Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Fahrrad, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit.
Ich habe mich ehrlich gesagt aber nie genauer mit der Materie beschäftigt und habe nun keine Lust auf einen Fehlkauf, daher würde ich gerne mal die Meinung von euch erfahreneren hören.
Was wird mit dem Bike gemacht ?
- Erstmal einfach wieder fitter werden
Wo wird gefahren ?
- Hauptsächlich Rad-, Feld- und Schotterwege (später gerne auch mal durch den Wald und im Dreck "gespielt")
Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe bin ich nun bei folgendem Bike:
Hat jemand Erfahrung mit den Canyon Bikes und kann mir sagen ob es eine gute Wahl für den Einstieg ist ?
Das Bike sollte schon möglichst lange halten gute Arbeit leisten, gerade wenn es später mal härter wird.
Habe zwar schon einige Beiträge zu Canyon gefunden, würde mir dennoch gerne einmal eine Bestätigung holen .
[Clickies]
Ich bin weg davon. Hab jahrelang darauf geschworen, auch beim Fully. Aber da ich auch dieses mittlerweile als Alltagsfahrzeug nutze und in den Schuhen mit Cleats normales Laufen kaum möglich ist, überwiegen für mich die Nachteile. Daher hab ich momentan irgendwelche billigen Käfigbärentatzen dran und werde demnächst gescheite Plattformpedale anschaffen.
Ich denke nur noch drüber nach, ob ich eine Seite SPD-Click und eine Seite Plattform möchte...
[Clickies]
Aber da ich auch dieses mittlerweile als Alltagsfahrzeug nutze und in den Schuhen mit Cleats normales Laufen kaum möglich ist, überwiegen für mich die Nachteile.
sieht doch gut aus für den preis. die verbauten komponenten sind auch ok. falsch wirste damit nichts machen. wie siehts denn mit nem schönen crosser aus?
Ich weiß. Aber ich möchte jetzt nicht unbedingt auch noch neue Schuhe kaufen. Denn meine Sidi sind eigentlich noch gut, aber eben reine Radsportschuhe.
Bleibt trotzdem ne Option, die mich eher zu zweiseitigen Pedalen als zu reinen Plattformen führt.
Ich weiß. Aber ich möchte jetzt nicht unbedingt auch noch neue Schuhe kaufen. Denn meine Sidi sind eigentlich noch gut, aber eben reine Radsportschuhe.
Bleibt trotzdem ne Option, die mich eher zu zweiseitigen Pedalen als zu reinen Plattformen führt.
Versteh ich nicht, warum denn auch ?
Schau dich dochmal ein wenig im aktuellen Angebot an alltagstauglichen Schuhen um, da ist wirklich eine menge passiert.
@Towatai
Hat das Rose gegenüber den Canyon technische Vorteile oder wo genau liegt der Unterschied ? (Sry echt keine Ahnung )
Wie sieht das eigentlich mit dem Zusammenbau beim Versandhandel aus. Wenn ich das richtig gelesen habe müssen nur Sattel, Rad und Lenker montiert werden ? Kann man den restlichen Einstellungen trauen, hat da jemand Erfahrung ?
Was würdet ihr so als Zubehör empfehlen, welches man sich direkt am Anfang mitbestellen sollte ?
OK, andersrum: Ich will nur ein Fahrrad nutzen. Das aber sowohl für Stadtverkehr als auch für Downhill.
Ich hab jetzt schon Kompromissreifen aufgezogen, mit denen ich überraschend zufrieden bin in allen Bereichen. Aber die können eben drauf bleiben. Dauerhaft und bis sie fertig haben.
Aber wenn ich zu Kunden in die Stadt fahr, möchte ich keine Clickschuhe tragen. Und wenn ich mich im Wald Trails runterstürze, möchte ich keine feste Verbindung zwischen Schuh und Pedal.
Für alles dazwischen dürfen Schuh und Pedal gerne innig verbunden sein.
Auch hier hast du mMn ne falsch Ansicht. In Schreckmomenten hab ich es noch immer geschaft den Schuh aus den Pedal herauszureisen. Also ohne drehen, so wie es der normale ausstieg erfordet.
Die Schuhe sind ja mit den Pedalen nicht verschweißt, sondern geben lediglich einen sehr guten halt.
Dennoch versteh ich dein Problem.
Ich selbst fahr an meinem Speedbike nur normale Pedale. Eben weil ich das auch im Alltag nutzen will und dort in der Schuhwahl nicht eingeschränkt sein möchte.
Ich hab mich auch im Wald schon mal überschlagen und bin aus den Pedalen nicht rausgekommen, bevor das Fahrrad auf mir gelandet war nach dem gemeinsamen Überschlag. Muß ich nicht unbedingt nochmal haben.
Beim Thema Pedale möchte ich mich auch nochmal kurz einklinken ^^.
Habt ihr Pedale die ihr für Anfänger empfehlen könnt (da ja keine dabei sind) welche guten Halt liefern und günstig sind ?
Gibt es da etwas zu beachten außer Click oder ohne ?