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Ich hab unter anderem sowas hier, Innenhose raus getrennt und dann wird halt kombiniert. Kurz, lang, Zip-Off Hose, Regenhose, lange Unterwäsche und Regenhose...
Der Trick auf langen Strecken ist halt das enge anliegen der ersten Schicht. Da drüber kannst machen was du willst.
Das eng anliegend ist aber der Clou an der Sache, eng anliegend = Stoff reibt nicht!
Die von Linkser verlinkte MTB Shorts hat eine Innenhose die eng anliegt und darüber eine schlabberige Außenhose für die Jungs die sich scheuen "Formen" zu zeigenm obwohl es da eigentlich nix zu verstecken gibt.
Ich fahr halt am Rennrad und auch am MTB Bibshorts, wem es nicht gefällt Der kann ja wegschauen, wem es gefällt darf ruhig hingucken, das stört mich nicht.
Das eng anliegend ist aber der Clou an der Sache, eng anliegend = Stoff reibt nicht!
Die von Linkser verlinkte MTB Shorts hat eine Innenhose die eng anliegt und darüber eine schlabberige Außenhose für die Jungs die sich scheuen "Formen" zu zeigenm obwohl es da eigentlich nix zu verstecken gibt.
Gut, das geht ja dann. Aber komplett enganliegende Sachen müssen trotzdem nicht sein, bin ich zu fett für. (Wem das egal ist, der kann ja trotzdem die eng anliegenden Teile á la Rennradtrikot und Bib-Shorts tragen. Mir ist das auch egal, was andere beim Radfahren tragen.)
Als wamperter Radler kann ich dir nur sagen: beim Rennradfahren sind eng anliegende Shirts essentiell, die sorgen für eine ausreichende Schweißabfuhr (saugen an der Innenseite den Schweiß auf und geben ihn an der Außenseite an den Fahrtwind ab), so läßt sich auch bei 34° noch einige Stunden fahren ohne gleich den Hitzetod zu sterben (sofern außreichend zu trinken vorhanden ist und man in Fahrt bleibt)
hi habe einen rahmen rumliegen und würde den gerne aufbauen:
ist ein votec rahmen gefedert mit ca. 190mm federweg vermutlich 26"
daraus könnte ein mullet werden (ist das die richtige bezeichnung) vorn 29er und hinten 27.5er
bei der auswahl der komponenten bin ich mir noch etwas unsicher ziel wäre eine 180 mm gabel vorn und als antrieb entweder die hammerschmidt gebraucht oder so ein neu modischer single kettenblatt es soll ein alltags fully werden ohne ständer und gepäckträger evtl. mit schutzblech und nicht allzu schwer weil ich es zum pendeln im zug mitführen möchte.
ich suche noch die genauen specs des rahmens, können wir hier darüber schreiben oder soll ich einen eigenen thread dafür aufmachen?
@Necrol gerne die kurbelgarnitur Truvativ Hammerschmidt ist bereits bestellt. habe noch was gefunden bei kleinanzeigen.
Bais: ist ein: Votec VD baujahr ca. 2015 / 2017 federweg hinten 200/210 mm vorn 200 mm
in größe L ein DH-bike
das Votec kam auf ca. 14,5 -15,0 kg damals mit einer doppelgabelbrücke manitou dorado.
mal sehen wie schwer mein aufbau wird. ich hoffe unter 14kg das wäre für mich leicht. mal sehen.
schmaler lenker so 650-700 mm, 2x 10 als antrieb, eventuel gehe ich mit dem federweg runter durch einen kürzeren hub im dämpfer hinten und vorn eine 180 mm gabel. wären das ziel und hinten 26" auf 27.5" upgraden und vorn eine 29er gabel.