Fachkraft für Lagerwirtschaft

Hallo
Ich Arbeite in einem großen SB-Warenhaus Im lager und bekomme 1300 euro netto plus jeden Montat 50 euro Essensgeld und ich finde das reicht ( bin singel)

Hallo,

1300.- netto sind soooo schlecht auch nicht bei LSK 3. Arg viel mehr ist dort nicht zu bekommen.

Aber Du kannst einmal herausfinden ob es kleine andere "Jobs" in der Firma gibt für die du dich geeignet fühlst. So werden gerade Jobs in Umweltschutzbelangen von vielen Firmen intern vergeben, mit entsprechender Mehrvergütung. Das setzt nat. die Bereitschaft voraus, auch über den Tellerrand hinaus spicken und dazulernen zu wollen, was u.a. auch erstmal mit Kosten (Schulung) einhergehen könnte. Aber hast Du erstmal das im Sack, hast Du 1. mehr Kohle, 2. bei einer Bewerbung woanders bessere Chancen.

Gruß,
Cb

LSK 1 Bei 38,5 stunden in der Woche

Um etwas Sachliches zur Diskussion beizutragen: Ich habe eben im BERUFENET der Bundesagentur für Arbeit nachgeschaut. Dort wird für "Fachkraft - Lagerlogistik" eine Bruttovergütung von 1748 Euro angegeben. Da dürfte man dann sogar unter 1300 Euro herauskommen, oder?

Ja, so ca. 1210,- Euro.
Vor allem ist ja die Frage, wie alt, wie lange im Betrieb, Kinder?, Kirche? Bundesland?

Bruttovergütung von 1748 Euro angegeben. Da dürfte man dann sogar unter 1300 Euro herauskommen, oder?

Der gute Mann arbeitet aber auch 45 St./ Woche. Da ist das Gehalt wohl schon realistisch bzw. irgendwo im Durchschnitt.

Deutschland ist ja ganz übel, ich verdien ausgelehrt, 2670 Euro im monat inkl. 13. Monatslohn, als kaufmann bei 42h/Woche.

Echt erschreckend wie viele nicht mehr Geld wollen, wie manche sogar Arbeitnehmer Kollegen nieder machen , ich muss Arbeitgeber werden. Das ist das Paradies. :evillol: :king:

Zuletzt bearbeitet:
Jan1985nov schrieb:
..., wie mache sogar Arbeitnehmer Kollegen sogar nieder machen, ....

:confused_alt:

@Topic: hier geht es jetzt nicht darum zu posten was man selber verdient, sondern um die Ansprüche des Threaderstellers und ob diese gerechtfertigt sind.

Da irrst du nicht. Aber du kriegst die Wohnung, den Kindergarten und weiss ich nicht sonst noch alles vom Staat bezahlt. Die 345€ beziehen sich blos auf das Geld, was du zum täglichen Leben brauchst. Bist du Selbstzahler wird es verdammt eng.

@fumanchu
Hat sich direkt der Richtige angesprochen gefühlt. Und mach das Falsche Zitat weg, das steht da garnicht so.
@topic

hoffentlich findest du einen Job nach deinen wünschen, aber hauptsache du lässt dich nicht beirren von irgendjemand.

Zuletzt bearbeitet:
Jan1985nov schrieb:
@fumanchu
Hat sich direkt der Richtige angesprochen gefühlt.....

Bei was, worauf sprichst du an? Etwas genauer bitte, hier wird soviel geschrieben ;).

Edit: ah, meinst du meinen ":confused_alt:" in #30? Da bezog ich mich auf deine Schreibe, das war ja nun überhaupt nicht verständlich.

Jan1985nov schrieb:
.... Und mach das Falsche Zitat weg, das steht da garnicht so. ...

So stand es zum Zeitpunkt meiner Zitatfunktion, du hast später editiert (siehe Uhrzeiten deines Edit und meines Posts)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst es ja auch im Ausland versuchen, in der Schweiz wird in dem Job bis zu 3000 Euro brutto(oder 5200 sfr.) gezahlt, gibt aber nur 20 Tage Urlaub und die soziale Grundversorgung

@fu manchu
okay man kann nicht von jemand erwarten das er den inhalt einfacher Sätze versteht. Die Aussage bleibt mit oder ohne "sogar" die gleiche, aber wieder zeigst du was du für einer bist und das belegt genau das was ich in dem Posting sage. Frechheit wie du mit dem Threatstarter redest, aber solche wie dich macht die Maße eh irgendwann Platt.

Zuletzt bearbeitet:
Jan1985nov schrieb:
@fu manchu ... aber wieder zeigste du was du für einer bist und das belegt genau das was ich in dem Posting sage .
Du meinst also das ich nicht mehr Geld will? Oder ein Kollege vom Threadersteller bin? Oder ein Arbeitgeber? Was war die Aussage deine Posts in #29?

Wollen wir hier jetzt persönlich werden oder uns um den Thread kümmern? Was ist deine Antwort in Bezug auf die Eingangsfrage bzw. Forderung?

Edit: hällst du seine Forderung nach ca. 30% (1300 >> 1700) mehr Netto für gerechtfertigt? Zumal er völlig ihm Rahmen der Gehälter der Branche liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jan:

aber sonst ist alles klar bei dir oder? Er hat doch nur sachlich seine Meinung geäußert und du machst ihn hier so an und wirfst ihm sozusagen Dummheit vor?

Unglaublich auf welch tiefem Niveau sich diese Diskussion befindet.

@Topic:

bevor wir hier weiter wilde Mutmaßungen in den Raum stellen sollten wir evtl. warten bis sich der TE zu den bisherigen Post äußert.

Fu Manchu schrieb:
Echt, was erwartest du als normale Fachkraft? Im Grunde genommen wirst du mit 1300 Netto gut bezahlt (IMO). Du hast weder was großes geleistet, noch hast du studiert und vor allem, du bist im Grunde genommen leicht ersetzbar. Was wäre dein hervorstechendes Merkmal um 1700 NETTO zu verdienen?

Das ist einfach frech. Solidarität das ist was man braucht. Was er macht ist abwertent.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs!

Ich finde die Ansprüche durchaus berechtigt. Bei uns verdienen die Lagerarbeiter bei Lohnsteuerklasse 1 ca. 1.300,- € netto, wenn sie ungelernt sind. Diejenigen, die das gelernt haben, werden eine Arbeitswertgruppe höher bezahlt, was ca. 100,- € mehr netto ausmacht. Also ca. 1.400,- € netto für einen gelerten mit Lohnsteuerklasse 1. Mit Steuerklasse 3 müssten das ja schon ein paar Hunderter mehr sein.
Die Bezahlung ist aber von Firma zu Firma unterschiedlich. Es gibt Firmen, wo die Lagerarbeiter nur 800,- € netto haben und nichtmal Angestellte der Firma sind, sondern über eine Leihfirma geleast.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Zurück
Oben