Darkseth88
Fleet Admiral
Wie gesagt, frag mich nicht nach genauen % unterschieden oder sowas.tb4ever schrieb:Äh ... ja ... ich dachte mit einem 10 - 20% Aufschlag wäre es das gewesen. Aber zu meinem (gefährlichen) Halbwissen gleich noch mehr.
Ich wäre lediglich nicht überrascht, wenn 2450 mAh heute weniger halten, als 2600 mAh vor 5 Jahren (also mehr als nur paar % unterschied).
Fotos, Videos, Musik sind perfekt für SD karte.tb4ever schrieb:Gut, ich machte das bisher immer vom Datentyp abhängig. Musik? Fotos? Können auf die SD. Apps? Intern. Und da mit dem neuen Phone keine zig neuen Apps einher gehen (es würde eher verschlankt werden), sehe ich 32 GB als absolut ausreichend an.
Apps würde ich eher vergessen. Kumpel hat aktuell das Problem, der hat eben erst ne neue SD karte gekauft, und ärgert sich, dass er keine App verschieben kann - interner Speicher voll.
Aber... Hatte bis vor nem halben Jahr ein 32gb Galaxy S7 Edge, ich kam wunderbar mit SD karte aus. Musik, Fotos etc waren auf SD karte, Apps intern. Hatte glaub nach 2 1/2 Jahren nutzung noch gute 10gb~ Frei.
tb4ever schrieb:Nun kommen wir zu dem Punkt von oben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und somit bin ich erst Mal von ausgegangen: 1x Laden am Tag ist absolut i.O. Klar das S4 musste ich als es neu war auch maximal alle 1,5 Tage laden, aber damals kannte ich es nicht anders. Mittlerweile, das Firmenhandy hält auch mal von Freitagabend bis Montag vormittag (klar es wird nicht benutzt, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt permanent zu laden).
Von der Ladezyklenthematik ganz zu schweigen.
Und nur weil mein S4 Akku das seit 5.5 Jahren mitmacht, heißt es ja nicht, dass es mit einem neuen Akku genauso läuft.
Ich denke, das hängt auch viel davon ab, wie man mit dem Akku umgeht. Mein S7 Edge hatte nach 31~ Monaten etwa (März 2016 bis november 2018) noch etwa 73%~ Rest kapazität. Das hat man deutlich gemerkt, aber ein Tag war schon noch drin, mit etwas aufpassen. Notfalls ist meist eh ne Powerbank in der Tasche und gut ist ^^"