Wenn du kannst, leiste dir ein höherweirtiges Auto, wie nen E46. Ich denke, da haste mehr Spass dran, als an nem Corsa, Getz und Co. ..
Zumal nen BMW auch diverse Sicherheitsfeatures mitbringt, die andere Autos in dem Alter noch nicht unbedingt hatten.
Nen Kumpel ist auch noch bis vor wenigen Wochen nen E36 gefahren, hatte 250k runter (316i) und der fährt immer noch, hat sich halt nur was neues gekauft. Die Kisten halten schon ewig, dürfte aber genauso für nen Audi oder Benz gelten. Schwarze Schafe hat man aber auch überall dabei.
Wenne dir den als Diesel holst, ists auch reletiv egal, ob der schon 200k runter hat, die Motoren halten ewig. Und in CH habt ihr ja nicht so einen Unsinn wie die Umweltzonen oder?
@florian.
Nach 6 Jahren fertig? Damit meinst du abbgezahlt oder kaputt oder beides?
Mein Auto hat auch etwas das gekostet, habs aber bar bezahlt. Werde den fahren, bis im Ruhrpott die grüne Plakette pflicht wird, ich meine Anfang (oder Mitte) 2014.
Fahre dementsprechend nen Diesel ohne DPF.(gelbe Plakette)
Nen DPF kommt vermutlich nicht in Frage, weil der Motor gechiped ist.
Okay, wenn du Reperturen zum Wertverlust gezählt hast und mit ner gewissen Sicherheit kalkuliert hast, dann kann ichs verstehen