Dazu sollte dann aber auch angemerkt werden, dass Intels Core 2 Duo keine Netburst-CPU mehr ist, sondern bereits die Frucht von Intels Taktik, lieber doch auf mehr Leistung pro Takt zu setzen, ähnlich wie AMD es die ganze Zeit gemacht hat. Netburst wird eingestampft - klarer kann Intel gar nicht zum Ausdruck bringen, dass man den Weg, die CPUs möglichst hoch zu Takten und dabei geringere Leistung pro Takt in Kauf zu nehmen, bei Intel nicht weiter beschreiten will. Dass diese Entscheidung gut und richtig war, das sieht man an der Leistung heutiger Intel C2D-CPUs - nicht aber, dass Intel das MHz-Rennen gewonnen hätte. Am Ende dieses Rennens hatte Intel zwar höher getaktete CPUs, was aber durch die enorme Abwärme und fehlende Leistung einen Dreck wert ist, mit Verlaub.
Bevor du uns hier also pampig kommst, solltest du dich vielleicht etwas differenzierter mit der Materie auseinandersetzen.
edit wegen Änderung von Adgars Beitrag:
Es geht hier nicht um das Wettrennen, wer auf immer und ewig die schnellere CPU hat, sondern explizit um den Wettlauf, den Intel mit dem Pentium 4 und der Jagd nach immer höheren Taktraten eingeläutet hat. Das hat Intel gegen AMDs Ansatz der effizienteren Architektur verloren und aufgegeben.