Failed State USA, Diskussion zum Supreme Court

Schwer zu glauben das den USA Geld und Fachkräfte sowie Zeit fehlt. Ebenso in Panama. Da hätte ich gerne irgendwelche Belege für.

Bin gespannt wie es jetzt im Gazastreifen weiter geht. Ansich kein schlechter Plan, den Gazastreifen zu räumen. Im Endeffekt ist das auch nur ein Gefängnis was von Schlägertruppen in Form der Hamas kontrolliert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Kuristina
ZeT schrieb:
Bin gespannt wie es jetzt im Gazastreifen weiter geht. Ansich kein schlechter Plan, den Gazastreifen zu räumen. Im Endeffekt ist das auch nur ein Gefängnis was von Schlägertruppen in Form der Hamas kontrolliert wird.

Dass es dabei auch um die Gasvorkommen geht, die vor Gaza im Meer liegen, kann man sich ja denken.

Die Palästinenser hätten reich und energetisch unabhängig werden können, wenn sie die selbst angezapft hätten. Arafat hatte die Entdeckung damals als Geschenk Gottes bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
@knoxxi
Naja, wer sich interessiert, bekommt schon auch die Infos in den etablierten Medien. Und zu großen Teilen waren die Pläne ja vorab auch kommuniziert - klar, man ist vermutlich mehrheitlich nah an fassungslos, wie rigoros hier jetzt Umsetzung stattfindet...
Andererseits muss man mit "diesen Kollegen" nun in der nächsten Zeit irgendwie zusammenarbeiten, da halt leider eine ziemlich große Abhängigkeit besteht. Man wird sich also damit schwertun, es als das zu benennen, was es ist....
 
Laie1 schrieb:
Naja, wer sich interessiert, bekommt schon auch die Infos in den etablierten Medien.
Na klar kann man das. Aber wenn Heidi Klum im TV ein Fingernagel abbricht schaltet jeder Sender nen „Brennpunkt“. Aber bei solchen Themen ist es im Verhältnis sehr ruhig und es wird so getan als wäre alles völlig normal.
 
Skaiy schrieb:
Trumps Vorstellungen zu Gaza sind absolut schrecklich.
Aber könnten wirklich zur Lösung des Konfliktes führen, wenn sich eine Seite mehr oder weniger durchsetzt und die Hamas dort rauswirft. Er hat ja in der Rede auch gemeint, dass er das für die hiesige Bevölkerung aufbauen will. Also nicht ganz klar wie das ablaufen soll. Dass er alle Palästinenser vertreiben will - so habe ich das nicht aufgefasst.

Es gibt dennoch noch gute Nachrichten. Dann ist hoffentlich sowas wie mit Imane Khelif nicht mehr so leicht möglich.
https://www.spiegel.de/sport/usa-do...rt-aus-a-0a57e520-072a-4734-a64c-aa451b0af579
ZeT schrieb:
Du hast keine Ahnung wie die Definition von Völkermord lautet. Man kann von dem Vorgehen Israels halten was man will, aber denen einen Genozid vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück.
Die Kriegsführung war mehr als grenzwertig. Nicht umsonst gab es Haftbefehle. Die sollte man auch vollstrecken. Gegen beide Seiten.
knoxxi schrieb:
Ein guter und langer Text des Volksverpetzer (ich weiß uuhhh böse linkewoke Seite).
Die sind damit schon auf der richtigen Spur. Im Grunde genommen geht es schon in diese Richtung und bereitet Sorge. Sorge deshalb weil der Kongress womöglich mitmachen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
den Gazastreifen zu räumen
Sind ja nur Menschen. Wohin werden die dann würdelos abgeladen? Dass Trump die Palästinenser irgendwie vorteilhaft in seine Pläne integrieren wird, halte ich nach seinen bisherigen Ausschweifungen dazu unwahrscheinlich. Kurz zuvor wollte er sie ja einfach in die umliegenden Länder schicken, ohne Plan oder Absprache...

Quidproquo77 schrieb:
Dann ist hoffentlich sowas wie mit Imane Khelif nicht mehr so leicht möglich.
Khelif ist nicht trans.

(Mal davon ab, dass das Verbot von den Sportverbänden selbst kritisiert wird, da es mal wieder nur auf populistischer Panikmache aufbaut und nicht auf irgendeinem echten Problem. Aber du hast alles nach der Überschrift vermutlich geschickt überlesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Reglohln und Skaiy
Powl_0 schrieb:
Sind ja nur Menschen. Wohin werden die dann würdelos abgeladen?
Ein Palästinenser ist de facto Staatenlos das es keinen Staat gibt. De Jure sind die von Geburt an Flüchtlinge in einem Streifen ohne Chance auf Irgendwas.

Das das UK sich nicht darum kümmert ist erbärmlich. Haben sie doch als Kolonialherren den Juden einen Staat zugewiesen in Mitten von Arabern und diese dann im Endeffekt enteignet um den Staat Israel ausrufen zu können.

Die ganze Scheiße ist auf den Mist der Britten gewachsen.

Schau dir doch mal den Gazastreifen an. Außer Leid und Elend wirst du dort nichts finden. Alles ist besser als dort zu bleiben. Und dank der HAMAS wird sich dort auch nichts ändern. Die erzeugen Judenhass und geben das an die folgende Generation weiter.

Daher seh ich den Plan von Trump als eine wirkliche Option an, das Leben der Palästinenser zu verbessern und den Judenhass den die radikalen Islamisten verbreiten einzudämmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Powl_0 schrieb:
Wohin werden die dann würdelos abgeladen?
Die leben da jetzt in Schutt und Asche. Das hältst du ja kaum für würdevoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Trotzdem ist das in deren Augen sicher ihre Heimat. Auch wenn wir das einfach nur für riesiges Elend halten ... eine "Umsiedlung" in neue bessere Flüchtlingslager nimmt die örtlichen Probleme (Arbeitslosigkeit, Verknüpfung mit der Hamas, Wassermangel, Perspektivlosigkeit, Armut, ...) einfach mit. Das verlagert das Problem doch nur, auch wenn die Hamas sicher kurzfristig an Schlagkraft verlieren wird, aufgelöst wird sie dadurch keinesfalls. Langfristig exportiert man die doch dann auch in die Zielländer der Gaza-Bewohner.

Und dann hat man einen riesigen Schutthaufen, den man plattmachen und neu bebauen will. In einer wasserarmen Gegend kann man wohl kaum die riesigen Betonmengen dafür anrühren. Und arbeitende Bevölkerung fürs Luxus-Resort braucht man ja auch noch ...


Das ist kein irgendwie durchdachter Plan, das ist einfach nur eine schnell hingerotze Lösung aus der Ferne. Oder eben das, was man für eine Lösung halt. Vielleicht auch, weil man aus Gottes auserwähltem Staat USA kommt, die eh die Spitze der Welt darstellt. Und demzufolge man halt auf solche einfachen Lösungen kommt, weil die restliche Bevölkerung der Welt zu blöde ist ...

----

Ich frage mich eh, wo das mit den USA in dem Tempo hinführen soll. Politik mit der Dampfwalze, die teilweise von den Gerichten kassiert werden wird. Das ist doch nicht langanhaltend oder sinnvoll. AKtuell reicht es dem Wähler ja noch, irgendwelche vermeintlichen Quertreiber zu entlassen und die Welt zu retten. Aber die Lebensumstände sind so in den USA nicht zu verbessern. Das werden auch die treuesten Trumpwähler zugeben, das denen das Hemd (eigenes Leben inkl. Preise) näher als die Hose (woke Verräter) ist. Und wenn man feststellt, das der eigene Nachbar dann auch mit entlassen wurde, weil er irgendwie nicht durchs Raster fiel, werden viele hoffentlich umdenken.
 
Würde gerne drauf antworten, aber da die völlig wahllos alles ins Aquarium kicken,... nein Danke. Das ist kein Forum für solche Themen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Eine Diskussion um einen angeblichen Genozid im Gaza Streifen oder einem Krieg der israelischen Armee gegen die Zivilbevölkerung bekommt hier schlicht keine Bühne geboten.

Und solche Beiträge wandern dann eben ins Aquarium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben