News Facebook: Täglich 2,7 Mrd. Likes, 500 Terabyte und 300 Mio. Bilder

mrdeephouse schrieb:
die haben die Daten jetzt veröffentlicht, dass alle sehen wie toll sie sind oder was?
wie uninteressant zu sehen ob Person XY etwas LIKED - lol. Schwachsinn. Datenmüll hoch 10.

... mal sehen, ob diese TOLLE Meldung den Kursfall aufhalten kann.

Denkst du etwa, für deinen achso tollen Rechner in deiner Sig interessiert sich jemand? Sollen wir jetzt auch sehen wie toll du bist? Vorher mal nachdenken, scheint ja in Zeiten des Internets eher unüblich geworden zu sein.
 
Was für eine unverschämte und dekadente Verschwendung von Ressourcen,

kenne selber Leute die täglich 4-6 Stunden auf FB sind und ihren sinnlosen Schei.. in die Welt hinausschreiben.

350freunde + In der Freundesliste aber auf den Hinweis das wenn sie morgen jämmerlich an Krebs krepieren würden wäre von den Meisten sogenangten FREUNDEN die einzige Reaktion ein trauriges smily
 
ich laß mal einen spruch als zitat da.
der gilt nicht nur für FB oder Free2play sondern für viele inhalte/webseiten bei denen man seine signatur hinterläßt :

Sagt ein Schlachtschwein zum anderen, weist du schon, das Essen und die Unterkunft ist hier kostenlos!

*Man merke, wenn was kostenlos ist bist Du das Produkt (Schlachtschwein) !*
 
Was regen sich hier eigentlich manche über Facebook bzw ber die veröffentlichen Zahlen auf? Das ist doch nicht euer Problem und wenn es ihr sowieso nicht nutzt und alles schwachsinn ist - warum beschäftigt ihr euch dann damit und verplempert hier eure Zeit mit dem Lesen dieser News und dann auch noch einen Kommentar reindrücken?

Wohl auch eine Form von Selbstdarstellung ala "Seht her, ich nutze kein FB, ich bin ja viel besser als ihr" :rolleyes: oder einfach nur zu allem den Senf abgeben?

@Topic
Das wirklich interessante ist der Serverpark samt Anbindung der hinter Facebook steht und solche Datenmengen verarbeiten kann ohne jemals großartig riesige Probleme zu haben.
Die Techniker und Programmierer von Facebook können stolz auf ihre Leistung sein.
 
FL3X3R schrieb:
Facebook ist der größte Schwachsinn aller Zeiten. Scheinbar mögen die Leute son Müll. Ich bin bei keinem der sozialen Netzwerke. Werde es auch nie sein. Gott sei Dank!
Wenn man auf FB in einer eigenen abgeschlossen Gruppe ist, ist das schon ganz sinnvoll und auch frei von Werbung, spam wie "klicke das an wenn du gegen Kinderpornos, Tierquälerei etc. bist". Da frag ich mich immer was dieser Schwachsinn soll, jeden tag mindestens 10 Spams zum klicken damit man irgendwo gegen ist. Die Vollidioten machen das auch noch, weil sie sonst Angst haben das andere denken uhu, der is aber... Als würden 1,2 Mrd. likes den Weltfrieden bringen und den Hunger abschaffen.
aber wie gesagt, wenn man bestimmte Gruppen hat, kann man vieles einfacher kommunizieren und sich auch einfach mit seiner Familie austauschen ohne jeden zweiten Tag sich durchzutelefonieren und am Telefon kann man auch keine Fotos zeigen. Per email is das auch blöd. Meine Eltern haben Tablets bekommen und können jetzt immer sehen wo ihre Kinder in der Welt rumschwirren.

Mathew95 schrieb:
Das erklärt die HDD preise
Das hab ich auch gedacht, vor allem wird alles Lebenslang gespeicher.
Bin mal gespannt wenn die ersten HDD ausfallen, dann fängt das kopieren an
 
@Perry S Hilton
Ne am geilsten sind die Leute die freiwillig ihre Privatsphäre prostituieren und jedem der das nicht nötig hat, Profilierungssucht vorwerfen. Ich pack's nicht, Facebook gibt protzig damit an, dass die User jeden Tag mehr Informationen von sich auf Facebook preis geben, als vor 20 Jahren überhaupt an Speicherkapazität existierte und die Leute finden das sogar toll.
Das ist schon ein Stück weit pervers:
"Hey du gibst mir umsonst deine Daten und ich mache verdammt viel Geld damit."
"Echt? Das ist ja voll geil. Was kriege ich dafür?"
"Nen Button mit nem Daumen."
"Jaaaaaa"

Vielleicht mal lieber drüber sinnieren, ob man wirklich jeden Trend mitlaufen muss oder ob man sein Nerdtum auch mal nutzt und abwägt ob alles so richtig ist, was die Masse macht.

Ich finde es auf jeden Fall echt schade, dass dort soviel Energie, Rechen- und Speicherkapazität für "I Like" und wichtige Informationen wie "Ich war heute morgen derbe kacken" verschwendet wird.

@PiPaPa
Hammer, genauso wie Perry. Was ist denn das für ne Logik? Man kritisiert jmd wegen seinem offensichtlichen Drang zur Selbstdarstellung (denn das ist Facebook nun mal per Definition) und bekommt ein "selber" zurück?
Auf welcher Grundlage soll man mit solchen Menschen diskutieren? Das ist echt Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... das schlimmste bzw. das abnormalste was ich daran finde sind die 500TB Daten Täglich! Ich kann mir nicht vorstellen das Sie jedentag 500TB mehr an Daten haben durch Bilder, Comments, Videos und co. :freak:
Ich fühle mich mit meine 12TB plötzlich verschwindend ganz ganz kleeeein :D

Bin seit vorgestern wieder auf Facebook, nachdem ich vor mehr als 2 Jahren mein Account darauf gelöscht habe.
Ich nutze Facebook blos um mit alte Schulkollegen und ferne Verwandte in Kontakt zu bleiben.
In meine Freundesliste sind alle nur aktuelle Freunde die ich fast jedes Wochenende treffe, sowie eben die Schulfreunde und Familie. Ich kenne viele Kinder die bei mir in der nähe zur Schule gehen und geben mit Ihre 1000+ Freunde an die sie sicherlich noch nie im Leben getroffen haben... echt peinlich bzw. unnötig. Aber so sind halt die meisten Kinder auf FB.
 
"Hammer".... Wenn man Facebook nicht nutzt, dann kann es einem schnurzpiepe sein was dort für Ressourcen "verschwendet" werden, wieviele likes dort sind, wieviel Beiträge usw sind und ob dort 2,5 Milliarden Selbstprofilierungen sind oder nicht und ob Facebook daraus Geld generiert oder nicht.

Was regt ihr darüber so auf? Über die Dummheit der Menschen? Die gab es schon vor Facebook und wird es nach Facebook auch geben.
Und deine Kindergarten Schelle kannst du auch gleich stecken lassen, auch nur eine Formulierung von Überheblichkeit "Du bist doofer Kindergarten, ich bin viel schlauer".

Nehmt mal etwas Dampf vom Kessel und genießt euer Leben anstatt sich über Facebook aufzuregen, wie dolle gemein die sind und wie blöde "alle" Nutzer ja sein müssen, denn wenn man Facebook nicht nutzt ist man viel elitärer als der Rest.... viel Spaß dann beim Shoppen mit der Payback Card :rolleyes:
 
Da versucht dieser Verein wieder Werbung für sich zu machen, nachdem sie in letzter Zeit eine Pleite nach der anderen hinnehmen mussten.
Mag ja sein, dass viele Daten gesammelt werden...davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn diese Daten sind im Grunde nur Müll und der lässt sich kaum verwerten für Unternehmen (gute Zwecke).
Nur die usa und ihre Vasallen nutzen diesen Apparat zur Machterhaltung und beschränkung der Freiheit.
Gebt euch nicht länger der Peinlichkeit anheim unter ihrem Joch kriechen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DoomSoldier Beitrag anzeigen
1015 Byte = 1.000.000.000.000.000 Byte
Interessante Rechnung

hab ich auch schon gedacht
 
Facebook ist doch nur eine Plattform und nur weil es sich doch zur präferierten Plattform für die meisten Hohlbirnen entwickelt hat macht es das noch lange nicht schlecht, oder ist TV auch ganz schlimm und böse, weil 15 von 20 Sendern 24/7 nur bullshit senden ?

Ob und wie toll ihr Facebook findet ist sowas von egal, aber ist schon klar, wenn man kein FB hat muss man sich ja irgendwo anders wichtig machen :D
.
 
Ihr seid ja lustig drauf.
Natürlich nutze ich Facebook. Da habe ich auf einen Blick die Ergebnisse meiner Sportmannschaft, Ankündigungen meiner Lieblingsband betreffend Konzerte, Infos zu Serverunterbrüchen meines Hosters, Supportmöglichkeiten meines Telefonanbieters, neue Fotos von entfernten Verwandten, und und und. Was will man mehr?
 
krass, wie wichtig sich manche menschen vorkommen und wie sie meinen, ihre daten seien was besonderes. als ob die "daten", die ihr facebook preisgeben würdet so interessant und geheim wären...wie hättet ihr denn vor facebook zu nutzen? wollt ihr eure steuereklärung posten?
 
PiPaPa schrieb:
"Hammer".... Wenn man Facebook nicht nutzt, dann kann es einem schnurzpiepe sein was dort für Ressourcen "verschwendet" werden, wieviele likes dort sind, wieviel Beiträge usw sind und ob dort 2,5 Milliarden Selbstprofilierungen sind oder nicht und ob Facebook daraus Geld generiert oder nicht.

Was regt ihr darüber so auf? Über die Dummheit der Menschen? Die gab es schon vor Facebook und wird es nach Facebook auch geben.
Und deine Kindergarten Schelle kannst du auch gleich stecken lassen, auch nur eine Formulierung von Überheblichkeit "Du bist doofer Kindergarten, ich bin viel schlauer".
Wow, wieder kein Argument.
Ich würde es jetzt nicht als Dummheit bezeichnen sondern viel mehr als Unwissenheit, aber im Grunde hast du recht, dass es auch vorher schon solche - ich sag mal zwiespältige - Entwicklungen gab. Und soll ich dir was verraten, da gab es auch welche die dagegen waren. Und das ist auch gut so.
Wo wären wir, wenn es nicht welche geben würde die gegen das eine oder andere anlaufen?
Wo wäre der Facebook-Datenschutz, wenn es keine Kritiker gäbe?
Wie viele Meschen würde blindlinks ihre Daten verkaufen, wenn nicht wenigsten irgendjemand das mit Abstand betrachtet und auf was hinweist?

98% der Leute klicken doch AGBs weg ohne überhaupt zu wissen, was AGBs sind. Das ist keine Selbstbestimmung, das ist reinster Hype. Und irgendwann fällt das dann mal aufs Butterende. Die Facebook-Gegner könnte auch einfach warten und hinterher sagen, ich habs ja gleich gesagt oder sich direkt zu Wort melden.Gut ist die Entwicklung bestimmt nicht.

Davon mal ab betrifft Facebook jeden, dass ist wie passiv Rauchen. Ich bin nicht bei Facebook, aber wer sagt mir, dass Facebook nicht doch Unmengen an Daten über mich hat. Ich wette dort sind zig Bilder auf denen ich drauf bin. Irgendein verblendeter hat sicher auch sein Adressbuch hochgeladen, wo meine Email, Geburtstag und Anschrift drin ist. Darüber darf ich mich ja sehr wohl aufregen oder nicht?

Und der Vergleich mit Kindergarten hinkt keines wegs, von dort kommt das doch "du bist doof" "nein, selber"?! Das hat weniger was mit Intelligenz als mit dem Willen zu tun, sich ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen. Sowas kommt eher wenn man keine Argumente hat.
"Ich fahre Porsche und jeder der das dumm findet ist nur neidisch"

Achja es interessiert mich schon sehr, wenn Facebook Megawatts bis Gigawatts für Datenmüll und Selbstprofilierung verballert, weil dafür auch irgendwoher Ressourcen kommen müssen - die unwiederbringlich verloren sind. Sicherlich gibt es viele solche "Rohstoffvernichter" aber nur wenige, die noch weniger Nutzen haben als ne Facebook-Serverfarm.
 
Perry S. Hilton schrieb:
krass, wie wichtig sich manche menschen vorkommen und wie sie meinen, ihre daten seien was besonderes.

Gleich vorne weg ;) hab nix gegen FB, aber dein Argument greift hier nicht.
Wenn die Daten nix besonders wären, warum werden sie dann gekauft und verkauft?!
Viele Unternehmen geben eine Menge Geld dafür aus, also muss ja schon was "besonders" daran sein, oder ;)
 
@Perry
Du könntest ja mal deine Steuerklärung posten. Damit kann prinzipiell auch keiner was anfangen. Außer das jeder dann weiß was du verdienst. Aber das Witzige daran ist ja, dass diese Daten wahrscheinlich am uninteressantesten für Firmen sind. Viel wichtiger ist doch, wo warst du, in welchem Umfeld bewegst du dich, wohin gehst du wohl als nächstes. Was könnte dich interessieren, was kann man dir verkaufen, wofür bist du anfällig?

Und wie wichtig deine Daten sind, erfährst du spätestens wenn bei deinem nächsten Bewerbungsgespräch ein Facebook-Bild an die Wand projiziert wird, wie du in deiner eigenen Kotze liegst und daneben der passende Eintrag "Meine Firma kotzt mich an" oder "Habe nen Gelben abgegeben"...

Das Problem ist ja nicht nur zwangsläufig, was für Daten gibst du Preis sondern auch was für Daten machen Freunde und Bekannte über dich publik? Wieviel Kontrolle hast du da wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem scheinen die Server von den ganzen Likes etwas überlastet zu sein, so oft wie der Chat nicht funktioniert ... :p Aber schon ne beachtliche Menge an Daten.
 
Was das an Strom kostet. Purer Irrsinn.
Falls die Debatte mal aufkommen sollte, dürfte "Cloud" & Co. recht schlecht dastehen.
 
Dem Aktienkurs werden solche Zahlen auch nix nützen, die Anleger erwarten anderes :evillol:
 
Der Turl schrieb:
tja...was lehrt uns das ? wahre freunde gibts nur im echten leben ! termine via FB sind nur von der art der party abhängig *lol*

Interessanter Test , naja die Sucht war mal wieder stärker als nem Freund was Gutes zu tun.

Die Art der Reaktion der Freunde ist wirklich auch nicht "die feine englische Art" muss man mal gesagt haben.

Wenn es nen Kasten Bier umsonst geben würde , dann würden die ihm seine Gartenhütte in null komma nichts aufbauen :D
 
Zurück
Oben