PiPaPa schrieb:
"Hammer".... Wenn man Facebook nicht nutzt, dann kann es einem schnurzpiepe sein was dort für Ressourcen "verschwendet" werden, wieviele likes dort sind, wieviel Beiträge usw sind und ob dort 2,5 Milliarden Selbstprofilierungen sind oder nicht und ob Facebook daraus Geld generiert oder nicht.
Was regt ihr darüber so auf? Über die Dummheit der Menschen? Die gab es schon vor Facebook und wird es nach Facebook auch geben.
Und deine Kindergarten Schelle kannst du auch gleich stecken lassen, auch nur eine Formulierung von Überheblichkeit "Du bist doofer Kindergarten, ich bin viel schlauer".
Wow, wieder kein Argument.
Ich würde es jetzt nicht als Dummheit bezeichnen sondern viel mehr als Unwissenheit, aber im Grunde hast du recht, dass es auch vorher schon solche - ich sag mal zwiespältige - Entwicklungen gab. Und soll ich dir was verraten, da gab es auch welche die dagegen waren. Und das ist auch gut so.
Wo wären wir, wenn es nicht welche geben würde die gegen das eine oder andere anlaufen?
Wo wäre der Facebook-Datenschutz, wenn es keine Kritiker gäbe?
Wie viele Meschen würde blindlinks ihre Daten verkaufen, wenn nicht wenigsten irgendjemand das mit Abstand betrachtet und auf was hinweist?
98% der Leute klicken doch AGBs weg ohne überhaupt zu wissen, was AGBs sind. Das ist keine Selbstbestimmung, das ist reinster Hype. Und irgendwann fällt das dann mal aufs Butterende. Die Facebook-Gegner könnte auch einfach warten und hinterher sagen, ich habs ja gleich gesagt oder sich direkt zu Wort melden.Gut ist die Entwicklung bestimmt nicht.
Davon mal ab betrifft Facebook jeden, dass ist wie passiv Rauchen. Ich bin nicht bei Facebook, aber wer sagt mir, dass Facebook nicht doch Unmengen an Daten über mich hat. Ich wette dort sind zig Bilder auf denen ich drauf bin. Irgendein verblendeter hat sicher auch sein Adressbuch hochgeladen, wo meine Email, Geburtstag und Anschrift drin ist. Darüber darf ich mich ja sehr wohl aufregen oder nicht?
Und der Vergleich mit Kindergarten hinkt keines wegs, von dort kommt das doch "du bist doof" "nein, selber"?! Das hat weniger was mit Intelligenz als mit dem Willen zu tun, sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen. Sowas kommt eher wenn man keine Argumente hat.
"Ich fahre Porsche und jeder der das dumm findet ist nur neidisch"
Achja es interessiert mich schon sehr, wenn Facebook Megawatts bis Gigawatts für Datenmüll und Selbstprofilierung verballert, weil dafür auch irgendwoher Ressourcen kommen müssen - die unwiederbringlich verloren sind. Sicherlich gibt es viele solche "Rohstoffvernichter" aber nur wenige, die noch weniger Nutzen haben als ne Facebook-Serverfarm.