• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fake Angebot?

ausschließlich Vorkasse per Banküberweisung, das Geld siehst nie wieder, wenn was ist.
bin bei ebay nicht oft unterwegs, aber schon 2 Verkauft?

Würd aufn gehackten Account tippen. Keine Bewertung als Verkäufer, und nichts in der Richtung gekauft. Gleich 2 im Verkauf? Wovon in der Beschreibung nichts steht

Bis Morgen warten und ruf den Laden an, wirst aber nix Positives hören von denen würd ich sagen. Kann ja gut sein, dass der Herr in seiner Freizeit minen wollte aber mit ner 1080 Ti? Dazu die dann über seinen gewerblichen Account verkaufen? Ick weß ja nich

edit: Seh grad es sind schon wieder drei neue Karten von dem Verkäufer drin. 100% gehackt der Account

"
Sie ist NEU und wurde nie benutzt, war ursprünglich fürs Minen gedacht, wurde aber nie dafür genutzt.
Da sie sonst nur Zuhause rumliegen würde, verkaufe ich sie zu diesem Preis.
"

Diesen Satz habe ich genau so schon sehr oft bei anderen Accounts gesehen die später gesperrten worden.
Leider sind einige auf den Scam reingefallen.
Wahrscheinlich wieder ein gehackter Account.

Ja warte mal ab...
Normalerweise bieten gehackte accounts gleich 999 Stück an (heute zB gesehen...und die Leute kaufen). da aber hier nur 2 Angeboten wurden habe ich mir gleich eine gekauft.
Hinterlegte Adresse führt ausserdem zu: Firma Kühnel, gegründet 1990, Handel mit gebrauchten Maschinen und Anlagen verschiedener Branchen.

mfG

Geko91 schrieb:
Was sagt ihr dazu? Gehackter account?
ist das nicht offensichtlich ?

"er" aka betrüger will seine 1080ti verkaufen.
komischerweise hat er 6 stück davon rumliegen...

450€ sollten normalpreis sein für diese Grafikkarte, also nix mit Geiz :P

Wow er hat das angebot nochmal reingestellt und wieder 2 verkauft
also jetzt 4 verkauft
jetzt hat er es nochmal reingestellt bei ebay aber jetzt verkauft er direkt 3 grafikkarten

Ja vorhin hatte er nur diese grafikkarte eingestellt gehabt. Wär zu schön gewesen.
Mittlerweile ists aber offensichtlich, wenn mehrfach die Grafikkarte eingestellt wurde.

beide anzeigen wurden angeblich schon 3x verkauft.
macht 6 opfer, hoffe das die noch nicht gezahlt haben.

hab mal beide anzeigen gemeldet hoffe tut sich schnell was.

Und zack 3 weitere Grafikkarten verkauft
sind die Leute echt so blöde?
Tut einen ja fast schon Leid

Hätte zumindest die Bankdaten. Könnte man herausfinden wer dahinter steckt oder?
Bic wäre von der "Fidor Bank"

Ja klar, hat 3 Stück und gleich noch mal 3 Stück. :daumen:
Oh Mann sind die leute bescheuert.

450€ Normalpreis für eine 1080Ti? So Aussagen finde ich echt dreist. Klar, man kann über die derzeitigen Preise streiten und gut finde ich die Entwicklung auch nicht, aber 450€ für eine Karte die neu noch immer ca. 750€ kostet....

Ich habe für meine 1080Ti Strix vor 12 Monaten, 800€ bezahlt und habe sie in sehr gutem Zustand mit OVP und Rechnung an jemanden hier im Marktplatz für 600€ verkauft. Den Preis finde ich fair und angemessen.

Solche Preise zu verlangen wie 450€ finde ich total grenzwertig. Das geht wieder in die Richtung, dass der Erstkäufer der Dumme ist und man günstig abstauben will.

Ich weiß dass es hier um neue Karten geht, aber ernsthaft zu glauben, das man eine Ti für 450€ bekommt, ist krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: pio!
Geko91 schrieb:
Hinterlegte Adresse führt ausserdem zu: Firma Kühnel, gegründet 1990, Handel mit gebrauchten Maschinen und Anlagen verschiedener Branchen.
Da würde ich morgen früh (gleich um 7:00) anrufen und mal freundlich nachfragen.
Die haben sicherlich kein Interesse daran, dass Schindluder unter ihrem Namen betrieben wird.

t3chn0 schrieb:
Ich weiß dass es hier um neue Karten geht, aber ernsthaft zu glauben, das man eine Ti für 450€ bekommt, ist krass
Im Einzelfall sogar möglich, wenn der Verkäufer nicht weiß, was das Ding eigentlich wert ist (=hat keine Ahnung was da in der Hand hat).
Bei einer GPU und der genauen Beschreibung ist das aber eher nicht der Fall.
Daher gibt es hier eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
-Ware kommt nie an
-Ware wurde gestohlen und wird hier schnellstmöglich zu Geld gemacht

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
450€ Normalpreis für eine 1080Ti? So Aussagen finde ich echt dreist
....
aber ernsthaft zu glauben, das man eine Ti für 450€ bekommt, ist krass.
Mit 450€ normalpreis meine ich den angemessenen Preis ohne Mining Vergangenheit.

t3chn0 schrieb:
450€ Normalpreis für eine 1080Ti? So Aussagen finde ich echt dreist. Klar, man kann über die derzeitigen Preise streiten und gut finde ich die Entwicklung auch nicht, aber 450€ für eine Karte die neu noch immer ca. 750€ kostet....

Ich habe für meine 1080Ti Strix vor 12 Monaten, 800€ bezahlt und habe sie in sehr gutem Zustand mit OVP und Rechnung an jemanden hier im Marktplatz für 600€ verkauft. Den Preis finde ich fair und angemessen.

Solche Preise zu verlangen wie 450€ finde ich total grenzwertig. Das geht wieder in die Richtung, dass der Erstkäufer der Dumme ist und man günstig abstauben will.

Ich weiß dass es hier um neue Karten geht, aber ernsthaft zu glauben, das man eine Ti für 450€ bekommt, ist krass.

Ich denke, es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Geko91 das so gesagt hat weil dieses Modell generell schon etwas länger auf dem Markt ist und mittlerweile im Preis auf 450 Euro gefallen sein sollte, wenn da nicht der Miningboom dazwischen gekommen wäre. Aber man weiss ja nie.

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam...

Das ist zweifelsfrei ein gehackter Account, gibts bei Ebay wie Sand am Meer.

Häufig wird nur ein oder zwei Angebote eingestellt, weil das "weniger verdächtig" ist und die Hacker massenhaft Accounts kapern.

Alarmglocken sollten schrillen (das gilt für sämtliche Artikel!), wenn zwei oder mehr dieser Punkte erfüllt sind:
-Account hat noch nie oder vor vielen Jahren zuletzt was verkauft
-Bewertungen in der Regel zwischen 10 und 200 (allerdings nur Käufe und meist lange zurückliegend)
-Keine echten Artikelfotos, sondern Kopien der Herstellerfotos (manchmal werden auch Bilder von anderen, echten Angeboten privater Verkäufer kopiert - hier hilft die Ebay-Rückwärtsbildersuche)
-Keine (oder extrem kurze) eigene Artikelbeschreibung, oft auch einfach nur Daten aus dem Internet kopiert
-meist nur einer oder maximal zwei Artikel pro Verkäufer
-Zahlung nur per Überweisung

Wenn ihr es unbedingt drauf anlegen wollt, könnt ihr nach dem Kauf ne Email an den Verkäufer schreiben und ein wenig auf den Busch klopfen, also nach Fotos fragen (also selbst erstellte Fotos, keine Kopien oder generische Produktfotos) und fragen wie es zu der Sache kommt, wieso er kein Paypal will usw.

Sehr nützlich ist auch, nach dem Kauf auf die Emails von Ebay zu achten; bei einer davon steht nämlich unten die Adresse, auf die der Account registriert ist. Wenn der Name und Ort dann von dem angegebenen Überweisungskonto abweichen, ist die Sache ziemlich sicher nicht in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben