Mihawk90
Commander
Steht ja auch in den Release Notes wenn man das Update macht:Oli_P schrieb:Aber was mir sehr schnell auffiel... es gibt nun Unterstützung für den AptX Audio-Codec. Das ging vorher nicht, es wurde nur der SBC Audio-Codec angeboten. Auf jeden Fall seh ich das nun in den Bluetooth-Einstellungen von meinem Kopfhörer.
Das ist für mich tatsächlich die größte Überraschung, auch wenn ich es selbst derzeit nicht brauche.
An aptX hängen ja auch Lizenzkosten, die man beim release offenbar nicht zahlen konnte oder wollte. Daher durchaus erstaunlich, dass die jetzt im nachhinein gezahlt werden. Wird aber sicher auch mit dem eigenen Kopfhörer zu tun haben.
@nlr vielleicht wäre das noch ne Erwähnung im Artikel wert
Das finde ich nun nicht sonderlich dramatisch. Wenn man sich bei der Konkurrenz umsieht gibt es oft für ähnlich alte Geräte gar keine updates mehr. Und ein kleines Unternehmen wie FP schafft es nicht nur die Sicherheitsupdates regelmäßig (wenn auch leicht verspätet) zu bringen, sondern irgendwie sogar nicht unterstützte Systemupdates... was man da kritisiert ist schon jammern auf hohem Niveau.Radde schrieb:Da bin ich noch bei Android 12 mit Sicherheitspatch 5. Mai 2023.
Gerade der letzte Punkt ist übrigens ein riesen Kritikpunkt im Fairphone-Forum.
Zuletzt bearbeitet: