. Dann muss ich nämlich nur noch eine Crap-App löschen.
Das ist wieder ein anderes Thema mir egal aber kein FAZZZZEEEEBOOKKK auf mein Handy.
Die werden sich noch wundern ich gib FB noch ein halbes Jahr dann ist es auch vorbei genauso wie mit den anderen Sozis Netzwerken wie Studi, WKW, ect. da ist auch keiner mehr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ich sag's mal so, wenn Facebook WhatsApp direkt integrieren würde und man dann z.B. via fb auch WhatsApp-Nachrichten schicken könnte, wäre das 'ne prima Sache. Viel mehr Daten als jetzt können sie eh kaum mehr sammeln, wäre wohl nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.