Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook: Telefonnummern von 267 Mio. Nutzern offen im Netz
Naja die Nummer wird dir ja nicht gestohlen im eigentlichen Wortsinn. Passieren dürfte sowas generell aber trotzdem schon mal überhaupt nicht auch wenn aufgrund der abgegriffenen Tel. Nr.eigentlich nicht allzuviel passieren sollte ausser dich mit illegalen Werbeanrufen zu nerven.
Weiterer Klopper der ganzen Datengeilen Konzerner: "Bitte füge aus Sicherheitsgründen..." - Welche Sicherheit? Meine.. oder die Sicherheit mich schön überall Tracken zu können? Da kriege ich jedes mal ein Hals bei. Optionales 2FA oder Anti-Fraud kann man auch anders lösen.
Genau, damit sie mit Sicherheit jemand anderem in die Hände fällt
Deswegen hab ich mich hier immer geweigert die Nummer anzugeben und die Facebook App auf dem Handy zu nutzen.
Genau so ist es richtig.
App kommt mir auch nicht aufs Handy
und bei den ein-/zweimal im Monat, wo ich FB nutze,
wird die Aufforderung nach Nummer elegant weggeklickt .
Ergänzung ()
Klosteinmann schrieb:
Nope.
BTT: Mit Telefon ist aber die Handynummer gemeint richtig?
Davon gehe ich aus.
Weil die FN-Nummern kann man ja eh öffentlich erlangen
und somit zuordnen, über Telefonbuch etc.
Es sei denn, man hat einen Account unter falschen Namen.
DAS ist dann wohl das Sicherste
Naja, ärgerlich ist es auf jeden Fall, überhaupt keine Frage. Aber seien wir doch mal ehrlich. In dem Moment, wo man sich im Netz irgendwo einloggt, ist man gläsern und irgendwo auf der Welt gibt es immer ein Datenleck. Um sich dem komplett zu entziehen, sollte man kein Handy besitzen, einen Computer oder Playstation haben, wo es keine Netzanbindung gibt. Das Gleiche gilt übrigens auch für TV-Geräte und andere.
Im Klartext: Absolute Sicherheit gibt es nicht. So naiv kann man doch nicht sein. Ein Gameboy könnte da noch Abhilfe schaffen
Ich habe das jedenfall schon lange aufgegeben. Ich passe auf so gut es eben geht und ich weiß das es nie reichen wird.
Das liegt aber nicht an der Plattform, sondern an den Menschen. Nach der Logik kannst du auch das Internet an sich auch direkt meiden, "da hört man allheck nur Katastrophen hate und Shitstormmeldungen".
Will ich nicht mal pauschal was dagegen sagen. Nur soviel zu deiner Logik, wenn ich generell das WWW nutze dann hab ich und nehme sie mir auch die Freiheit selbst zu entscheiden was ich vom Angebot im Netz nutze oder eben auch nicht. Soweit auch für dich logisch hoffe ich mal? Du hast die freie Entscheidung falls dir das bis dato noch keiner gesagt haben sollte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In Deutschland wohl offiziell "illegal", also soweit ich das so verfolge, die Provider sind angehalten die Original Daten zu verlangen, trägt man nun falsche einen, sind die legitimiert (oder gar Verpflichtet) die Karte zu sperren. Aber weitere Konsequenzen hat das wohl nicht. Wird nur schwer bei Personal-Ausweis-ID.
Ich habe mich aber etwas damit befasst und ich denke eine (legale) Lösung für die Handynummer Geschichte gefunden zu haben. Wenn Jemand was genaueres wissen will - gerne per Unterhaltung, - nicht das sich das öffentlich weit herum spricht und Politiker was dagegen unternehmen...
Hab grad mit Zuckerberg telefoniert (er hat mich angerufen....kein plan woher der meine Nummer hat)
Er meint, dies war definitiv echt die letzte Panne.....für dieses Jahr.
dies. ich gehe dem ganzen social bullshit aus dem weg, wo es nur geht. leider ist jeder bei whatsapp, und das ausgerechnet dieser saftladen sich whatsapp gekrallt hat, war wohl der GAU.
Tut nichts mehr zur Sache wo ich mir 2018 eine weiter gekauft habe lief das Ganze darauf hinaus das ich eine Kopie von meinem Ausweis gebraucht hätte um Sie frei zu schalten.