1. Fahrrad, ne kein bock, sorry aber dafür habe ich nicht gespart
2. Versicherung bin ich am überlegen, über mein vater wäre das natürlich sehr sehr günstiig, wobei ich das noch genau ausrechnen müsste.
auf jeden fall hätte ich finanzielle unterstützung falls es geldprobleme geben sollte, natürlich muss ich den wagen aber selber bezahlen,
wie gesagt, ich will keinen neuwagen, klima muss erhaben und sollte zuverlässig sein, aber das ist neben sache, ddeswegen habe ich euch nicht gefragt.
ja, die 30 min zur arbeit sind auch nur eine art ausrede von mir
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
die gehen rucki zucki vorbei, das problem ist ein anderes:
ich arbeite als speditionskaufmann, aber mein arbeitsort befindet sich mitten in der industriezone -.-
d.h. ich kann nie über mittag nach hause, obwohl meine mutter kocht egtl. für meine schwester
alein wegen dem, würd ich jetzt ein auto kaufen, einfach die freiheit sich zu bewegen, auch wenn ich z.b. am morgen wenig zeit habe etwas zu essen zu kaufen, für den mittag, habe ich praktisch keine möglichkeit am arbeitsort etwas zu kaufen, leider...
nun ja, lange rede kurzer sinn,
entweder ich leiste mir das 2k-3k € auto jetzt, und rechne halt damit, dass ich weniger sparen kann, bzw. ein teil des gesparen ins auto einfliesst, oder ich warte noch bis die firma sagt, ob ich nach der Lehre definitiv bleiben kann oder nicht, wenn nicht, dann würd ich das auto auch nicht kaufen, logischerweise,