News Facebook: Täglich 2,7 Mrd. Likes, 500 Terabyte und 300 Mio. Bilder

Afrobeat schrieb:
Was das an Strom kostet. Purer Irrsinn.
Falls die Debatte mal aufkommen sollte, dürfte "Cloud" & Co. recht schlecht dastehen.


Cloud im ursprünglichen Sinne ist das beste, um Energiekosten entgegenzuwirken.
Leider wird das Wort in der Werbung dermaßen inflationär benutzt, dass es mittlerweile als Bezeichnung für alles mögliche herhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
Wenn die Daten nix besonders wären, warum werden sie dann gekauft und verkauft?!
Viele Unternehmen geben eine Menge Geld dafür aus, also muss ja schon was "besonders" daran sein, oder ;)

und genau da liegt der denkfehler, bloss weil jemand bereit ist, viel dafür zu zahlen, heisst das nicht, dass es tatsächlich so wichtig ist.

ein van gogh hat whh. nen materialwert von paar euro und dann noch die arbeitszeit und bisschen künstlerisches honorar, sowie das alter, dann sind wir vll. bei ein paar hundert euro und trotzdem sind einige bereit, dafür abermillionen zu zahlen

deswegen sag ich ja, dass da einige noch gewaltig auf die schnauze fallen werden, wenn sie merken, dass der ganze datenmüll, den sie da gekauft und gesammelt haben eigentlich nichts bringt :evillol:
 
Hm, wirklich ne Menge was da jeden Tag abgelegt wird. Und vorallem das die Rechner das noch schaffen auszuwerten. Wenn ich überleg, was da für ne Statistik bei jedem User angelegt wird...

Aber gut, wenns das wert ist. Beachtlich was da mittlerweile möglich ist. Wenn man so Raumschiff enterprise nimmt, hört sich das fast schon so an. xD
 
Trifft den Nagel auf den Kopf! (Post 47)
https://www.computerbase.de/forum/t...d-300-mio-bilder.1101408/page-3#post-12574267

Manche tun so,als würde man etwas extrem wichtiges im Leben verpassen wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist.Gott bin ich froh,das zu verpassen.Bilder austauschen und mit anderen Leuten in Kontakt bleiben kann ich auch auf andere Art und Weise.

Lieber Weihnachtsmann...dieses Jahr wünsche ich mir ein EMP über der Fratzenbuch-Zentrale.
Vielleicht hat Thessa dann diesmal einen ruhigen Geburtstag.Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindrucke Zahlen, das ändert aber nichts am derzeitigen Aktienkurs.
Ich bin nicht auf Facebook angemeldet und werde mich dort auch nicht anmelden, da mich persönlich nicht interessiert was genau die anderen gerade machen. Ich komme mir auch nicht so vor, als würde ich etwas verpassen. Wenn es etwas wirklich wichtiges gibt, dann gibt es auch noch eine reale Welt außerhalb von Facebook bzw. dem gesamten World Wide Web.

kenne selber Leute die täglich 4-6 Stunden auf FB sind und ihren sinnlosen Schei.. in die Welt hinausschreiben.

350freunde + In der Freundesliste aber auf den Hinweis das wenn sie morgen jämmerlich an Krebs krepieren würden wäre von den Meisten sogenangten FREUNDEN die einzige Reaktion ein trauriges smily
"Komm, dafür bekommste ein Like :daumen: " :freak:

Was machen die bei Facebook eigentlich wenn denen die Festplatten ausfallen. Die werden wohl kaum von allen Daten ein Backup haben, also wird mit der Zeit doch ein Teil wieder verloren gehen oder bin ich auf dem Holzweg mit meinem Gedanken?

Ich finde es auf jeden Fall echt schade, dass dort soviel Energie, Rechen- und Speicherkapazität für "I Like" und wichtige Informationen wie "Ich war heute morgen derbe kacken" verschwendet wird.
Das ist bei Google (+Youtube), Yahoo, Hotmail, Ebay,... nicht anders. Fast überall wird unnötig Energie verschwendet. Heutzutage wird scheinbar nur noch wenig nachgedacht über das was man eigentlich macht. Erklärglich, jämmerlich, schade,...
Edit: Man kann es den Leuten jedoch nicht verübeln. Die meisten hier sind doch nicht anders. Wer verschwendet heutzutage keinen Strom? Mal abgesehen von kochen, waschen, heizen,... (was verständlich ist) wird doch gerne gezockt, gesurft oder fern geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal genau darüber nachdenkt ist es garnicht so viel Datenaufkommen.
Die Anzahl der Benutzer ist ja schon recht hoch, und das Datenvolumen, welches schon alleine die News-Seite benötigt, ist nicht gerade gering. Das merkt man vorallem, wenn man FB mit dem Handy benutzt und versucht möglichst wenig Daten zu verbrauchen.
 
Frage mich echt, warum sich manche so über Facebook aufregen müssen.
Im echten Leben, entweder direkt Mensch zu Mensch oder am Telefon, wird doch genau so viel Müll verzapft, wie auf Facebook.

So unterhält sich der normale Mensch doch 90% des Tages: es geht fast nie um wichtige, weltbewegende Dinge, sondern um ganz banalen Scheiß.

Das Leben von normalen Menschen ist eben kein Actionfilm oder Politdrama, sondern 90% langweilig. Und genau das drückt sich auch in den Unterhaltungen auf Facebook aus.
Und jetzt kommt mir nicht mit "mein Leben ist aber viel interessanter"! So lange ihr nicht mindestens Jetpilot oder Geheimagent seid, und als Hobby regelmäßig Apnoe Tauchen und Basejumping macht, seid ihr auch nicht interessanter ;)

Wie meine paar Facebook Kommentare und öffentlichen Daten für Unternehmen unglaublich viel Geld wert sein sollen, habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ich bekomme über Facebook eigentlich kaum Werbung zu sehen. Ich bekomme auch nicht mehr andere Werbung, seit ich bei Facebook bin.
Allerdings bin ich auch ziemlich werberesistent und surfe immer mit NoScript.

Der Aktienkurs von Facebook deutet doch aber darauf hin, dass die ganze Sache mit den wertvollen persönlichen Daten vielleicht doch nicht so wertvoll ist. Vielleicht war das doch alles nur eine ganz dumme Idee von ein paar Marketingfuzzies? Sieht fast so aus, finde ich!
 
Klingt für mich nach einer News um die Talfahrt der Facebookaktie zu stoppen :)
 
eXactA!m schrieb:
Denkst du etwa, für deinen achso tollen Rechner in deiner Sig interessiert sich jemand? Sollen wir jetzt auch sehen wie toll du bist? Vorher mal nachdenken, scheint ja in Zeiten des Internets eher unüblich geworden zu sein.

1. Was hat das mit dem Thema zu tun?
2. Die Sig zeigt ja nicchts von mir
3.
Vorher mal nachdenken, scheint ja in Zeiten des Internets eher unüblich geworden zu sein.
---> haste ja mit eigenem Post bewiesen, dass Du Recht hast

sei also nicht traurig, dass es auch Leute gibt, welche FBnicht über alles TOLL finden, wie Du anscheinend. Kann ja verstehen, dass da eine Art Gruppenzwang auf dem Schulhof herrscht ;)
 
Das ist ja der blanke Horror ^^ so viele Daten , damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet
 
DJMadMax schrieb:
Sorry, but... HÄ?

1 Byte = 1 Byte = 1 Byte... = 8 Bit!

Cya, Mäxl

Den Zirkumflex zwischen der 10 und der 15 sollte man sich wirklich denken können. 10 hoch 15 = 1.000.000.000.000.000. Aber okay, unter "Potenz" versteht man heutzutage ja nur noch das eine. ;)
 
Zurück
Oben