News Facebook versucht Android Herr zu werden

Ich hab das schon gelesen, ;) .. aber es ging ja um das Zitat das bei Nutzung über Webseite absolut "0" Berechtigungen
erforderlich sind.

Ich mein wie geil, dann freue ich mich das Facebook meinen Status nicht ermitteln kann
und Poste fröhlich "ey ich bin gerade hier und da ;)"

JamesFunk schrieb:
Der Playstore listet Facebook auf Platz vier, whatsapp ist auf eins.
Richtig!
Und wenn schon, Facebook ist wahrscheinlich die meist deinstallierte Applikation auf den Android-Systemen, so wie bei mir auch :D
Braucht man nicht und man kann auch über den Browser bei Facebook online gehen :)

Aufmerksam lesen hilft.

Das geb ich nur gerne zurück.
Ich frage daher nochmal:
Was stört euch so sehr daran wenn das Smartphone weiß wo ihr gerade steht?

@ByteFax: Du warst auch nicht gemeint.

@Shurkien: Ich hab genau das geschrieben, was da steht und nicht mehr. Es ist ein Unterschied wenn man die Facebook-App nutzt oder die Facebook-Seite aufruft. Den Rest denkst du dir dazu.
Nicht jeder postet auf Facebook ständig was er wo gerade macht. Kaum einer will, dass Facebook detaillierte Bewegungsprofile erstellen kann. Deshalb ist das von Belang.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon das die Originale App einfach nur Werbungs-Verseucht ist. Nein danke FB, über den Browser reicht mir vollkommen. ;)

Ich hoffe ja immer noch das sich mal langsam G+ durchsetzt, der Konzern ist mir einfach viel sympathischer als Facebook, aber...

flappes schrieb:
Unbezahlt für einen Milliardenkonzern Beta-Tester Spielen, gehts noch ?

Sie lassen dich doch auch unbezahlt ihr Milliarden (Nutzer) Netzwerk nutzen?

Wie einäugig manche durch die Welt laufen...unglaublich :rolleyes:

Ich hätte jetzt einfach mal "näh, was bin ich froh , ein iPhone zu haben" schreiben können.
Aber das greif zu kurz, denn gerade auf dem iPhone ist die Facebook-App ein trauriger Schatten
der Android-Version. Zumindest für die aktuelleren Smartphones, wie SGS3 oder HTC One X+ sind
die Androiden sehr gut gelungen und man kann alle möglichen Einstellungen mobil anpassen ohne
einen PC nutzen zu müssen.
Die älteren Android-Versionen sollten imho einfach nicht mehr unterstützt werden. Auch aus Sicherheitsgründen. Dieser ständige Eiertanz um die tausend verschiedene Android-Versionen würde ich an Stelle von Facebook nicht mitmachen. Wer ein älteres Gerät verwendet, muss sich nicht wundern, wenn seine Asback-Uralt-Version nicht mehr unterstützt wird. Das ist im PC-Segment schließlich auch Gang und Gäbe.

ob die app scheiße ist, ist wohl pfurzegal.
facebook eigentlich ist der größte dreck.. nur gucker oder selbstmittleidsjunkies tummeln sich da.

was mich auch wundert.. wie kann man angst um datensicherheit haben und trotzdem loggt man sich jeden tag auf der idiotenseite an um irgendwelche privaten mülldinge der öffentlichkeit aufs butterbrot zu schmieren... und bei jeder gequirlten scheiße "gefallt mir" klicken:confused_alt:

das werde ich wohl nie verstehen..
achso! die gier danach zu gucken, ob nachbars katze wieder solo ist ist halt stärker...;)

sorry leute, aber wer den müll nutzt muss sich über nix aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Semester läuft z. B. so gut wie alles über FB was wichtig ist, wie will man auch sonst 300 Leute über was informieren bzw ne disskusion über was wichtiges führen?

Christi schrieb:
was mich auch wundert.. wie kann man angst um datensicherheit haben und trotzdem loggt man sich jeden tag auf der idiotenseite an um irgendwelche privaten mülldinge der öffentlichkeit aufs butterbrot zu schmieren... und bei jeder gequirlten scheiße "gefallt mir" klicken:confused_alt:

Sagt der, der Facebook nur von weitem kennt. Wenn du Leute richtig privat sehen willst, geh auf Youtube. Das ist voll mit Vlogs, wo leute ihr ganzes Leben in Bewegtbildern vor der ganzen Welt ausbreiten. Wo meinst du kommen "Leave Britney alone!" und Co. her?

Zuletzt bearbeitet:
Wir alle wollen ein DUNKLES / SCHWARZES THEME für Facebook und dem Facebook Messenger, damit die hunderte-Millionen AMOLED-Display-Smartphone Nutzer endlich mit niedrigem Verbrauch texten können und die Displays nicht so schnell altern! Was ist daran so schwer? Jede Popel-App hat das bereits integriert, nur Facebook nicht! Das wäre einer DER Hauptpunkte, die es zu verbessern gilt! Wechselbares Theme, zumindest zwischen Normal und Dunkel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die app nur drauf damit die Geburtsdaten meiner leute automatisch im Kalender eingetragen sind xD

riDDi schrieb:
Sagt der, der Facebook nur von weitem kennt. Wenn du Leute richtig privat sehen willst, geh auf Youtube. Das ist voll mit Vlogs, wo leute ihr ganzes Leben in Bewegtbildern vor der ganzen Welt ausbreiten. Wo meinst du kommen "Leave Britney alone!" und Co. her?

sagt der, der sich angemeldet hat als facebook online ging.. habe mein konto also seit beginn gehabt.. habs aber gelöscht, weil das hartz4, bildzeitungs und rtl niveau der user mit der zeit unerträglich wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
sagt der, der sich angemeldet hat als facebook online ging.. habe mein konto also seit beginn gehabt.. habs aber gelöscht, weil das hartz4, bildzeitungs und rtl niveau der user mit der zeit unerträglich wurde.

Naja, das liegt dann aber eher an den Usern, die man als Freunde hinzugefügt hat..

Ich habe vielleicht 30 Freunde bei Facebook (ECHTE Freunde!), und werde dementsprechend wenig belästigt.

einen elitären kreis an facebookfreunden behebt dieses problem sicherlich.. nur wo ist da der sinn der seite? gerade die vielfallt macht doch soziale netzwerke aus.. zumindestens imho..

ich sehe da eher einen spiegel der gesellschaft und der stößt mir sauer auf.. fortlaufende verblödung ist da nur ein teil..

aber die diskussion führt zu nix..- muss jeder selbst wissen was er macht und erwartet.
für mich sind jedenfalls soziale netzwerke kein hort für grüppchenbildung und privater abschottung..., aber das sieht gewiss jeder anders;)

aquaphun schrieb:
Sorry aber so sehr ich die Facebook App vermisse, so werde ich die App nicht installieren. Facebook will einfach zuviele Berechtigungen die einfach nicht notwendig sind.

Dann sind wir ja schonmal mind. zwei! ;)

Wer andere erniedrigt, um sich selbst zu erhöhen, erreicht genau das Gegenteil.
Das viel beklagte Niveau ist keine Einbahnstraße. Nur, was man selbst bereit ist zu geben,
wird man auch irgendwann zurück bekommen.
In meinem Umfeld heißt das: Nutzung von Facebook z.B. als Werbeplattform für Konzerte, Lesungen, Poetryslam, Kulturveranstaltungen, etc.
Kein blindes Liken oder Teilen von Proll-Inhalten, wie "Nachbars Katze" etc.
Jeder zieht aus Facebook seinen eigenen, persönlichen Nutzen. Wie beim Lesen von Literatur, die für jeden etwas Anderes ist.
Abgesehen davon ging es ja hier um die FB-App-Vielfalt. Die könnte eigentlich doch schon längst beseitigt sein, wenn mehr Leute die mobilen Versionen der bekannten großen Webseiten nutzen würden. Dann bräuchte keiner diese dämlichen Apps.
Aber Bookmarks setzen kann heutzutage wohl niemand mehr oder es ist einfach zu lästig, sich gut-sortierte Listen zu erstellen.
Vielleicht bin ich ja zu old school, aber ich nutze die App selten, sondern gehe fast immer über die mobilen Seiten auf Onlineangebote.

Die App wird immer schlechter... aktualisiert nicht, obwohl das mobile Internet voll da ist, stürzt ab und an mal ab usw...
Am Meisten nervt mich aber echt das mit dem Internet :freak:

Zurück
Oben