Normalerweise würde ich sagen der Fisch stinkt immer vom Kopf und wenn es da ne Veränderung gibt, kann es nur besser werden.
Im Falle von Facebook sehe ich das nicht so, kann eigentlich nur schlimmer kommen. Die Aktionäre wollen Geld sehen, heißt mit den Daten wird eh gedealt und immer mehr Werbung geschalten, wie es jetzt dann mit WhatsApp passiert. Als ob da irgendwer das besser oder anders machen kann als der Zuckerberg. In dem Punkt würde ich Ihn sogar verteidigen, der ist da einfach in einer Schiene drin, aus der man nicht mehr raus kommen kann. Zudem wird eh immer nur der zum Sündenbock gemacht, der in den Medien steht. Der hätte das halt alles diskreter machen müssen und sich vielleicht selbst mit seinem vielen Geld vorzeitig aus dem Staub machen, so ist sein Image und sein Traum bereits zerstört, aus der Nummer kommt der nicht mehr raus. Wenn man sich mal durchliest, was für Visionen der Zuckerberg hatte, dann ist er daran gnadenlos gescheitert. Facebook ist genau das Gegenteil von dem geworden, was er versprochen hat.
@RYZ3N
Extrem gute Beiträge von dir zu dem Thema!
Hutzelbart schrieb:
Ich denke, dass sich in der Zeit zwischen Ihrem Studium und dem heutigen einiges verändert hat. Entweder man geht mit der Zeit oder man degradiert sich selbst zum Außenseiter. Und das ist eine denkbar schlechte Ausgangslage, wenn man mitreden möchte.
Sehe ich anders. Ich habe früher auch aus Gruppenzwang heraus in Pausen immer geraucht, da man quasi sonst Außenseiter gewesen wäre, wenn man nicht mit auf den Hof geht. Heute sehe ich das ganz anders. Man sollte da schon charakterlich stark genug sein, zudem ändert sich das mit Facebook gerade sehr, viele junge Menschen wenden sich bereits davon wieder ab, wie hier einige gute ausgeführt haben, es ist einfach ein Trend. Facebook hat in Wahrheit nur sehr wenige Vorteile, die meisten anderen Dinge kann man anders viel besser lösen. Diese unpersönlichen Glückwunschnachrichten per copy&paste und diese virtuelle Leben in der Form braucht doch kein Mensch. Ist doch echt sehr absurd geworden, wenn man mit Personen im selben Gebäude über so einen Quatsch kommuniziert wo auch noch der Geheimdienst zum Spaß mithört. Es ist sehr wichtig richtige Interaktion zu beherrschen, macht auch wesentlich glücklicher. Das geht einigen ab. Und das sage ich als jemand, der viel Technik benutzt, ich löse zwischenmenschliche Situationen doch lieber persönlich!
new Account() schrieb:
FB ist nutzlos wie ein Kropf.
Vor allem, da es die besagten schwarzen Bretter und ähnliches heutzutage immer noch gibt und diese immer sehr voll sind...