News Fairphone: Alle Geschäftsbereiche sollen bis 2045 klimaneutral werden

Kaulin schrieb:
Wie kommst du in dieser Diskussion auf so etwas? Das ist doch eine bodenlose Annahme. Und damit redest du an allen Teilnehmern dieser Diskussion vorbei!
Verak Drezzt schrieb:
Auch was Lebens- und Genußmittel aus Übersee betreffen, fruchtbarer Ackerboden für Kaffee, Kakao, Bananen, Baumwolle, Soja für unsere Massentierhaltung usw. usf. und dem dafür benötigten Wasser.
Ist dem so ?
Ergänzung ()

und übrigens schön das du auf alles andere auch noch eingegangen bist was ich geschrieben habe, wieso habe ich eigentlich jetzt darauf geantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak Drezzt OK. Ich gebe zu ich bin jemand der selbstverständlich jeden Scheiss aus Übersee konsumiert.
Für mich gibt es keine Hilfe mehr.

Aber was machst du? Was kann man denn machen? Wo gibt es noch Hoffnung? Mich würde wirklich interessieren, wie du mit dieser Aussicht umgehst. Was machen wir denn jetzt?
 
Warum nicht aufrunden, 2050 ist doch nen tolles marketingwirksames Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181
wow - etwas ds sind fairphone schimpft will in 23 jahren klimaneutral werden. bis dahin sind die noch 3 mal pleite...
 
@Kaulin Es gibt keine Hoffnung, weil mehr als 5 Milliarden Menschen inklusive uns alle genauso kaputt und hemmungslos im Überfluss leben wollen und von diesen 5 Milliarden leben nicht einmal die hälfte so wie der Durchschnittsdeutsche hier.

Kannst dir ja mal vorstellen wie unsere Welt aussehen wird wenn alle so leben würden wie wir hier und China sowie Indien mit knapp 3 Milliarden sagen sich ganz sicher nicht das sie ansatzweise dahin zurück wollen wo sie vor über 30 Jahren mal waren.

Klar nen etwas höheren Lebensstandard als die Ärmsten damals und auch heute Teils noch haben steht außer Frage, aber nicht auf unserem oder dem Niveau der Amerikaner. Wir fahren alle gemeinsam mit voller Wucht gegen die Wand und wenn wir uns nicht gegenseitig die Köpfe um die Kontrolle der weltweiten Ressourcen wieder für unser aller Lebensweise einschlagen, wird Mutter Natur dafür sorgen das wir unsere Lebensweise aufgrund der ökologischen Konsequenzen ändern bzw. dazu gezwungen werden.

Das wird dann aber nur noch ein elendes dahinsiechen sein und daran wird wie gesagt auch keine "Grüne" Energie- oder Ökonomiewende etwas ändern, wenn wir als Menschheit weiterhin auf diesem Level leben und konsumieren wollen.

Aber ich denke wir werden das bald alles eher mit den Indern, Chinesen und Russen von Angesicht zu Angesicht ausdiskutieren können und dann wird nicht wirklich viel noch von uns übrig bleiben, selbst ohne ABC Waffen. Die letzten 20 Jahre waren da auch nur ein Vorgeschmack für das was noch kommen wird.
 
wieviel davon ist so spät dann eigentlich noch Eigenleistung und nicht einfach nur technologischer Standard
 
@Verak Drezzt Hm. Es ist halt etwas gemein, anderen Menschen die Hoffnung zu nehmen. Du willst sicherlich wachrütteln, aber hier an dieser Stelle, bei einem Unternehmen was in dieser Beziehung vorn dabei ist, ist das gemein und unpassend. Den Meisten hier dürfte klar sein, dass es eng wird. Die möchten ein Lebensziel haben, eine Chance wahrnehmen können. Und davon profitierst du genauso. Wachrütteln ok, aber hier sehe ich den Sinn nicht.
 
Zurück
Oben