News Facebook: Staatliche Investoren fordern Zuckerbergs Rücktritt

|SoulReaver| schrieb:
Zur Überschrift.... Würde ich sofort machen bei dem Kontostand.

An Zuckerbergs Stelle würde ich die Chance auch ergreifen, die höchste Abfindung in der gesamten Geschichte der modernen Wirtschaft einsacken und dann für den Rest meines Lebens in Ruhe und Frieden leben.

Leider geht’s in diesen Kreisen nur um das eigene Ego, Eitelkeiten und Macht.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Andybmf schrieb:
ich denke dieser zug ist abgefahren. fb hat sich so dermassen in der gesellschaft auf der ganzen welt etabliert, das bekommst nicht mehr weg.
aber wie hier schon erwähnt. wer sein ganzes leben in fb offen legt, den interessiert es doch nicht, ob es irgend welche sicherheitslücken gibt.

Naja stimmt nicht so wirklich. Also in meinem Freundeskreis nutzt niemand mehr fb. Die sind alle auf instagram. Dass es zu FB gehört, ändert an dem Argument nichts. Es hat sich eine komplett andere Plattform etabliert, die mit FB auf den ersten Blick nichts mehr zu tun hat. Für Generation Selbstdarstellung und Null-Schamgefühl eben ideal. Was ich damit sagen will, es kann durchaus auch da wieder etwas neues kommen, was sowohl fb als auch Insta ablöst. Snapchat ist schon wieder auf dem absteigenden Ast, da zuckerberg gekonnt alle Funktionen einfach in Instagram integriert hat. Aber mal schauen was die Zeit so bringt. Myspace und knuddelz waren ja früher auch mal der totale Renner, genauso wie ICQ und MSN :D Hach man wird doch älter, merke ich gerade....

Wie hier alle Social Media, WhatsApp und Co. KOMPLETT (man kann es sinnvoll nutzen, natürlich auch Zuviel von sich preisgeben was ich nicht tun würde) verteufeln, man möchte meinen wir sind bei Mamikreisel und nicht bei CB....

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
RYZ3N schrieb:
An Zuckerbergs Stelle würde ich die Chance auch ergreifen, die höchste Abfindung in der gesamten Geschichte der modernen Wirtschaft einsacken und dann für den Rest meines Lebens in Ruhe und Frieden leben.

Leider geht’s in diesen Kreisen nur um das eigene Ego, Eitelkeiten und Macht.

Wie du schon richtig erkannt hast, geht es dort nicht um Geld. Zuckerberg ist schon in den Top10 der reichsten Menschen der Welt- ihm geht es nicht um Geld.

Solchen Leuten geht es um etwas zu schaffen mit denen ihr Name in Verbindung steht. Selbst wenn man Facebook verteufelt o.ä.; der Name Zuckerberg wird immer untrennbar damit in Verbindung stehen.

Genau wie Jobs mit Apple und Gates mit Microsoft - egal wie man zu diesen Unternehmen steht.

Und das lassen sich die Leute nicht von "irgendwelchen" Leuten nehmen, erst Recht nicht von irgendwelchem Fonds.

JM2C
mRcL

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ruff_Ryders88 und Paladin301
Reaper75 schrieb:
Irgendwann ziehen die Leute auf die nächste Plattform weiter dann hat sich das ganze erledigt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Das scheint bei IT Riesen anders zu sein.

Einem Betrieb der "echte" Waren umsetzt geht schnell das Geld aus.

Bei IT feuert man die Mitarbeiter und lässt die Rechner laufen.

Sonst kann ich mir das lange Sterben von Yahoo nicht erklären.

BTT:

Ich wundere ich mich schon warum Facebook so im Fokus gerückt ist.
Viel anders als TV, Radio, Zeitungen scheint das ja nicht zu sein.

Jeder bastelt sich doch im Laufe eines Lebens seinen eigenen Nachrichtenfilter.

Oder hat der Schwarze Kanal in der DDR wirklich jemanden zum überzeugten Kommunisten bekehrt?

Willi-Fi schrieb:
Janein, es geht ohne, aber du hast Nachteile. zB. schaut der Personalchef bei Einstellungen zuerst auf die Profile im Internet. Hast du kein Profil, dann ist das verdächtig. Das dürfen sie zwar nicht offiziell machen, aber sie tun es dennoch. Der Mann ist aber auch mit Facebook und Co groß geworden, also nicht sehr alt.

Das mag vielleicht auf deine Branche oder Firma zutreffen. Automatisch verdächtig, wenn du kein Profil hast...? Quelle?

RYZ3N schrieb:
Leider geht’s in diesen Kreisen nur um das eigene Ego, Eitelkeiten und Macht

Sieht man aktuell in Bayern. Machtgeilheit und die Gier der König zu sein, hat der CSU den Schaden beschert. Anstatt die Signale zu hören, machen Söder und Seehofer weiter. Das Fazit daraus ist bei der nächsten Wahl? Ergebnis auf SPD Niveau. Zuckerberg geht es auch so. Der ist auch so Machtgeil dem geht es gar nicht mehr um was gutes daraus zu machen, und diese Menschen sind reich aber arm richtig arm. Aus dem Grund weil sie abseits ihrer Machtspiele nicht mehr wissen was anfangen mit dem Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
mRcL schrieb:
Solchen Leuten geht es um etwas zu schaffen mit denen ihr Name in Verbindung steht.

Solche Menschen haben echt verstanden, auf was es im Leben ankommt. :D

In 100 Jahren wird man voller Demut, Respekt und Hochachtung sagen: „Ja, Zuckerberg, der hatte damals ein Werbenetzwerk in dem man sein Privatleben verkaufen und in Filterblasen leben konnte. Ein ganz Großer der Geschichte.“

@elkechen da stimme ich dir zwar zu, dazu braucht man aber nicht zu schreien.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, RayKrebs, Worschtsalat und eine weitere Person
Es ist scho weng befremdlich, wenn Personen sowohl im Aufsichtsrat wie auch im Vorstand (sogar als Vorsitzender) sind. Man kontrolliert ja quasi sich selbst...

Willi-Fi schrieb:
Janein, es geht ohne, aber du hast Nachteile. zB. schaut der Personalchef bei Einstellungen zuerst auf die Profile im Internet. Hast du kein Profil, dann ist das verdächtig. Das dürfen sie zwar nicht offiziell machen, aber sie tun es dennoch.

Halte ich persönlich für totalen Humbug!
Das ist die übliche Ausrede mit welcher sich FB-User ihr eigenes Tun vor sich selbst rechtfertigen. :rolleyes:

Ist man auch "verdächtig" wenn man keine Mitgliedschaft im hiesigen Fitnessstudio oder dem Kirchenchor hat oder keine Rabattstempelkarte vom Döner um die Ecke besitzt!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
In dem Bild schaut aber echt niemand happy...

"Erinnert ihr euch noch an myspace" - Ich fürchte in einigen Jahren werden wir so über Facebook reden und schwerzen. Ich hab da zwar auch noch einen Account, aber nutze es immer weniger.
Die ganzen negativen Schlagzeilen tragen jetzt auch nciht wirklich dazu bei, dass ich mich nicht langsam von Facebook immer mehr trenne.

Facebook braucht ein komplett neues Konzept, eine komplett neue Idee und einen komplett neuen Ansatz, eigentlich muss man da mal alles neu machen. Dann erreicht man auch wieder Leute mit der Plattform...

Wattwanderer schrieb:
Ich wundere ich mich schon warum Facebook so im Fokus gerückt ist.
Viel anders als TV, Radio, Zeitungen scheint das ja nicht zu sein.
Schau dir die ARTE-Doku an und du bekommst eine grobe Vorstellung welche Macht von facebook, bzw. deren Daten ausgeht:
https://www.arte.tv/de/videos/082806-000-A/fake-america-great-again/

Zusammengefasst ermöglichten die Daten von facebook in Kombination mit der Auswertung der Firma Cambridge Analytica das gezielte Ansprechen von nur ca. 77.000 Wählern in drei entscheidenden Swing States während den US Wahlen um die Wahl zugunsten Trumps ausfallen zu lassen..

Zuletzt bearbeitet: (Youtube hat das Video gelöscht..)
danfi88 schrieb:
Du kannst ja heute mal probieren noch irgendetwas über ein schwarzes Brett zu suchen/organisieren
Komisch, da hängen auch alle Studentenjobs aus. Und sogar noch bessere, besonders in der Informatik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Aphelon schrieb:
In dem Bild schaut aber echt niemand happy...

"Erinnert ihr euch noch an myspace" - Ich fürchte in einigen Jahren werden wir so über Facebook reden und schwerzen. Ich hab da zwar auch noch einen Account, aber nutze es immer weniger.
Die ganzen negativen Schlagzeilen tragen jetzt auch nciht wirklich dazu bei, dass ich mich nicht langsam von Facebook immer mehr trenne.

Facebook braucht ein komplett neues Konzept, eine komplett neue Idee und einen komplett neuen Ansatz, eigentlich muss man da mal alles neu machen. Dann erreicht man auch wieder Leute mit der Plattform...

Pass auf, am Ende werden sie einen Imagewandel machen und zwar vom furchtbaren Blau zu einem freundlichen "Mintgrün - den der Nutzer mit der Natur und der Unbeschwertheit in seiner blühenden Gänze verbindet", das reicht für Viele ja schon aus xD der Rest läuft weiter wie bisher.

Ich nutze FB aber auch für Kleinanzeigen, News und ein paar Kleinigkeiten, Bilder o. ä. poste ich dort seit gefühlt 6-10 Jahren nicht mehr und habe alles reduziert aufs Nötigste.

Einen Punkt darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen, der gute Mark Zuckerberg tut gut daran, die Kontrolle über Facebook zu behalten.

Denn wenn man einmal sieht, in wieviele Skandale Facebook verwickelt ist, Cambridge Analytica, 87 Millionen betroffene Nutzer, manipulierte Wahlen, dann hat der gute Mark Zuckerberg ein gesteigertes Eigeninteresse daran, die Deutungshoheit über all diesen Schmutz zu behalten.

Wenn sich irgendwann herausstellt (und das wird es), er habe von all dem gewusst (und das hat er), dann wird es für ihn richtig dreckig.

Das Konstrukt Facebook wird irgendwann in sich zusammenfallen und dann werden wir den guten Herrn nicht mehr in den Forbes 100 finden.

Aus Sicht der Nutzer, werden solche Entwicklungen wie Social Media, Facebook & Co. viel zu hoch gehangen.

Der Mensch muss essen, trinken, schlafen und möchte ein klein wenig glücklich sein.

Trends und Hypes kommen und gehen. So wird's auch mit Facebook und Social Media im allgemeinen sein.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: duftenderMief, Ernie75 und smart-
hroessler schrieb:
Seltsam, zu meiner Studienzeit ging das komplett ohne...

Ich denke, dass sich in der Zeit zwischen Ihrem Studium und dem heutigen einiges verändert hat. Entweder man geht mit der Zeit oder man degradiert sich selbst zum Außenseiter. Und das ist eine denkbar schlechte Ausgangslage, wenn man mitreden möchte.

Kanäle wie Zeitungsinserate oder Schwarze Bretter bleiben ja bestehen. Nur spielen sie im digitalen Zeitalter von Social Media eine eher untergeordnete Rolle.

Chriz schrieb:
Halte ich persönlich für totalen Humbug!
Das ist die übliche Ausrede mit welcher sich FB-User ihr eigenes Tun vor sich selbst rechtfertigen. :rolleyes:

Ist man auch "verdächtig" wenn man keine Mitgliedschaft im hiesigen Fitnessstudio oder dem Kirchenchor hat oder keine Rabattstempelkarte vom Döner um die Ecke besitzt!?

Nein ich habe doch mit der Person gesprochen und sie hat mir erklärt, was da gerade läuft. Ich meine mit Logik kann man es auch erklären: das Unternehmen will dich. Es will dich kennenlernen. Eine Bewerbung ist nach der Form korrekt, aber sagt nicht aus, ob die Person ins Unternehmen paßt. Du suchst mehr Informationen wie zum Beispiel das Profil auf Facebook, Xing oder Linkedin (oder Tinder, Nein Spass). Gesetztlich ist das soweit ich weiss nicht erlaubt, aber wer kann verbieten eine Person auf Facebook zu suchen?

Also kannst du dir sicherlich ein Facebookprofil zulegen und optimieren, wenn du weißt, dass es Teil einer Bewerbung ist.

Ich persönlich habe schon ein Ausgrenzungsproblem ohne Smartphone, da ich nichts mitbekomme, was in der Whatsappgruppe läuft. Der Kollege hat sich aber eins angeschafft und so bekomme ich über ihn das Wichtigste mit. Die Studenten haben alleine wegen ihren Beziehungen schon die Pflicht zum Smartphone. Es nervt gewaltig, wenn sie alle paar Minuten aus Pflicht drüberschauen und Antworten, was der Partner einfach erwartet.

duftenderMief schrieb:
Das mag vielleicht auf deine Branche oder Firma zutreffen. Automatisch verdächtig, wenn du kein Profil hast...? Quelle?

Rede mal mit jemandem, der für Einstellungen beim Personal verantwortlich ist.

Man kann halten was man will von Zuckerberg aber ich hoffe er tritt nicht zurück, nein im Gegenteil er soll sich bitte einen Joint vor laufender Kamera anzünden. Also DAS mögen die Aktionäre erst richtig.

Auch schon wieder 2 Jahre seitdem ich kein Konto mehr hab, Zeit vergeht und komischerweise ging es im Sozialleben leicht nach oben, hm... Aber hab ein Lurker Konto mit Fake Daten, ganz herum komm ich leider nicht um Facebook.

Zurück
Oben